Ok, bitte hilf mir auf die Sprünge.
Wir würden gerne per Workflow in unserem Store Artikel auf die Einkaufsliste setzen mit Hilfe der WAWI App. Bisher habe ich dafür aber keine Funktion gefunden.
Ja wie wir Workflows aus der App heraus starten können ist klar.
Was denn jetzt?
Sollte es darum gehen, dass du im geöffneten Artikel eine entsprechende Funktion möchtest um Workflows zu starten? Das geht nicht mal in der
Wawi selbst, immer nur aus den jeweligen Übersichten heraus.
Und ich kann Dir auch einen Erklärungsansatz liefern, warum:
Stell Dir vor, du hast im
Workflow nicht nur die Anforderung, dass ein Artikel auf die Einkaufsliste gesetzt wird, sondern dass Daten geändert werden sollen - z.B. soll der Artikel für den Webshop deaktiviert werden.
Dann würde der Workflow das auf Datenbankebene machen. Der geöffnete Artikel hat aber da noch andere Werte stehen, denn der wird ja nicht neu geladen. Wenn du jetzt speicherst ist die Aktion hinfällig und der Artikel wird wieder für den Webshop aktiviert.
Den Artikel in dieser Aktion neu laden ist aber auch keine Option, da dann sämtliche Änderungen, die Du vorgenommen hast, hinfällig sind, da sie zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Datenbank stehen. Gleichzeitig dürfen wir nicht ungefragt Änderungen speichern.