Wir lokalisieren derzeit den Fehler und haben eine Lösung, die bei vielen Kunden bereits Abhilfe gebracht hat.
Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden.
Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis, in dem die JTL-Wawi installiert ist (standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\JTL-Software)
- dann im Dropdown auf Eigenschaften klicken
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen
Danach wechseln Sie in den JTL-Software-Ordner und öffnen diesen.
Dort suchen Sie sich die JTL-WAWI.exe heraus und klicken diese mit einem Rechtsklick an und wählen Eigenschaften.
Falls der Schreibschutz noch vorhanden ist, den Schreibschutz nochmal entfernen.
Anschließend wechseln Sie in den Reiter Kompatibilität und haken die Option an, das Programm als Administrator auszuführen
Danach JTL-Wawi starten und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.