Inaktiv Wawi 1.1.4.7 Amazon Aufträge immer wieder über Stunden im Status "Pending"

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass Aufträge bei Amazon längst freigegeben werden und in der Wawi noch nach mehr als 4 Stunden auf Pending stehen.
Woran liegt es denn?
Bei Amazon bleiben Aufträge selten länger als 30 Minuten auf Pending.

Gruß

NICO
 

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
53
1
Das hatten wir heute auch mehrfach. Vorallem bei Prime Bestellungen nervig..
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

soeben habe ich vom Support erfahren, dass dieses Problem bekannt ist und man z. Z. bei betroffenen Aufträgen nur einen Sofortauftrag anlegen kann.
Hierbei werden natürlich keine Daten über Versand und Sendungsverfolgung übermittelt, oder sehe ich das falsch?

Gruß

NICO
 

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
53
1
Heute wurden die Bestellungen in die Wawi übernommen, die gestern alle noch auf Pending standen. Wir haben diese bereits manuell versendet und die Versanddaten per Hand eingetragen, vorallem um die Lagerbestände stimmig zu halten.
 

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
164
10
Hier heute wieder eine Bestellung die seit 11 bei Amazon freigegeben wurde und jetzt nach 6 Stunden immer noch als Pending bei JTL steht.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Das mit den Umlauten kann ich nicht bestätigen, das mit den vereinzelten im Pending-Status verbleibenden Bestellungen allerdings schon.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Also ich habe seit über 36 Std. Aufträge in Pending, dachte aber das wäre normal
(sind meine ersten drei Verkäufe über FBA nachdem ich von AMAZON genötigt wurde auf FBA umzustellen.)

Einer dere drei Verkäufe wurde bereits vor etlichen Stunden auch tatsächlich versandt, auch hier bleibt die Bestellung noch immer auf Pending.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

wir haben keine Verzögerungen auf dem Servern.

Kommen euch Aufträge zu lange im Pending Status vor, bitte so vorgehen:
1. schauen, ob der Auftrag im Seller Central bereits freigegeben wurde
2. schauen, ob es ein FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger.
3. ist es eine normale Bestellung ist sie ist über eine Stunde freigegeben, dann Supportticket aufmachen. Wir können dann nachvollziehen, warum das so ist. Man kann sich hierbei selber behelfen, indem man die letzten 2-3 Bestellberichte im Seller Central anschaut. Ist die Bestellung darin nicht enthalten, so liegt es an Amazon und es heisst warten. Sind keine Flat File Bestellberichte dort, dann ist der scheduler verstellt, dann unbedingt Supportticket bei uns ziehen, damit wir das korrigieren können (das ist eine bestimmte API Einstellung).

Bzgl. Der kaputten Umlaute: seit wann ist das so und wer hat alles damit Probleme? Betroffene bitte per Supportticket bei uns melden, wir schauen dann wo das Problem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Danke, bei mir war es dieses hier :

"2. schauen, ob es ein FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger."

Da das meine ersten FBA Aufträge waren, wusste ich das noch nicht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Nico,

bei uns lag es damals an JTL, denn bei Amazon waren die Aufträge freigegeben und neuere wurde auch eingelesen.
Das war der verstellte Scheduler. Wir können da nichts dafür, da der Scheduler selbst oder von anderen Drittanbietern verstellt werden kann.

Bzgl. Der kaputten Umlaute hier im Thread: Amazon schickt die Daten schon kaputt, retten kann man da nichts. Schaut bei den betroffenen Bestellungen in die Seller Central rein, da werdet ihr das selbe sehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen