Gelöst Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAufRec

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
736
4
Hallo!

In einem anderen Thread wurde zwar Bezug genommen, aber keine Lösung genannt. Beim Druck der Händler-Rechnungen erhalte ich in der neuesten betaversion die Fehlermeldung mit auf das Papier:

Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAufRechnung benutzen
Ich suche seit rund einer Stunde und habe das halbe Formular gelöscht, nur anscheinend nicht die ursächliche Variable...

Wo zum Teufel finde ich diese per Formulareditor? Ich weiß nichtmal, was da gestanden haben soll, denn bis auf die Fehlermeldung stimmt soweit ich sehe alles auf der Rechnung!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.378
0
Deutschland
AW: Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAu

das ist doch mit den Zahlungsziehl - musst mal über Layout die einzelnen ebenen schauen. bei stehts in Freitext drinne -

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
736
4
AW: Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL.WaWi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAu

Ich habe jetzt nach und nach nochmal alle Ebenen einzeln geleert und die Fehlermeldung kommt aus der Positionsliste.

Weiß jemand, wo dort die Texte "Ihre Ust-ID: DEXXXXX", "Lieferdatum: XX.XX.2010" definiert sind? Es gibt weder eine Fußzeile noch Gruppenfuß, dort hätte ich sie vermutet.

Ist jemand bereit, sich die Formulardatei mal anzusehen? Ich komme einfach nicht voran :confused:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.378
0
Deutschland

freier inhalt - annsonnsten schicke mal her - email gibts per pn

kannst auch die Vorlage von mir laden - da isses auch geändert

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol

Also bei mir funktionierts nicht, ich habe immer noch die obige Fehlermeldung auf der Rechnung stehen. Irgendwie ist es auch wirr erklärt, finde ich.

In dem Feld Freitextfeld/freier Inhalt habe ich die folgenden Variablen drinnen:
JTL. WaWi.Vorgang.VersandInformation + JTL.WaWi.Vorgang.Anmerkung

Wo muss ich jetzt die folgenden Variablen einbauen
JTL.WaWi.Vorgang.Text_NachZahlungseingangAufRechnung
JTL.WaWi.Vorgang.Text_VorZahlungseingangAufRechnung

und vor allem welche muss ich entfernen, damit die Fehlermeldung auf der Re verschwindet?

Danke für Hilfe.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Variable in Lieferschein nicht verfügbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Die richtige Variable für 'Position / Artikelname'? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Webrequest - Ergebnis in Variable speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Formulare Export externes Laufwerk - Variable? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Neue Variable für Mahnungen bzgl. des Datums der vorherigen Mahnstufe einführen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundenemail im Auftrag ausgeben - Welche Dot-Liquid Variable? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Offen Variable für "Bestellvorschlag aus" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Variable Versandkosten in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Footer Farbe - Welche Variable? Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL DHL-Nachname funktioniert nicht immer nur Normales-Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Favoriten: Preiseingabe bei verknüpften Artikeln nicht aktivierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im multishop nicht automatisch übernommen Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Portfreigabe funktioniert nicht für Client User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kurzbeschreibung auf zweiter Seite nicht sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay-Shop Link / Kategorien funktioniert nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Schopabgleich, Upload funktioniert nicht Gambio-Connector 1
Neu Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu IDU: Rechnung erneut an Amazon senden funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Für Versand freigeben nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Filter: Belegt / Nicht belegt JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 3
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung MWST Steuer Senkung funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dringend - Bruttopreise lassen sich nicht exportiert . User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping Lieferantenbestellung xml export - Import nicht möglich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Preise werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping nicht erreichbar 30.06.2020 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Offen Workflow ausliefern läuft nicht weiter... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrag erscheint nicht im Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer auf 16% geht nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst Suchfunktion in Version 1.0.1.6 funktioniert nicht mehr in Verkaufsmaske Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kunden Zusammenführung funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0