Neu Paypal Ratenzahlung und Kauf auf Rechnung - Aufträge dürfen nicht storniert werden ?

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Ein Kunde möchte seine Bestellung stornieren, Zahlart Paypal Ratenkauf.
Ich möchte diese Bestellung also in der Wawi stornieren, geht jedoch nicht.

Fehlermeldung "Diese Bestellung darf nicht geändert werden".

Das gleiche bei Paypal Kauf auf Rechnung.
Wie soll ich weiter vorgehen, wie bekomme ich da ein Storno hin ?
Rechnung erstellen und diese dann über Gutschrift stornieren ?
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Keiner eine Idee ?
Soll ich wirklich erst eine Rechnung erstellen und den Betrag dann über Storno Gutschrift erstatten ?

Das wäre doch wirklich sehr umständlich.
Die Ware wurde noch nicht einmal versendet, es ist ein ganz normaler Widerruf vor Warenversand.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Ich weiß, dass vor einigen Jahren die Frage schonmal aufkam. Damals war es so, dass Aufträge mit Paypal nicht geändert werden konnten, zumindest nicht ohne Datenbankzugriff. Daher denke ich, dass das immer noch der Fall zu sein scheint. Das ist jedoch keine Sache von JTL gewesen, sondern wurde durch Paypal blockiert. Seitdem hatte ich selbst keinen solchen Fall, aber wenn du es so beschreibst scheint das immer noch der Fall zu sein. Ich habe gerade leider kein System mit Paypal Ratenkauf zur Hand um es selbst nachstellen zu können.

Enrico W. wird da wahrscheinlich mehr zu sagen können
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

Bei den allermeisten Paypal bestellungen handelt es sich ja um normale Paypal-Zahlungen (also keine Rechnung, Ratenkauf). In dem Fall ist das mehr oder weniger egal, da der Kunde ja sofort zahlt, und es dann am Ende eh auf eine Rechnungskorrektur, und kein Storno hinausläuft. Bei den anderen Zahlungsarten ist das aber natürlich was anderes
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Ja, das ist jetzt nicht mehr möglich, kommt prompt eine Fehlermeldung.
Ich mache dann mal am besten ein Ticket auf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen