Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig.

4moto24

Aktives Mitglied
6. Februar 2021
7
2
Hallo, seid gestern 19.06.24 stürzt die Wawi nach spätestens 5 Minuten ab. Benutze auch die 1.9.4.5 auf Windows 11. Bis gestern lief alles einwandfrei. Bitte um Hilfe. Leider kann ich den Fehlerbericht nicht hochladen da die Datei zu groß ist. Kann hier jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

haefnerwelt

Aktives Mitglied
24. September 2021
3
0
Hallo,

bei uns schließt sich die WAWI 1.9.4.5 auch automatisch nach ja 5 Minuten. Was kann man TUN?

Windows 11
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Macht bitte einen Vorgang bei JTL auf - wurden ggf. Windows Updates eingespielt?

Diese Kombi zwischen Wawi, Win11 und 1.9. scheint noch nicht in jedem Fall stabil zu laufen.
Wir haben auch den ersten Kunden, der er mit der 1.9 gemeldet hast. Die meisten Kunden von uns sind aber noch auf der 1.8.12.2
Vorgang JTL Ticket#202406203602297 Errorlog wurde von mir auch mitgeschickt.
Sobald ich von JTL, was höre, schreibe ich hier was dazu.

Mfg
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
@schwitzi https://forum.jtl-software.de/threads/access-violation-native-images-error.221281/post-1184665 hier scheint eine Lösung für das Win 11 Thema zu sein:

Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

MFG Arne Janson
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
@schwitzi https://forum.jtl-software.de/threads/access-violation-native-images-error.221281/post-1184665 hier scheint eine Lösung für das Win 11 Thema zu sein:

Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

MFG Arne Janson
Info: wer aufgrund von Gruppenrichtlinien innerhalb einer Domain den Nutzern keine lokalen Administrationsrechte zum "Starten als Admin" geben will/kann, kann für die jeweilige exe-Datei der Gruppe "Benutzer" lokal Vollzugriff gewähren. Alternativ geht natürlich auch "Vollzugriff" setzen beim einzelnen Prinzipal.
 

Easymail

Mitglied
6. Mai 2024
32
2
Moin, das selbe Problem hatten wir auch. Ticket gezogen und folgende Hilfestellung bekommen. Läuft wieder!

### So führen Sie `sfc /scannow` aus

1. **Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten:**

- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie „cmd“ ein.

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.

2. **Führen Sie den Befehl aus:**

- Geben Sie den Befehl `sfc /scannow` ein und drücken Sie die Eingabetaste.

3. **Warten Sie auf die Fertigstellung:**

- Der Scan kann einige Minuten bis zu einer Stunde dauern, je nach Systemgeschwindigkeit und Anzahl der zu überprüfenden Dateien.

- Während des Scans wird der Fortschritt in Prozent angezeigt.

Sobald der Vorgang beendet ist starten Sie bitte ihren PC neu.
 

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
20
1
Wir haben ebenfalls das selbe Problem, bis Dienstag lief alles normal plötzlich schreibt ein Mitarbeiter nach dem anderen das die Wawi abstürzt.

Alle Tipps haben bisher nicht geholfen.

WAWI: 1.9.4.5
 

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
14
Habe ein Ticket mit dem Support geöffnet und folgende -funktionierende- Rückmeldung erhalten:

Wir lokalisieren derzeit den Fehler und haben eine Lösung, die bei vielen Kunden bereits Abhilfe gebracht hat.

Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden.



Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:

  • Rechtsklick auf das Verzeichnis, in dem die JTL-Wawi installiert ist (standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\JTL-Software)
  • dann im Dropdown auf Eigenschaften klicken
  • Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach wechseln Sie in den JTL-Software-Ordner und öffnen diesen.

Dort suchen Sie sich die JTL-WAWI.exe heraus und klicken diese mit einem Rechtsklick an und wählen Eigenschaften.

Falls der Schreibschutz noch vorhanden ist, den Schreibschutz nochmal entfernen.

Anschließend wechseln Sie in den Reiter Kompatibilität und haken die Option an, das Programm als Administrator auszuführen

Danach JTL-Wawi starten und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Das hat bei mir das Problem gelöst
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Wenn Du die Rechte auf den Ordnern dem Standarduser gibst sollte das auch funktionieren. Scheint ein Problem mit einem der letzten Win11 Updates zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
55
4
Danke für die Hilfestellung.
Scheint für den Moment zu funktionieren. Ich hoffe, dass das keine Dauerlösung ist.
JTL läuft so mit wesentlich mehr Rechten und wird auch ein Einfallstor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

silvio.mllr

Mitglied
27. August 2023
5
4
Bei mir fing es heute an das sich der Worker 2.0 und WMS ständig geschlossen haben (hab auch Windows 11), WaWi lief allerdings stabil weiter.

Der Tipp "Dazu müsste der Schreibschutz des Ordners, in dem die JTL-Wawi installiert ist, entfernt werden und die JTL-Wawi als Administrator gestartet werden." hat bei mir auch Abhilfe geschaffen > läuft bisher wieder, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 88
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 43
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0

Ähnliche Themen