Inaktiv Wawi 1.1.4.7 Amazon Aufträge immer wieder über Stunden im Status "Pending"

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass Aufträge bei Amazon längst freigegeben werden und in der Wawi noch nach mehr als 4 Stunden auf Pending stehen.
Woran liegt es denn?
Bei Amazon bleiben Aufträge selten länger als 30 Minuten auf Pending.

Gruß

NICO

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
54
1
Das hatten wir heute auch mehrfach. Vorallem bei Prime Bestellungen nervig..

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

soeben habe ich vom Support erfahren, dass dieses Problem bekannt ist und man z. Z. bei betroffenen Aufträgen nur einen Sofortauftrag anlegen kann.
Hierbei werden natürlich keine Daten über Versand und Sendungsverfolgung übermittelt, oder sehe ich das falsch?

Gruß

NICO

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
54
1
Heute wurden die Bestellungen in die Wawi übernommen, die gestern alle noch auf Pending standen. Wir haben diese bereits manuell versendet und die Versanddaten per Hand eingetragen, vorallem um die Lagerbestände stimmig zu halten.

quinti

Sehr aktives Mitglied
23. September 2013
171
29
Hier heute wieder eine Bestellung die seit 11 bei Amazon freigegeben wurde und jetzt nach 6 Stunden immer noch als Pending bei JTL steht.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Das mit den Umlauten kann ich nicht bestätigen, das mit den vereinzelten im Pending-Status verbleibenden Bestellungen allerdings schon.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Also ich habe seit über 36 Std. Aufträge in Pending, dachte aber das wäre normal
(sind meine ersten drei Verkäufe über FBA nachdem ich von AMAZON genötigt wurde auf FBA umzustellen.)

Einer dere drei Verkäufe wurde bereits vor etlichen Stunden auch tatsächlich versandt, auch hier bleibt die Bestellung noch immer auf Pending.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

wir haben keine Verzögerungen auf dem Servern.

Kommen euch Aufträge zu lange im Pending Status vor, bitte so vorgehen:
1. schauen, ob der Auftrag im Seller Central bereits freigegeben wurde
2. schauen, ob es ein FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger.
3. ist es eine normale Bestellung ist sie ist über eine Stunde freigegeben, dann Supportticket aufmachen. Wir können dann nachvollziehen, warum das so ist. Man kann sich hierbei selber behelfen, indem man die letzten 2-3 Bestellberichte im Seller Central anschaut. Ist die Bestellung darin nicht enthalten, so liegt es an Amazon und es heisst warten. Sind keine Flat File Bestellberichte dort, dann ist der scheduler verstellt, dann unbedingt Supportticket bei uns ziehen, damit wir das korrigieren können (das ist eine bestimmte API Einstellung).

Bzgl. Der kaputten Umlaute: seit wann ist das so und wer hat alles damit Probleme? Betroffene bitte per Supportticket bei uns melden, wir schauen dann wo das Problem liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Danke, bei mir war es dieses hier :

"2. schauen, ob es ein FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger."

Da das meine ersten FBA Aufträge waren, wusste ich das noch nicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Nico,

bei uns lag es damals an JTL, denn bei Amazon waren die Aufträge freigegeben und neuere wurde auch eingelesen.
Das war der verstellte Scheduler. Wir können da nichts dafür, da der Scheduler selbst oder von anderen Drittanbietern verstellt werden kann.

Bzgl. Der kaputten Umlaute hier im Thread: Amazon schickt die Daten schon kaputt, retten kann man da nichts. Schaut bei den betroffenen Bestellungen in die Seller Central rein, da werdet ihr das selbe sehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9