Gelöst Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAufRec

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hallo!

In einem anderen Thread wurde zwar Bezug genommen, aber keine Lösung genannt. Beim Druck der Händler-Rechnungen erhalte ich in der neuesten betaversion die Fehlermeldung mit auf das Papier:

Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAufRechnung benutzen

Ich suche seit rund einer Stunde und habe das halbe Formular gelöscht, nur anscheinend nicht die ursächliche Variable...

Wo zum Teufel finde ich diese per Formulareditor? Ich weiß nichtmal, was da gestanden haben soll, denn bis auf die Fehlermeldung stimmt soweit ich sehe alles auf der Rechnung!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAu

das ist doch mit den Zahlungsziehl - musst mal über Layout die einzelnen ebenen schauen. bei stehts in Freitext drinne -

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAu

Ich habe jetzt nach und nach nochmal alle Ebenen einzeln geleert und die Fehlermeldung kommt aus der Positionsliste.

Weiß jemand, wo dort die Texte "Ihre Ust-ID: DEXXXXX", "Lieferdatum: XX.XX.2010" definiert sind? Es gibt weder eine Fußzeile noch Gruppenfuß, dort hätte ich sie vermutet.

Ist jemand bereit, sich die Formulardatei mal anzusehen? Ich komme einfach nicht voran :confused:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

freier inhalt - annsonnsten schicke mal her - email gibts per pn

kannst auch die Vorlage von mir laden - da isses auch geändert

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol

Also bei mir funktionierts nicht, ich habe immer noch die obige Fehlermeldung auf der Rechnung stehen. Irgendwie ist es auch wirr erklärt, finde ich.

In dem Feld Freitextfeld/freier Inhalt habe ich die folgenden Variablen drinnen:
JTL. WaWi.Vorgang.VersandInformation + JTL.WaWi.Vorgang.Anmerkung

Wo muss ich jetzt die folgenden Variablen einbauen
JTL.WaWi.Vorgang.Text_NachZahlungseingangAufRechnung
JTL.WaWi.Vorgang.Text_VorZahlungseingangAufRechnung

und vor allem welche muss ich entfernen, damit die Fehlermeldung auf der Re verschwindet?

Danke für Hilfe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Positionshinweis Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Zu große Smarty Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Sunmi T2 Lite startet nicht mehr JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0