Neu Variable für Zulaufdatum

Xnightman

Aktives Mitglied
12. Dezember 2022
65
2
Hallo zusammen,

ich möchte einen manuellen Workflow erstellen, welcher Artikel mit Zulauf in den Status "vorbestellung möglich" setzt.

Die Bedingung ob sich der Artikel im Zulauf befindet funktioniert.
Nun möchte ich in das Feld "Erscheint am" das Datum der voraussichtlichen Lieferung eintragen. Hierzu finde ich jedoch keine Variable.

Sehe ich das richtig, dass es hierzu keine Variable gibt? Ist das evtl. mit einer SQL Abfrage realisierbar?

Vielen Dank schonmal.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo zusammen,

ich möchte einen manuellen Workflow erstellen, welcher Artikel mit Zulauf in den Status "vorbestellung möglich" setzt.

Die Bedingung ob sich der Artikel im Zulauf befindet funktioniert.
Nun möchte ich in das Feld "Erscheint am" das Datum der voraussichtlichen Lieferung eintragen. Hierzu finde ich jedoch keine Variable.

Sehe ich das richtig, dass es hierzu keine Variable gibt? Ist das evtl. mit einer SQL Abfrage realisierbar?

Vielen Dank schonmal.
Hallo @Xnightman,

über SQL ist das Setzen und Wegnehmen des Überverkaufs sowie das Setzen und Wegnehmen des Erscheinungsdatums in Abhängigkeit von einer oder mehreren Lieferantenbestellungen möglich.

Aber auch innerhalb der Wawi kannst Du den Wert setzen: Artikel\Allgemein\Lager\Erscheint am. Dann musst Du aber, um den Wert auf das Lieferdatum variabel zu machen, auf DotLiquid und darin auf eine SQL-Abfrage setzen. In tArtikel hilft dabei dZulaufVerfuegbarAm.

Folgendes sollte unbedingt beachtet werden: Die Überverkaufsfunktion schert sich nicht um die bestellte Menge in der Lieferantenbestellung, so dass man mit inkludieren sollte, dass nur so viel "vorbestellt" werden kann, wie es die Lieferantenbestellung auch tatsächlich hergibt. In tArtikel hilft dabei die Spalte nZulaufVerfuegbarMenge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xnightman