Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig.

4moto24

Aktives Mitglied
6. Februar 2021
4
2
Hallo, seid gestern 19.06.24 stürzt die Wawi nach spätestens 5 Minuten ab. Benutze auch die 1.9.4.5 auf Windows 11. Bis gestern lief alles einwandfrei. Bitte um Hilfe. Leider kann ich den Fehlerbericht nicht hochladen da die Datei zu groß ist. Kann hier jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

haefnerwelt

Aktives Mitglied
24. September 2021
3
0
Hallo,

bei uns schließt sich die WAWI 1.9.4.5 auch automatisch nach ja 5 Minuten. Was kann man TUN?

Windows 11
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
671
193
Macht bitte einen Vorgang bei JTL auf - wurden ggf. Windows Updates eingespielt?

Diese Kombi zwischen Wawi, Win11 und 1.9. scheint noch nicht in jedem Fall stabil zu laufen.
Wir haben auch den ersten Kunden, der er mit der 1.9 gemeldet hast. Die meisten Kunden von uns sind aber noch auf der 1.8.12.2
Vorgang JTL Ticket#202406203602297 Errorlog wurde von mir auch mitgeschickt.
Sobald ich von JTL, was höre, schreibe ich hier was dazu.

Mfg
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
671
193
@schwitzi https://forum.jtl-software.de/threads/access-violation-native-images-error.221281/post-1184665 hier scheint eine Lösung für das Win 11 Thema zu sein:

Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

MFG Arne Janson
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
@schwitzi https://forum.jtl-software.de/threads/access-violation-native-images-error.221281/post-1184665 hier scheint eine Lösung für das Win 11 Thema zu sein:

Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

MFG Arne Janson
Info: wer aufgrund von Gruppenrichtlinien innerhalb einer Domain den Nutzern keine lokalen Administrationsrechte zum "Starten als Admin" geben will/kann, kann für die jeweilige exe-Datei der Gruppe "Benutzer" lokal Vollzugriff gewähren. Alternativ geht natürlich auch "Vollzugriff" setzen beim einzelnen Prinzipal.
 

Easymail

Neues Mitglied
6. Mai 2024
14
2
Moin, das selbe Problem hatten wir auch. Ticket gezogen und folgende Hilfestellung bekommen. Läuft wieder!

### So führen Sie `sfc /scannow` aus

1. **Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten:**

- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie „cmd“ ein.

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.

2. **Führen Sie den Befehl aus:**

- Geben Sie den Befehl `sfc /scannow` ein und drücken Sie die Eingabetaste.

3. **Warten Sie auf die Fertigstellung:**

- Der Scan kann einige Minuten bis zu einer Stunde dauern, je nach Systemgeschwindigkeit und Anzahl der zu überprüfenden Dateien.

- Während des Scans wird der Fortschritt in Prozent angezeigt.

Sobald der Vorgang beendet ist starten Sie bitte ihren PC neu.
 

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
15
1
Wir haben ebenfalls das selbe Problem, bis Dienstag lief alles normal plötzlich schreibt ein Mitarbeiter nach dem anderen das die Wawi abstürzt.

Alle Tipps haben bisher nicht geholfen.

WAWI: 1.9.4.5
 

tpaulat

Mitglied
25. September 2022
25
8
Habe ein Ticket mit dem Support geöffnet und folgende -funktionierende- Rückmeldung erhalten:

Wir lokalisieren derzeit den Fehler und haben eine Lösung, die bei vielen Kunden bereits Abhilfe gebracht hat.

Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden.



Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:

  • Rechtsklick auf das Verzeichnis, in dem die JTL-Wawi installiert ist (standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\JTL-Software)
  • dann im Dropdown auf Eigenschaften klicken
  • Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach wechseln Sie in den JTL-Software-Ordner und öffnen diesen.

Dort suchen Sie sich die JTL-WAWI.exe heraus und klicken diese mit einem Rechtsklick an und wählen Eigenschaften.

Falls der Schreibschutz noch vorhanden ist, den Schreibschutz nochmal entfernen.

Anschließend wechseln Sie in den Reiter Kompatibilität und haken die Option an, das Programm als Administrator auszuführen

Danach JTL-Wawi starten und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Das hat bei mir das Problem gelöst
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.504
1.043
Wenn Du die Rechte auf den Ordnern dem Standarduser gibst sollte das auch funktionieren. Scheint ein Problem mit einem der letzten Win11 Updates zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
46
4
Danke für die Hilfestellung.
Scheint für den Moment zu funktionieren. Ich hoffe, dass das keine Dauerlösung ist.
JTL läuft so mit wesentlich mehr Rechten und wird auch ein Einfallstor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

silvio.mllr

Mitglied
27. August 2023
1
1
Bei mir fing es heute an das sich der Worker 2.0 und WMS ständig geschlossen haben (hab auch Windows 11), WaWi lief allerdings stabil weiter.

Der Tipp "Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden." hat bei mir auch Abhilfe geschaffen > läuft bisher wieder, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Versandbenachrichtigungen werden seit Update auf 1.9 gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ebay Synch - 504 Gateway Time-out - seit gestern Mittag eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Serverproblem? Unerträglich langsames Tempo der Wawi 1.7.11.0 - seit gestern abend JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 1
Versanddaten Export aus dem Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 14
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update 1.9.4.3 Ausgabe funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 8
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 13
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen