Neu [Access Violation]Native Images Error

iron2

Aktives Mitglied
7. Januar 2016
21
5
Waren tatsächlich ein paar dll Dateien gesperrt weil im Hintergrund noch ausgeführt trotz geschlossener WaWi.
Also auch hier....läuft bis jetzt schon mal länger als 10 Minuten. Danke für die schnelle Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.K

haefnerwelt

Aktives Mitglied
24. September 2021
3
0
Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

Bitte hinterlasst mir hier Feedback, ob die Lösung für euch funktioniert.

Grüße Mike
Klappt leider nicht, stürzt weiterhin ab.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
Info: wer aufgrund von Gruppenrichtlinien innerhalb einer Domain den Nutzern keine lokalen Administrationsrechte zum "Starten als Admin" geben will/kann, kann für die jeweilige exe-Datei der Gruppe "Benutzer" lokal Vollzugriff gewähren. Alternativ geht natürlich auch "Vollzugriff" setzen beim einzelner Prinzipal.
 

getzooshop

Mitglied
3. März 2023
12
4
Hier eine Idee mit welcher es wieder laufen sollte wenn ihr von dem Fehler betroffen seit:


Schreibschutz des JTL-Software-Installationsverzeichnisses entfernen:
- Rechtsklick auf das Verzeichnis
- Eigenschaften
- Schreibschutz auf das komplette Verzeichnis entfernen

Danach in den JTL-Software-Ordner wechseln, die JTL-WAWI.exe anklicken und, falls noch vorhanden, per Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.

Danach die WAWI als Administrator starten und prüfen, ob das System wieder stabil läuft.

Bitte hinterlasst mir hier Feedback, ob die Lösung für euch funktioniert.

Grüße Mike
funktioniert, wichtig ist die WAWI als Administrator zu starten, nur den Schreibschutz zu entfernen hat nicht geholfen. Läuft seitdem mit 1.9.4.1 recht stabil.
 

010-shop

Aktives Mitglied
1. September 2021
4
0
Bei uns alles noch ohne Erfolg.
Als Admin starten hilft nicht und wir können komischerweiße den Schreibschutz nicht aus dem Ordner entfernen. Auch mit richtigen Zugriffsrechten...
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
204
60
Hürth / HO
Guten Morgen an dieser Stelle nochmal folgende Information:
Eine komplette Deaktivierung sowie erneutes installieren des Net Frameworks hatte in unseren Tests die Probematik der Systemabstürze behoben.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1: Deaktivieren des .NET Frameworks
  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung:
    • Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie control ein und drücken Sie Enter.
  2. Navigieren Sie zu Programme:
    • Klicken Sie auf Programme und Features.
  3. Öffnen Sie die Windows-Features:
    • Klicken Sie auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.
  4. Deaktivieren Sie .NET Framework:
    • Suchen Sie nach .NET Framework 3.5 (einschließlich .NET 2.0 und 3.0) und .NET Framework 4.8 Advanced Services.
    • Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für beide Optionen und klicken Sie auf OK.
  5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl:
    • Windows wird die Änderungen übernehmen. Dies kann einige Minuten dauern.
Schritt 2: Neustarten des Computers
  1. Speichern Sie alle Ihre Arbeiten und schließen Sie alle Programme.
  2. Starten Sie Ihren Computer neu:
    • Klicken Sie auf den Start-Button, dann auf Energie und wählen Sie Neu starten.
Schritt 3: Neuinstallieren des .NET Frameworks
  1. Öffnen Sie erneut die Systemsteuerung:
    • Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie control ein und drücken Sie Enter.
  2. Navigieren Sie zu Programme:
    • Klicken Sie auf Programme und Features.
  3. Öffnen Sie die Windows-Features:
    • Klicken Sie auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.
  4. Aktivieren Sie .NET Framework:
    • Suchen Sie nach .NET Framework 3.5 (einschließlich .NET 2.0 und 3.0) und .NET Framework 4.8 Advanced Services.
    • Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für beide Optionen und klicken Sie auf OK.
  5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl:
    • Windows wird die Änderungen übernehmen und die .NET Frameworks erneut installieren. Dies kann einige Minuten dauern.
  6. Starten Sie Ihren Computer erneut:
    • Klicken Sie auf den Start-Button, dann auf Energie und wählen Sie Neu starten.
Nach diesen Schritten sollte das .NET Framework korrekt neu installiert sein und die Stabilität von JTL-Wawi wiederhergestellt werden.

Ich bitte an dieser Stelle auch wieder um Euer Feedback

Grüße Mike
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
401
44
Guten Morgen an dieser Stelle nochmal folgende Information:
Eine komplette Deaktivierung sowie erneutes installieren des Net Frameworks hatte in unseren Tests die Probematik der Systemabstürze behoben.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1: Deaktivieren des .NET Frameworks
  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung:
    • Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie control ein und drücken Sie Enter.
  2. Navigieren Sie zu Programme:
    • Klicken Sie auf Programme und Features.
  3. Öffnen Sie die Windows-Features:
    • Klicken Sie auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.
  4. Deaktivieren Sie .NET Framework:
    • Suchen Sie nach .NET Framework 3.5 (einschließlich .NET 2.0 und 3.0) und .NET Framework 4.8 Advanced Services.
    • Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für beide Optionen und klicken Sie auf OK.
  5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl:
    • Windows wird die Änderungen übernehmen. Dies kann einige Minuten dauern.
Schritt 2: Neustarten des Computers
  1. Speichern Sie alle Ihre Arbeiten und schließen Sie alle Programme.
  2. Starten Sie Ihren Computer neu:
    • Klicken Sie auf den Start-Button, dann auf Energie und wählen Sie Neu starten.
Schritt 3: Neuinstallieren des .NET Frameworks
  1. Öffnen Sie erneut die Systemsteuerung:
    • Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie control ein und drücken Sie Enter.
  2. Navigieren Sie zu Programme:
    • Klicken Sie auf Programme und Features.
  3. Öffnen Sie die Windows-Features:
    • Klicken Sie auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.
  4. Aktivieren Sie .NET Framework:
    • Suchen Sie nach .NET Framework 3.5 (einschließlich .NET 2.0 und 3.0) und .NET Framework 4.8 Advanced Services.
    • Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für beide Optionen und klicken Sie auf OK.
  5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl:
    • Windows wird die Änderungen übernehmen und die .NET Frameworks erneut installieren. Dies kann einige Minuten dauern.
  6. Starten Sie Ihren Computer erneut:
    • Klicken Sie auf den Start-Button, dann auf Energie und wählen Sie Neu starten.
Nach diesen Schritten sollte das .NET Framework korrekt neu installiert sein und die Stabilität von JTL-Wawi wiederhergestellt werden.

Ich bitte an dieser Stelle auch wieder um Euer Feedback

Grüße Mike
Also ich habs bei uns bei zwei PCs ausprobiert. Gefühlt stürzt es nun noch häufiger ab :D
Gibt es noch einen anderen Workaround?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.Julitz

M.Julitz

Neues Mitglied
4. September 2023
1
0
Ja same, Fix von Mike ausgeführt und dann stürzt es häufiger und dann auch ohne Fehlerfenster einfach ab. Die beschriebenen Workarounds funktionieren dann aber weiterhin bei mir
- Schreibschutz entfernen
- Wawi exe und WMS exe für Benutzergruppe vollzugriff
- Wawi als Admin starten
 

Dani90

Aktives Mitglied
8. Mai 2019
1
0
Ich schließe mich hier mal an. Selbes Problem, komme mit den hier angeführten Lösungsansätzen leider nicht weiter. Wenn ich den Schreibschutz entferne, läuft die Wawi vielleicht 2 min länger und stürzt dann (inzwischen) ohne Fehlermeldung wieder ab...
 

mario06

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
10
0
bekomme immer den Fehler:
JTL-Wawi.exe caused ACCESS_VIOLATION at 0023:72636530

hatte nie Probleme gehabt jetzt stürzt es dermaßen ab und es nervt LEUTE seit der neusten Version Update von 1.9.4.6
 

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
59
12
Hallo, wie ist denn jetzt der Stand?
Das problem ist schon lange und wir schaffen es nicht es auf Dauer zu lösen. Meine Packerin verzweifelt an den Abstürzen und ich gehe Ende der Woche auf Urlaub, dann wird es schwierig.
Hat JTL da immer noch keine funktionierende Lösung?
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
180
9
Guten Morgen, ich bekomme es nicht hin :( Schreibschutz habe ich aufgehoben aber wenn ich nochmals auf den Schreibschutz schaue dann ist das Kästchen wirde nicht mit dem Haken aber als ausgefüllter Kasten ( schwarz ) zu sehen. Als Admin ausführen wird kurz das runde Windows Symbol geladen dann passiert nichts mehr. Hile, Danke!!
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
180
9
Guten Morgen, ich bekomme es nicht hin :( Schreibschutz habe ich aufgehoben aber wenn ich nochmals auf den Schreibschutz schaue dann ist das Kästchen wirde nicht mit dem Haken aber als ausgefüllter Kasten ( schwarz ) zu sehen. Als Admin ausführen wird kurz das runde Windows Symbol geladen dann passiert nichts mehr. Hile, Danke!!
Habe einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update installiert, nun geht es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:steven:.

Ähnliche Themen