Neu Paypal Ratenzahlung und Kauf auf Rechnung - Aufträge dürfen nicht storniert werden ?

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
Ein Kunde möchte seine Bestellung stornieren, Zahlart Paypal Ratenkauf.
Ich möchte diese Bestellung also in der Wawi stornieren, geht jedoch nicht.

Fehlermeldung "Diese Bestellung darf nicht geändert werden".

Das gleiche bei Paypal Kauf auf Rechnung.
Wie soll ich weiter vorgehen, wie bekomme ich da ein Storno hin ?
Rechnung erstellen und diese dann über Gutschrift stornieren ?

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
Keiner eine Idee ?
Soll ich wirklich erst eine Rechnung erstellen und den Betrag dann über Storno Gutschrift erstatten ?

Das wäre doch wirklich sehr umständlich.
Die Ware wurde noch nicht einmal versendet, es ist ein ganz normaler Widerruf vor Warenversand.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Ich weiß, dass vor einigen Jahren die Frage schonmal aufkam. Damals war es so, dass Aufträge mit Paypal nicht geändert werden konnten, zumindest nicht ohne Datenbankzugriff. Daher denke ich, dass das immer noch der Fall zu sein scheint. Das ist jedoch keine Sache von JTL gewesen, sondern wurde durch Paypal blockiert. Seitdem hatte ich selbst keinen solchen Fall, aber wenn du es so beschreibst scheint das immer noch der Fall zu sein. Ich habe gerade leider kein System mit Paypal Ratenkauf zur Hand um es selbst nachstellen zu können.

Enrico W. wird da wahrscheinlich mehr zu sagen können

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

Bei den allermeisten Paypal bestellungen handelt es sich ja um normale Paypal-Zahlungen (also keine Rechnung, Ratenkauf). In dem Fall ist das mehr oder weniger egal, da der Kunde ja sofort zahlt, und es dann am Ende eh auf eine Rechnungskorrektur, und kein Storno hinausläuft. Bei den anderen Zahlungsarten ist das aber natürlich was anderes

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99
Bei den normalen Paypal Transaktionen erstatten wir auch einfach die Zahlung und stornieren den Auftrag.

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
Ja, das ist jetzt nicht mehr möglich, kommt prompt eine Fehlermeldung.
Ich mache dann mal am besten ein Ticket auf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 3
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1