Neu Paypal Ratenzahlung und Kauf auf Rechnung - Aufträge dürfen nicht storniert werden ?

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
687
14
Ein Kunde möchte seine Bestellung stornieren, Zahlart Paypal Ratenkauf.
Ich möchte diese Bestellung also in der Wawi stornieren, geht jedoch nicht.

Fehlermeldung "Diese Bestellung darf nicht geändert werden".

Das gleiche bei Paypal Kauf auf Rechnung.
Wie soll ich weiter vorgehen, wie bekomme ich da ein Storno hin ?
Rechnung erstellen und diese dann über Gutschrift stornieren ?

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
687
14
Keiner eine Idee ?
Soll ich wirklich erst eine Rechnung erstellen und den Betrag dann über Storno Gutschrift erstatten ?

Das wäre doch wirklich sehr umständlich.
Die Ware wurde noch nicht einmal versendet, es ist ein ganz normaler Widerruf vor Warenversand.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
876
146
Landsberg am Lech
Ich weiß, dass vor einigen Jahren die Frage schonmal aufkam. Damals war es so, dass Aufträge mit Paypal nicht geändert werden konnten, zumindest nicht ohne Datenbankzugriff. Daher denke ich, dass das immer noch der Fall zu sein scheint. Das ist jedoch keine Sache von JTL gewesen, sondern wurde durch Paypal blockiert. Seitdem hatte ich selbst keinen solchen Fall, aber wenn du es so beschreibst scheint das immer noch der Fall zu sein. Ich habe gerade leider kein System mit Paypal Ratenkauf zur Hand um es selbst nachstellen zu können.

Enrico W. wird da wahrscheinlich mehr zu sagen können

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.146
45
Düsseldorf
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
876
146
Landsberg am Lech
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

Bei den allermeisten Paypal bestellungen handelt es sich ja um normale Paypal-Zahlungen (also keine Rechnung, Ratenkauf). In dem Fall ist das mehr oder weniger egal, da der Kunde ja sofort zahlt, und es dann am Ende eh auf eine Rechnungskorrektur, und kein Storno hinausläuft. Bei den anderen Zahlungsarten ist das aber natürlich was anderes

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
687
14
Ja, das ist jetzt nicht mehr möglich, kommt prompt eine Fehlermeldung.
Ich mache dann mal am besten ein Ticket auf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update Paypal auf 2.1.x Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal richtig buchen Buchhaltung Gebühren Umsatzsteuer User helfen Usern 1
Neu paypal plugin auf entwicklungsstand Plugins für JTL-Shop 2
Neu Connector 2.18.0 u. 2.19.0 setzen PayPal u. Klarna als gezahlt Gambio-Connector 0
Neu PayPal Weiterleitung geht manchmal nicht. Woran kann es liegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon pay in Paypal Plus Paymentwall Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal (Zugriff nicht erlaubt) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsart Paypal Plus kommt als Kreditkarte in Wawi an. Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL PayPal lässt sich nicht installieren Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Shopversion 5.0.3 paypal update auf 2.1.0 trotzdem nicht möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal IPN Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu Content Security Policy directive: "base-uri 'self' https://*.paypal.com" Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortieung der Varianten springt hin und her Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelstammdaten und Artikelmerkmalen nach CSV Export verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Versand mit Hermes und anderen Dienstleistern - Sortierung per Workflow? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Statische Kategorien und Filter bei Nutzung von JTL Search ausblenden JTL-Search 0
Neu JTL Vouchers und nichts funktioniert! Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL SHOP 5 | Vorausgewählte Versandart und Reihenfolge ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Steuer Einstellungen und Google Feed Problematik WooCommerce-Connector 4
Neu Shopware 6 Verkaufskanäle und Shopware-Connector Shopware-Connector 0
Neu WMS und OpenVPN Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Seriennummern in Rechnung und Lieferschein nicht sichtbar (1.6) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.0.3 und 5.1.1 - weiße Seite nach Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung wieso Unterschiedliche Preise in WAWI /ArtikelStamm und Auftrag?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Experte gesucht, Schnittstelle zwischen JTL WaWi und "Fremd"-Onlineshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wer nutzt Clickfunnels und wie zieht ihr die Daten in die WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht in Verkaufskategorie nach "Bezahlt am" und "Nachnamen" sortieren? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Import und Export von Variationen zu Modified Modified eCommerce-Connector 3
Neu Shop5 Sprachvariablen Kontaktdaten Bereich Registrierung teilen für Rechnungsadresse und Lieferadresse Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Optimieren: Versand und Zahlungsart Business Jungle 0
Neu Datenbank erstellen für SQL Server 2014 und Wawi 1.4.35.2 Installation von JTL-Wawi 0
Nicht gewünschte Produktfelde (z.B. GTIN) aus Listenansicht und Detailansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Versandarten aktivieren und deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Übergabe der wöchentlichen ebay Abrechnung und dazugehörige Ausgangs-Rechnungen an den Steuerberater Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag und Rechnung storniert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop bewerben und Amazon Werbekampagnen User helfen Usern 2
Neu Frage zu "Zustand" und "Meldung" + Start des Workflows - falsche Doku JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Testblase 1.6 und Lizenzschlüssel Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung PIN und PUK vergessen JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bingbot und Msnbot crawlen Filterung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Ungeimpfte Kollegen und der bevorstehende schwarze Winter Smalltalk 29
Neu Exec Direct, es ist ein Fehler aufgetreten, Aufträge öffnen und bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0