Powalowski
Sehr aktives Mitglied
Wieder finde ich kein Ticket. Vielleicht dieses hier?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64555
PS: Die Ticketsuche ist bei mir mit Firefox defekt, wenn ich nach Status suche, ist die Suche immer leer.
Beispiel aus dem Alltag:
Kunde ruft an, und fragt: Ist Position 7 die richtige fĂĽr mich?
Antwort: In ihrem Auftrag gibt es keine Position 7???
Nachtrag: Oh, Fehler ich muss eben schnell im Kopf die StĂĽcklistenpositionen abziehen und umrechnen, einen Augenblick.
Atwort2: Meinten sie 7 oder was genau? Moment, ich hole eben schnell den Taschenrechner..
Story fĂĽr den Productowner.
Im Vertrieb arbeite ich mit Kundenaufträgen, hierzu berate ich Kunden hinsichtlich ihrer bestellten Positionen.
Bei der Verwendung von Stücklisten führen die Stücklistenkinder zu einer Hochzählung der Auftragspositionen, was in der Beratung zu Verwirrung führt.
Damit das nicht die Ăśbersichtlichkeit verliert, sollten die Auftragspositionen in der Auftragsansicht mit den Auftragspositionen im Auftragsdokument ĂĽbereinstimmen.
Mögliche Lösungen:

Tatsächlicher Auftrag:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64555
PS: Die Ticketsuche ist bei mir mit Firefox defekt, wenn ich nach Status suche, ist die Suche immer leer.
Beispiel aus dem Alltag:
Kunde ruft an, und fragt: Ist Position 7 die richtige fĂĽr mich?
Antwort: In ihrem Auftrag gibt es keine Position 7???
Nachtrag: Oh, Fehler ich muss eben schnell im Kopf die StĂĽcklistenpositionen abziehen und umrechnen, einen Augenblick.
Atwort2: Meinten sie 7 oder was genau? Moment, ich hole eben schnell den Taschenrechner..
Story fĂĽr den Productowner.
Im Vertrieb arbeite ich mit Kundenaufträgen, hierzu berate ich Kunden hinsichtlich ihrer bestellten Positionen.
Bei der Verwendung von Stücklisten führen die Stücklistenkinder zu einer Hochzählung der Auftragspositionen, was in der Beratung zu Verwirrung führt.
Damit das nicht die Ăśbersichtlichkeit verliert, sollten die Auftragspositionen in der Auftragsansicht mit den Auftragspositionen im Auftragsdokument ĂĽbereinstimmen.
Mögliche Lösungen:
- Unterpositionen fĂĽr StĂĽcklistenkinder z.B.: 7.1, 7.2, 7.3
- Eigene Positionen fĂĽr StĂĽcklistenkinder: z.B.:
Pos 7,
darunter eingezogen die Kinder Pos 1, Pos 2, Pos 3,
danach weiter mit den Auftragspositionen: Pos 8

Tatsächlicher Auftrag: