Neu [Access Violation]Native Images Error

Raccoon2709

Neues Mitglied
4. Oktober 2023
19
0
Servus,

wir haben auf unserem Chefrechner, einen instant-crash wenn wir JTL starten. Auf allen anderen Rechnern läuft es wie gewohnt, keine Updates oder ähnliches gemacht.
Hier wird nur der Login mit dem Account gemacht und dann stürzt das Programm auch schon ab.

XML:
<report version="1">
  <platform>Win32-x86</platform>
  <application>JTL-Wawi</application>
  <version></version>
  <computer>DESKTOP-BN35GEJ</computer>
  <ips>
    <ip>192.168.178.24</ip>
  </ips>
  <user>natur</user>
  <timestamp>133632650313170000</timestamp>
  <error>
    <what>ACCESS_VIOLATION</what>
    <process>
      <name>JTL-Wawi.exe</name>
      <id>17588</id>
    </process>
    <module>C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\jtlControls\b1c9b8895e404749f347a4a1d80912ad\jtlControls.ni.dll</module>
    <address>0023:11AB2342</address>
    <function>
      <name></name>
      <offset></offset>
    </function>
    <file></file>
    <line>
      <number></number>
      <offset></offset>
    </line>
  </error>

Error geht noch viel länger, wenn mehr Informationen benötigt werden kann ich mehr senden, leider sind keine Uploads von XML Dateien erlaubt.
Die folgenden Error sind aus erster Sicht nur bezogen auf alle anderen Module die mit dem gleichen Fehler Crashen _> JTL. Wawi.Kundenverwaltung etc.
 

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Guten Morgen,
wir haben das Selbe Problem seit gestern auch nur an einen bestimmten Rechner.
Wir können uns zwar anmelden danach stürzt es aber ab mit dem selben Fehler.

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: JTL-Wawi.exe, Version: 1.9.4.5, Zeitstempel: 0x6666dd97
Name des fehlerhaften Moduls: jtlControls.ni.dll, Version: 1.9.4.5, Zeitstempel: 0xb22f7b23
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x00262341
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x4984
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DAC2CA711CF489
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\jtlControls\44732c79f0eaffad4f87f411765b6a08\jtlControls.ni.dll
Berichtskennung: 89f265e9-f635-479d-bf79-6c6ae00d3f12
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.714
1.327
Mal ein dism oder sfc gefahren? Lief ein Windows Update vor dem Auftreten des Problemes? Welche Windows Version? Habt Ihr die Wawi einmal neu drüber installiert?
Ich würde darauf tippen, dass ein Windows Update ein paar der Dateien zerschossen hat. Eine kurze Neuinstallation des Clients würde das dann beheben.
 

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Es handelt sich um die JTL Wawi 1.9.4.5
Mann kann sich normal anmelden kurz drin Arbeiten und dann schließt sich die Wawi mit dem Fehler.
Mann kann aich die Andwendung runterklappen und nicht drin arbeiten schließt sich auch von alleine mit dem Fehler

Es trat bei dem Rechner erst auf bei der Aktualliserung auf 1.9.4.5 vorher waren keine Probleme oder ist zufall
 
Zuletzt bearbeitet:

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Er gibt folgende drei Fehler im Log aus direkt hintereinander
1.
Code:
Anwendung: JTL-Wawi.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines internen Fehlers in der .NET-Laufzeit beendet. bei IP 74634BA3 (745F0000) mit Exitcode 80131506.

2.
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: JTL-Wawi.exe, Version: 1.9.4.5, Zeitstempel: 0x6666dd97
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.8.9241.0, Zeitstempel: 0x6604a4f4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00044ba3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x5D84
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DAC2D6B74675D6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: 21d188e4-9dca-4c7d-a601-7643b41e2d0c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

3.
Code:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: JTL-Wawi.exe
P2: 1.9.4.5
P3: 6666dd97
P4: clr.dll
P5: 4.8.9241.0
P6: 6604a4f4
P7: c0000005
P8: 00044ba3
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.469cc670-5d14-4943-a5b6-42e99c7814fb.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.921c469f-b1e8-4fff-87c3-85dbe8f1b195.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_JTL-Wawi.exe_7ff4363055f9c26c673cb4f0384786dab859d05b_02366893_cab_eeedaa95-a737-428b-83e9-7d5196ec7bb0\WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_OneTrace_User_Logger_20240619_1_EC_0_inject.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.54d72c01-7181-417f-90db-0752a9db5251.tmp.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_JTL-Wawi.exe_7ff4363055f9c26c673cb4f0384786dab859d05b_02366893_cab_eeedaa95-a737-428b-83e9-7d5196ec7bb0\WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_WPR System Collector_inject.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.16d0cf96-4e84-42d9-8d6f-19c8b3be3291.tmp.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.ea6c0abb-69e5-4dc9-a981-6f9c1540057c.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.3c76d59a-d3a8-41a4-a1fb-3211b7c0eafa.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.e92b6ef2-2bda-4e8e-a2f4-67cf8ad47f0c.tmp.xml
\\?\C:\Users\TOSMediaChristianVet\AppData\Local\Temp\WER.e5f8ade1-3f68-441a-871c-54d8e936b5bb.tmp.appcompat.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_JTL-Wawi.exe_7ff4363055f9c26c673cb4f0384786dab859d05b_02366893_cab_eeedaa95-a737-428b-83e9-7d5196ec7bb0\memory.hdmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_JTL-Wawi.exe_7ff4363055f9c26c673cb4f0384786dab859d05b_02366893_cab_eeedaa95-a737-428b-83e9-7d5196ec7bb0

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 21d188e4-9dca-4c7d-a601-7643b41e2d0c
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.714
1.327
Dann riecht das nach nemm Problem mit den DOTNET Updates. Könnt Ihr mal prüfen ob die auf den laufenden Rechnern auch drauf sind? Ansonsten würd ich die mal runterschmeissen, unabhängig davon ist ein JTL Problem mit nemm DOTNET Update aber ein direktes Thema für den Kundenservice - ticket schon gemacht?
 
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tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Auf dem rechner ist ein Visual Studio drauf könnte es deinstallieren
Ein Ticket habe ich auch geöffnet. Oder die NetRuntime die am 19. installiert wurden deinstallieren

Screenshot 2024-06-20 075032.png
 

iron2

Aktives Mitglied
7. Januar 2016
21
5
Hänge ich mich ran; ein HP Laptop mit Win11 und WaWi 1.8.12.0.
Wawi wurde deinstalliert, alle Temp Verzeichnisse gelöscht, Reg-cleaner drüber, Neustart und dann wieder installiert. Nach dem Install wieder Neustart und die WaWi danach eingerichtet. Bleibt ein paar Sekunden offen und dann crasht sie mit dem gleichen Fehler.
 

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tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Hänge ich mich ran; ein HP Laptop mit Win11 und WaWi 1.8.12.0.
Wawi wurde deinstalliert, alle Temp Verzeichnisse gelöscht, Reg-cleaner drüber, Neustart und dann wieder installiert. Nach dem Install wieder Neustart und die WaWi danach eingerichtet. Bleibt ein paar Sekunden offen und dann crasht sie mit dem gleichen Fehler.
Suchen Sie bitte einmal im Windows Startmenü nach "Updateverlauf anzeigen" und klicken Sie auf das gleichnamige Ergebnis. Klappen Sie im neuen Fenster die Reiter "Qualitätsupdates" und "Weitere Updates" auf uns senden Sie mir von diesem Fenster einen Screenshot zu.
 

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Hänge ich mich ran; ein HP Laptop mit Win11 und WaWi 1.8.12.0.
Wawi wurde deinstalliert, alle Temp Verzeichnisse gelöscht, Reg-cleaner drüber, Neustart und dann wieder installiert. Nach dem Install wieder Neustart und die WaWi danach eingerichtet. Bleibt ein paar Sekunden offen und dann crasht sie mit dem gleichen Fehler.
Genau das Problem habe ich auch, es muss an den Dotnet Updates liegen
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
209
60
Hürth / HO
Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

Bitte hinterlasst mir hier Feedback, ob die Lösung für euch funktioniert.

Grüße Mike
 

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

Bitte hinterlasst mir hier Feedback, ob die Lösung für euch funktioniert.

Grüße Mike
Klappt !
 

iron2

Aktives Mitglied
7. Januar 2016
21
5
Suchen Sie bitte einmal im Windows Startmenü nach "Updateverlauf anzeigen" und klicken Sie auf das gleichnamige Ergebnis. Klappen Sie im neuen Fenster die Reiter "Qualitätsupdates" und "Weitere Updates" auf uns senden Sie mir von diesem Fenster einen Screenshot zu.
die letzten beiden Updates vom 18.06. haben wir bereits deinstalliert. Kann ich leider nicht mehr screenshoten
 

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
die letzten beiden Updates vom 18.06. haben wir bereits deinstalliert. Kann ich leider nicht mehr screenshoten
Die Lösung funktioniert erstmal

Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.
Danach die WAWI als Administrator starten
 

iron2

Aktives Mitglied
7. Januar 2016
21
5
Die Lösung funktioniert erstmal

Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.
Danach die WAWI als Administrator starten
Haben wir ebenfalls getestet....leider in dem Fall ohne Erfolg.
Weiß man denn woran es liegt? Betrifft ja unterschiedliche WaWi Versionen und Betriebssysteme.
 

Raccoon2709

Neues Mitglied
4. Oktober 2023
19
0
Wir haben
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und nun funktioniert es wieder. Sieht aus als wäre es ein Win11 spezifisches Problem, da alle anderen System mit Win10 laufen. Außer der Chefcomputer der den Fehler hatte.
 

tosmedia

Aktives Mitglied
24. November 2016
18
0
Haben wir ebenfalls getestet....leider in dem Fall ohne Erfolg.
Weiß man denn woran es liegt? Betrifft ja unterschiedliche WaWi Versionen und Betriebssysteme.
Was für eine Windows Version ?
Es sollte eigentlcih funktionieren hat jetzt bei uns an allen anderen Windows 11 Rechner funktioniert.

Geprüft ob bei den Dateien der Schreibschutz enfernt wurde ?