Hallo zusammen,
ich greife auf dem Wawi Client über RDP zu. Leider will genau auf dem Rechner der Client keine Verbindung zum Lizenzserver herstellen.
Alle andere Clients im Netzwerk können eine Verbindung zum Lizenzserver herstellen.
Ich habe schon vergeblich mit dem Support von JTL und mit unseren Netzwerk Dienstleister gesprochen.
Obwohl keine Verbindung da ist, habe ich noch keine Einschränkungen gemerkt. Das kann aber daran liegen, dass ich die Wawi nicht so aktiv nutze.
Was ich gemerkt habe ist, dass ich den Rest Server nicht starten kann. Das habe ich jetzt gelöst, in dem ich übergangsweise den Rest Server auf dem Datenbankserver laufen lasse.
Weiß jemand, ob es noch weitere Einschränkungen gibt, da auf dem Rechner auch der Worker läuft?
ich greife auf dem Wawi Client über RDP zu. Leider will genau auf dem Rechner der Client keine Verbindung zum Lizenzserver herstellen.
Alle andere Clients im Netzwerk können eine Verbindung zum Lizenzserver herstellen.
Ich habe schon vergeblich mit dem Support von JTL und mit unseren Netzwerk Dienstleister gesprochen.
Obwohl keine Verbindung da ist, habe ich noch keine Einschränkungen gemerkt. Das kann aber daran liegen, dass ich die Wawi nicht so aktiv nutze.
Was ich gemerkt habe ist, dass ich den Rest Server nicht starten kann. Das habe ich jetzt gelöst, in dem ich übergangsweise den Rest Server auf dem Datenbankserver laufen lasse.
Weiß jemand, ob es noch weitere Einschränkungen gibt, da auf dem Rechner auch der Worker läuft?