In Diskussion Kunden aus Wawi nicht auffindbar

nadel

Aktives Mitglied
9. März 2011
12
1
Hallo,
wir haben das Problem das keine Kunden in der Kasse zu finden sind.
Über "Suchen in JTL-Wawi" kann weder über den Namen noch über die Kundennummer ein Treffer erzielt werden.
Fehlt irgend eine Freigabe der Kundendaten für die Kasse oder welchen Fehler mache ich?

Gruß Bastian

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
655
97
Eigentlich werden die teilweise schon abgeglichen. Kannst du beim Kunden in der Wawi mal "kassenkunde" den haken setzen ob er dann kommt?

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
24
1
Salzburg
Firma
scm-modellbau e.U.
Hallo,

ich habe das selbe oder ein ähnliches Problem. Kunden die sich über den Webshop angemeldet haben, finde ich in der POS und kann diese auswählen. Kunden die ich zu Beginn manuell in der Wawi angelegt habe, finde ich in der POS, aber kann sie nicht auswählen. Es ist nicht relevant ob im Kundenstamm Kassakunde angeklickt ist. Das nervt massiv, weil ich viele Stammkunden habe.

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Das "Auswählen" rechts in der Liste ist ein explizites Importieren von Kunden. Wenn diese bereits Kassenkunden sind, sollten sie links in der Liste der Kunden suchbar sein, nicht rechts über die Importfunktion aus der JTL-Wawi @scm

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
24
1
Salzburg
Firma
scm-modellbau e.U.
Das "Auswählen" rechts in der Liste ist ein explizites Importieren von Kunden. Wenn diese bereits Kassenkunden sind, sollten sie links in der Liste der Kunden suchbar sein, nicht rechts über die Importfunktion aus der JTL-Wawi @scm

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Danke! War mir so nicht klar. Nach einigen Woche mit der Kassa, bin ich wieder auf meine LS-POS umgestiegen. Läuft für mich viel besser und einfacher.

mypoint

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
29
0
Hallo,

habe da so ein ähnliches Problem. Wawi überträgt zwar einige Kunden, doch finde ich diese oft in der POS nicht. Speziell die mit gleichem Nachnamen.
Schalte ich den Kunden in der Wawi einmal Kassenkunde off/on dann ist zwar dieser in der POS doch der mit dem gleichem Nachnamen verschwindet dafür.

Wir verwenden die Wawi nur intern für die Lagerhaltung, und die POS nur für Mitarbeiter ausgaben (Kleidung, Arbeitsmaterial)

wäre um Hilfe Dankbar.

WAWI 1.6.4.0
POS 1.0.10.9

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
58
8
Ich habe ein ähnliches Problem. Wir arbeiten viel mit Stammkunden und die meisten finden wir auch in JTL-POS. Es gibt aber immer wieder welche, die wir nicht finden. Sie sind meistens in der von uns angelegten Kategorie "Stammkunden". Ich konnte noch kein System erkennen, welche Kunden wir finden und welche nicht. Der Kunde der gerade eben nicht auffindbar war, ist auch als Kassenkunde aktiviert.
@Shahne irgendeine Idee woran es liegen könnte?
So können wir natürlich keine durchgehende Datenerfassung machen und uns gehen wichtige Infos verloren.

mypoint

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
29
0
Habe jetzt heraus gefunden, wenn der Nachname nicht gleich lautet funktioniert es das der Kunde angezeigt wird.
z.B. Nachname: Mypoint und Mypoint = einer von den beiden wird nicht angezeigt
Mypoint und 1.Mypoint = werden beide angezeigt
Kundennummer ist bei beiden unterschiedlich.

Vielleicht könnte sich da mal jemand den Kopf zerbrechen das nicht der Nachname sondern die Kundennummer den Unterschied zwischen den beiden Kunden macht.

2. es werden auch Kunden die nicht als Kassenkunde markiert sind einfach in die POS übernommen. OK kein Nachteil, sollte aber nicht sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gratisartikel werden plötzlich aus Warenkorb entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS-Zahlungsaufforderung aus Spanien erhalten Smalltalk 7
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0