marcos software
Sehr aktives Mitglied
Heute gibt es von uns ein kleines Tool mit dem man neue Bestellungen (und ggf. Kunden) aus der Wawi an der Shop 3 senden (/anlegen) kann.
Sollte der Kunde bereits angelegt sein, wird einfach eine leere Bestellung im Kundenkonto des JTL Shop 3 angelegt, gleichzeitig die Bestellung in der Wawi für den nächsten Abgleich vorgemerkt.
Mit dem nächsten Abgleich werden dann auch alle Daten (Warenkorb, etc.) an den Shop 3 gesendet (die Bestellung dort aktualisiert).
Sollte der Kunde noch nicht im Shop 3 angelegt worden sein erledigt dies das Plugin. Der Kunde erhält darüber auch automatisch eine Mail mit allen Daten, sowie seinem neuen Kennwort (Mailvorlage: Accounterstellung durch Shopbetreiber),
danach wird auch hier die Bestellung angelegt.
Das ganze ist in dieser Kombination (Desktop Anwendung <=> Plugin) noch Neuland für mich, daher geht es als BETA raus und ist für diese Zeit auch kostenfrei. Bei Problemen und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
So,
noch ein paar kurze Worte zur Inbetriebnahme:
1. Ordner "marcos_software-bestellung_senden" per FTP (Übertragungsmodus: Binär / Binary) hochladen auf folgenden Ort: ../includes/plugins/
2. im Adminmenü vom JTL Shop3 Plugins-> Pluginverwaltung das Plugin "Bestellung senden" installieren
3. im Adminmenü vom JTL Shop3 Plugins-> Plugins -> "Bestellung senden" einen eigenen Key eingeben (der vorgefertigte MUSS abgeändert werden), diesen notieren und speichern
4. die Desktopanwendung installieren und starten
5. in den Einstellungen der Desktopanwendung die korrekten Verbindungsdaten zur JTL Wawi eintragen, danach(!) die benötigte Datenbank auswählen, danach(!) den Host des JTL Shop 3 auswählen und das vorher notierte Passwort eingeben und abspeichern.
Download: http://download.marcos-software.de/bestellung_senden/ms_bs.zip
Das Tool selbst sollte relativ selbsterklärend sein (Auftrag auswählen [es werden die letzten 100 "offline"-Aufträge angezeigt] und auf "Senden" drücken).
PS: getestet mit Wawi 099868, Shop 3.16
Gruß,
Marc
Sollte der Kunde bereits angelegt sein, wird einfach eine leere Bestellung im Kundenkonto des JTL Shop 3 angelegt, gleichzeitig die Bestellung in der Wawi für den nächsten Abgleich vorgemerkt.
Mit dem nächsten Abgleich werden dann auch alle Daten (Warenkorb, etc.) an den Shop 3 gesendet (die Bestellung dort aktualisiert).
Sollte der Kunde noch nicht im Shop 3 angelegt worden sein erledigt dies das Plugin. Der Kunde erhält darüber auch automatisch eine Mail mit allen Daten, sowie seinem neuen Kennwort (Mailvorlage: Accounterstellung durch Shopbetreiber),
danach wird auch hier die Bestellung angelegt.
Das ganze ist in dieser Kombination (Desktop Anwendung <=> Plugin) noch Neuland für mich, daher geht es als BETA raus und ist für diese Zeit auch kostenfrei. Bei Problemen und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
So,
noch ein paar kurze Worte zur Inbetriebnahme:
1. Ordner "marcos_software-bestellung_senden" per FTP (Übertragungsmodus: Binär / Binary) hochladen auf folgenden Ort: ../includes/plugins/
2. im Adminmenü vom JTL Shop3 Plugins-> Pluginverwaltung das Plugin "Bestellung senden" installieren
3. im Adminmenü vom JTL Shop3 Plugins-> Plugins -> "Bestellung senden" einen eigenen Key eingeben (der vorgefertigte MUSS abgeändert werden), diesen notieren und speichern
4. die Desktopanwendung installieren und starten
5. in den Einstellungen der Desktopanwendung die korrekten Verbindungsdaten zur JTL Wawi eintragen, danach(!) die benötigte Datenbank auswählen, danach(!) den Host des JTL Shop 3 auswählen und das vorher notierte Passwort eingeben und abspeichern.
Download: http://download.marcos-software.de/bestellung_senden/ms_bs.zip
Das Tool selbst sollte relativ selbsterklärend sein (Auftrag auswählen [es werden die letzten 100 "offline"-Aufträge angezeigt] und auf "Senden" drücken).
PS: getestet mit Wawi 099868, Shop 3.16
Gruß,
Marc