Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
281
15
Hallo,
ich habe zwar die ganzen wc_ -Atrribute in der Wawi aber das wc_product_type ist nicht vorhanden.
Kann ich das einfach selbst neu anlegen und wenn ja mit welchen Werten? Bei den anderen WC-Attributen steht ja bei AttributID ein langer Schlüssel drin. Was muss ich da eintragen?

Danke im Voraus.
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
281
15
Vielen Dank, die Seite kenne ich. Dort steht aber leider nichts zur AttributID.
Mich wundert es, daß einige Woocommerce-Attribute anscheinend automatisch angelegt wurden und genau dieses nicht.
Bei den bereits vorhandenen sieht die AttributID eben z.B. so aus: 389c3372-e768-4ff1-898c-2b38378d9016 und ist bei jedem Attribut auch anderst.
Auf was bezieht sich diese ID und brauche ich die bei neuen selbst angelegten Attributen? Wenn ja, wo bekomme ich sie her?
Danke.
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
89
23
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Ok, hab dies bei unserem System nachgeschaut: Dort wurde dieses Attribut automatisch angelegt.

Hast Du schon mal versucht, das Attribut selber anzulegen, einem Artikel zuzuweisen und mit einem gültigen Wert aus der Liste zu setzen?
Abgleich durchführen, wir der Wert im Produkt nicht übernommmen?
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
281
15
Ja, ich habe das manuell angelegt und als Funktionsattribut mit "Werteliste" konfiguriert. Dort habe ich die Werte (simple, grouped, external, variable) aus der Doku hinterlegt. Es wird aber nicht gesynct.
Mit fiel auf, daß die andere "automatisch" angelegten alle als "Text"-Attribut konfiguriert sind. Hätte ich das Manuelle auch als Text anlegen sollen?
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
281
15
Update: Es funktioniert jetzt. Man sollte natürlich das Häkchen nicht vergessen, welches das Attribut für den Onlineshop aktiviert!🙈
Die AttributID kann man anscheinend beliebig setzen.
Danke für die Hilfe.