In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
5
Firma
PH-Music.at
Hallo zusammen!

Wir nutzen seit heuer JTL-POS. Die Kartenzahlung ist mit einem externen, mobilen Bankomat und unser Zahlungsanbieter ist hier Global Payments. Nun bin ich jetzt über den Steuerberater darauf gekommen, dass die Kartenzahlungen über das Terminal zwar als bezahlt im POS und in der Wawi angezeigt werden, jedoch gibt es in der Wawi keine Rechnung die dazu erstellt wird - die Barzahlungen über die POS jedoch schon.

Jetzt fehlen mir natürlich diese Rechnungen in der Wawi.

Ich finde aber nirgends einen Lösungsansatz. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal.
Liebe Grüße, Tanja
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
272
19
Die Wawi hat keine Rechnungen aus der POS.
Die Aufträge haben ext. Rechnungen.
Die Aufträge sind nur dafür da um die Bestände auszubuchen.
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
5
Firma
PH-Music.at
Die Wawi hat keine Rechnungen aus der POS.
Die Aufträge haben ext. Rechnungen.
Die Aufträge sind nur dafür da um die Bestände auszubuchen.
Okay, hab's gerade nochmal nachgesehen und da ist mir wirklich nur eine Rechnung zu einer POS-Zahlung untegekommen.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich diese für den Steuerberater aber aufstellen kann .. Das Kassabuch reicht ihm da nicht aus, vor allem für die Zahlungen über den Bankomat.
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
272
19
Okay, hab's gerade nochmal nachgesehen und da ist mir wirklich nur eine Rechnung zu einer POS-Zahlung untegekommen.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich diese für den Steuerberater aber aufstellen kann .. Das Kassabuch reicht ihm da nicht aus, vor allem für die Zahlungen über den Bankomat.
Aus der POS kannst du ein DATEV Export erstellen.
 

Ähnliche Themen