Hallo,
ich habe heute ein Update von SQL 2014 Express auf SQL 2022 Standard gemacht. Einffach auf dem selben PC neben dem SQL 2014 Express zusätzlich noch die 2022 Standard Version installiert.
Alles gut, der Server läuft, Widerherstellung hat geklappt und Lokal auf dem PC wo auch der Server installiert ist läuft die WaWi schon ( Worker).
Alles läuft bei uns in lokalen Netz.
Was ich nach der Installation gemacht habe.
1. Zugriff auf die DB über die IP aktiviert
2. Port hinzugefügt
3. Dienst neu gestartet
4. Dienst für den alten SQL Server 2014 Express gestoppt
Nun wollte ich Benutzer PC an die neue DB anbinden und irgendwie klappt es nicht wie gewünscht.
Egal was ich am Benutzer PC eingebe, komme ich nicht weiter.
IP,Port\DB
PC-NAME,Port\DB
Alles funktioniert nicht. Ich bekomme keine Verbindung.
Nun habe ich über die Firewall am Server-PC den Port der DB geöffnet und nun klappt die Verbindung sofort.
Es ist aber keine gute Lösung und es hat früher funktioniert ohne den geöffneten Port.
Was kann ich noch machen um es zum Laufen zu bringen ohne den Port zu öffnen?
ich habe heute ein Update von SQL 2014 Express auf SQL 2022 Standard gemacht. Einffach auf dem selben PC neben dem SQL 2014 Express zusätzlich noch die 2022 Standard Version installiert.
Alles gut, der Server läuft, Widerherstellung hat geklappt und Lokal auf dem PC wo auch der Server installiert ist läuft die WaWi schon ( Worker).
Alles läuft bei uns in lokalen Netz.
Was ich nach der Installation gemacht habe.
1. Zugriff auf die DB über die IP aktiviert
2. Port hinzugefügt
3. Dienst neu gestartet
4. Dienst für den alten SQL Server 2014 Express gestoppt
Nun wollte ich Benutzer PC an die neue DB anbinden und irgendwie klappt es nicht wie gewünscht.
Egal was ich am Benutzer PC eingebe, komme ich nicht weiter.
IP,Port\DB
PC-NAME,Port\DB
Alles funktioniert nicht. Ich bekomme keine Verbindung.
Nun habe ich über die Firewall am Server-PC den Port der DB geöffnet und nun klappt die Verbindung sofort.
Es ist aber keine gute Lösung und es hat früher funktioniert ohne den geöffneten Port.
Was kann ich noch machen um es zum Laufen zu bringen ohne den Port zu öffnen?