Hallo,
wir haben bereits seit längerem ein Problem mit den Artikelpreisen bei Onlinebestellungen in der WAWI.
Kurze Erklärung zum Problem: Unsere Kunden bekommen zu Ihrer Lieferung immer Lieferscheine mit VK-Preisen auf die Sie beispielsweise 20% Rabatt bekommen. Die Preise dienen als Kalkulationshilfe bei Abrechnungen und sorgen auch dafür, dass kein Endverbraucher auf dem Lieferschein die Preise der Werkstatt sieht. Bestellt ein Kunde aber jetzt über den Shop, so wird in der WAWI der VK-Preis des Artikels um den um den hinterlegten Rabatt gemindert und ist in diesem Auftrag dann der neue VK-Preis der Artikels und es wird kein Rabatt ausgewiesen. Auf dem Lieferschein steht somit der EK-Preis unseres Kunden. Ist das gewollt so oder kann man das anders einstellen. Anbei einmal ein Bild eines Auftrages.
Die 1. Position ist über die Shop-Bestellung gekommen, die zweite Position habe ich einfach manuell dem Auftrag hinzugefügt.
Beste Grüße Niclas
wir haben bereits seit längerem ein Problem mit den Artikelpreisen bei Onlinebestellungen in der WAWI.
Kurze Erklärung zum Problem: Unsere Kunden bekommen zu Ihrer Lieferung immer Lieferscheine mit VK-Preisen auf die Sie beispielsweise 20% Rabatt bekommen. Die Preise dienen als Kalkulationshilfe bei Abrechnungen und sorgen auch dafür, dass kein Endverbraucher auf dem Lieferschein die Preise der Werkstatt sieht. Bestellt ein Kunde aber jetzt über den Shop, so wird in der WAWI der VK-Preis des Artikels um den um den hinterlegten Rabatt gemindert und ist in diesem Auftrag dann der neue VK-Preis der Artikels und es wird kein Rabatt ausgewiesen. Auf dem Lieferschein steht somit der EK-Preis unseres Kunden. Ist das gewollt so oder kann man das anders einstellen. Anbei einmal ein Bild eines Auftrages.
Die 1. Position ist über die Shop-Bestellung gekommen, die zweite Position habe ich einfach manuell dem Auftrag hinzugefügt.
Beste Grüße Niclas