Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig.

4moto24

Aktives Mitglied
6. Februar 2021
4
2
Hallo, seid gestern 19.06.24 stürzt die Wawi nach spätestens 5 Minuten ab. Benutze auch die 1.9.4.5 auf Windows 11. Bis gestern lief alles einwandfrei. Bitte um Hilfe. Leider kann ich den Fehlerbericht nicht hochladen da die Datei zu groß ist. Kann hier jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

haefnerwelt

Aktives Mitglied
24. September 2021
3
0
Hallo,

bei uns schließt sich die WAWI 1.9.4.5 auch automatisch nach ja 5 Minuten. Was kann man TUN?

Windows 11
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
680
199
Macht bitte einen Vorgang bei JTL auf - wurden ggf. Windows Updates eingespielt?

Diese Kombi zwischen Wawi, Win11 und 1.9. scheint noch nicht in jedem Fall stabil zu laufen.
Wir haben auch den ersten Kunden, der er mit der 1.9 gemeldet hast. Die meisten Kunden von uns sind aber noch auf der 1.8.12.2
Vorgang JTL Ticket#202406203602297 Errorlog wurde von mir auch mitgeschickt.
Sobald ich von JTL, was höre, schreibe ich hier was dazu.

Mfg
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
680
199
@schwitzi https://forum.jtl-software.de/threads/access-violation-native-images-error.221281/post-1184665 hier scheint eine Lösung für das Win 11 Thema zu sein:

Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

MFG Arne Janson
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
@schwitzi https://forum.jtl-software.de/threads/access-violation-native-images-error.221281/post-1184665 hier scheint eine Lösung für das Win 11 Thema zu sein:

Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

MFG Arne Janson
Info: wer aufgrund von Gruppenrichtlinien innerhalb einer Domain den Nutzern keine lokalen Administrationsrechte zum "Starten als Admin" geben will/kann, kann für die jeweilige exe-Datei der Gruppe "Benutzer" lokal Vollzugriff gewähren. Alternativ geht natürlich auch "Vollzugriff" setzen beim einzelnen Prinzipal.
 

Easymail

Neues Mitglied
6. Mai 2024
14
2
Moin, das selbe Problem hatten wir auch. Ticket gezogen und folgende Hilfestellung bekommen. Läuft wieder!

### So führen Sie `sfc /scannow` aus

1. **Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten:**

- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie „cmd“ ein.

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.

2. **Führen Sie den Befehl aus:**

- Geben Sie den Befehl `sfc /scannow` ein und drücken Sie die Eingabetaste.

3. **Warten Sie auf die Fertigstellung:**

- Der Scan kann einige Minuten bis zu einer Stunde dauern, je nach Systemgeschwindigkeit und Anzahl der zu überprüfenden Dateien.

- Während des Scans wird der Fortschritt in Prozent angezeigt.

Sobald der Vorgang beendet ist starten Sie bitte ihren PC neu.
 

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
15
1
Wir haben ebenfalls das selbe Problem, bis Dienstag lief alles normal plötzlich schreibt ein Mitarbeiter nach dem anderen das die Wawi abstürzt.

Alle Tipps haben bisher nicht geholfen.

WAWI: 1.9.4.5
 

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
33
8
Habe ein Ticket mit dem Support geöffnet und folgende -funktionierende- Rückmeldung erhalten:

Wir lokalisieren derzeit den Fehler und haben eine Lösung, die bei vielen Kunden bereits Abhilfe gebracht hat.

Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden.



Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:

  • Rechtsklick auf das Verzeichnis, in dem die JTL-Wawi installiert ist (standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\JTL-Software)
  • dann im Dropdown auf Eigenschaften klicken
  • Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach wechseln Sie in den JTL-Software-Ordner und öffnen diesen.

Dort suchen Sie sich die JTL-WAWI.exe heraus und klicken diese mit einem Rechtsklick an und wählen Eigenschaften.

Falls der Schreibschutz noch vorhanden ist, den Schreibschutz nochmal entfernen.

Anschließend wechseln Sie in den Reiter Kompatibilität und haken die Option an, das Programm als Administrator auszuführen

Danach JTL-Wawi starten und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Das hat bei mir das Problem gelöst
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.608
1.201
Wenn Du die Rechte auf den Ordnern dem Standarduser gibst sollte das auch funktionieren. Scheint ein Problem mit einem der letzten Win11 Updates zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
46
4
Danke für die Hilfestellung.
Scheint für den Moment zu funktionieren. Ich hoffe, dass das keine Dauerlösung ist.
JTL läuft so mit wesentlich mehr Rechten und wird auch ein Einfallstor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

silvio.mllr

Mitglied
27. August 2023
1
1
Bei mir fing es heute an das sich der Worker 2.0 und WMS ständig geschlossen haben (hab auch Windows 11), WaWi lief allerdings stabil weiter.

Der Tipp "Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden." hat bei mir auch Abhilfe geschaffen > läuft bisher wieder, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Was passiert ab dem 1.9. ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu 👉 Neuer Umsatzsteuersatz in Finnland ab dem 01.09.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu JTL Search ab dem 1. September (Black Sunday) JTL-Search 5
Neu Barrierefreiheitsstärkungsgesetz ab dem 28 Juni 2025 Business Jungle 6
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen