Neu WaWi auf Mac

Theo woo

Neues Mitglied
14. März 2024
1
0
Hey zusammen und zwar bin ich komplett neu in der JTL Welt und möchte mir jetzt die WaWi auf meinem Mac einrichten.

Hintergrund ist der, mein Großhändler arbeitet auf JTL Basis und daher muss ich dies jetzt auch machen. Ich habe mir die WaWi via Parallels auf meinen Mac gedownloadet, was auch alles läuft, jetzt scheitert es aber an der Registrierung. Ich habe eine SQL Datenbank bei meinem Hoster Netcup und muss diese ja mit der WaWi verbinden soweit ich das verstanden habe, das eine problem ist das ich diese nicht auf meinen Mac bekomme und die WaWi ja nur in meinem Netzwerk danach sucht und wenn ich einen neuen SQL server via JTL installieren möchte bekomme ich nur Fehler beim installieren, wenn ich dann aber in meine Dateien schaue stehen dort von JTL Dateien drin mit denen ich aber nichts anfangen kann.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr wie ich vorgehen könnte, wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich habe einfach ein Brett vor dem kopf.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
405
165
Hi!

Wenn du von Netcup als deinem Hoster sprichst gehe ich mal stark davon aus, dass du ein Webhosting-Paket meinst. Hostingpakete beinhalten in der Regel MySQL o.ä. Datenbanken. Die Wawi läuft aber nur mit einer Microsoft SQL Datenbank. Das heißt, mit einem einfachen Webhosting wirst du die JTL Wawi nicht betreiben können. Es gibt hierfür spezielle Angebote, die auch speziell auf die JTL Wawi zugeschnitten sind.