Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
498
57
Seit 2 Jahren nervt uns Paypal, dass wir vom Paypal Plus Plugin ( Shopware 5) auf Paypal Checkout umstellen sollen.

Wir haben das jetzt zwar vorbereitet, aber ich bin mir unsicher ob unsere alten Sonderkonditionen (1,79% + 0,35 €) erhalten bleiben.

Antwort von Paypal dazu war:

Wie bereits beschrieben, sind die Zahlungsmethoden, die innerhalb der Sondervereinbarung hinterlegt sind, weiterhin aktiv.
Hier wird sich an den Gebühren nichts ändern.


Die aktuellen Konditionen von 2,99% + 0,39 € sind ja deutlich höher und Sonderkonditionen scheint es nicht mehr zu geben.

Es ist die Frage ob die Konditionen immer an den Paypal-Account gebunden sind, egal welches Plugin man nutzt.

Hat da jemand Erfahrungen ob das wirklich so ist ?

Danke !
 

cmb

Aktives Mitglied
24. Januar 2022
5
3
Hallo mesh, wir haben auch Sonderkonditionen und hatten ebenfalls überlegt auf PP-Checkout umzustellen. Ich hatte mal die Erweiterte Kartenzahlung von PayPal Checkout für ein paar Tage getestet, dies aber schnell wieder abgeschaltet, nachdem ich die Gebühren hierfür gesehen hatte. Daraufhin beim PP-Support nachgefragt, kam die Info, dass alte Verträge und die darin vereinbarten Sonderkonditionen vorerst bestehen bleiben sollen. Wenn man zu PP-Checkout wechselt, würden die Sonderkonditionen in jedem Fall verfallen und man würde die neuen Gebühren berechnet bekommen. Die neuen Gebühren könnten auch nicht mehr wie früher verhandelt werden, da für alle Kunden Einheitspreise gelten würden. Für Großkunden könnte dies immer noch möglich sein, dafür gäbe es eine eigene Abteilung. Ab wieviel Umsatzvolumen man als Großkunde gilt, konnte man mir aber auch nicht sagen, da PP den Mitarbeitern der normalen Geschäftskunden-Abteilung diese Information nicht gibt.
Früher oder später sollen die Altverträge zwangsumgestellt werden, wann das kommt konnte man mir natürlich auch nicht sagen. Wir bleiben auf jeden Fall solange wie möglich auf unserem alten Vertrag und steigen nicht um.
In jedem Fall sind die Konditionen immer direkt an deinen Account gebunden, egal welches Plugin du nutzt.
VG Jörn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mesh

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
498
57
Hallo mesh, wir haben auch Sonderkonditionen und hatten ebenfalls überlegt auf PP-Checkout umzustellen. Ich hatte mal die Erweiterte Kartenzahlung von PayPal Checkout für ein paar Tage getestet, dies aber schnell wieder abgeschaltet, nachdem ich die Gebühren hierfür gesehen hatte. Daraufhin beim PP-Support nachgefragt, kam die Info, dass alte Verträge und die darin vereinbarten Sonderkonditionen vorerst bestehen bleiben sollen. Wenn man zu PP-Checkout wechselt, würden die Sonderkonditionen in jedem Fall verfallen und man würde die neuen Gebühren berechnet bekommen. Die neuen Gebühren könnten auch nicht mehr wie früher verhandelt werden, da für alle Kunden Einheitspreise gelten würden. Für Großkunden könnte dies immer noch möglich sein, dafür gäbe es eine eigene Abteilung. Ab wieviel Umsatzvolumen man als Großkunde gilt, konnte man mir aber auch nicht sagen, da PP den Mitarbeitern der normalen Geschäftskunden-Abteilung diese Information nicht gibt.
Früher oder später sollen die Altverträge zwangsumgestellt werden, wann das kommt konnte man mir natürlich auch nicht sagen. Wir bleiben auf jeden Fall solange wie möglich auf unserem alten Vertrag und steigen nicht um.
In jedem Fall sind die Konditionen immer direkt an deinen Account gebunden, egal welches Plugin du nutzt.
VG Jörn
Hallo Jörn,

das ist doch mal eine Aussage.

Sowas hatte ich auch befürchtet und daher auch noch nicht umgestellt. Unser Konto bei PP ist 18 Jahre als und hat auch noch die alten Sonderkonditionen.

Mich hat jetzt ein PP-Typ 2 Jahre lang genervt wegen der Umstellung.

Ich lasse es auch so lange laufen wie es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmb
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6

Ähnliche Themen