Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht....

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Hallo liebe User,
ich habe einen Kunden aus den Niederlanden, der gestern bei mir etwas im Onlineshop bestellt hat.
(ca. 50,-€ also keine große Sache)
Er hat über IDeal bezahlt, das ich seit kurzem im Paypal-Plugin aktiviert habe.
Jetzt habe ich aber weder eine Bestellung, noch das Geld bei Paypal erhalten.
Ich sehe nur einen nicht abgeschlossenen Warenkorb.
Der Kunde hat mir aber einen Screenshot geschickt worauf zu sehen ist das sein Geld abgebucht wurde.


Ich gehe davon aus das die Bestellung abgebrochen wurde aber dann müsste er doch auch das Geld irgendwie zurück erhalten, oder ich eine Meldung von Paypal haben?

Wie gehe ich jetzt vor?

Habt Ihr eine Idee???

Nicht das jemand meinen Shop gehackt hat und meine Zahlungen irgendwie umleitet? Aber ich bekomme ja noch andere Paypal Bestellungen und die laufen normal.

Danke und Gruß
Oliver
 

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Siehe dazu folgenden Forumsbeitrag:

https://forum.jtl-software.de/threads/eps-sofort-zahlungen-mit-paypal-checkout.211699/

Wird die aktuelle Shopversion und die aktuelle Paypal Checkout Version genutzt dann kann es helfen das Capture zu aktivieren im Paypal Checkout Plugin für die Third Party Zahlungsarten.
Danke für die Info. Dann hänge ich mich da mal ran und werde die Capture Funktion aktivieren fremde Zahlungsanbieter im PP Plugin deaktivieren.
Hier wird ja alles erklärt.
Komisch nur das ich in der Suche zum Thema Ideal nix gefunden hatte..
Danke und Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Nameace

Neues Mitglied
24. April 2025
6
0
Hallo liebe User,
ich habe einen Kunden aus den Niederlanden, der gestern bei mir etwas im Onlineshop bestellt hat.
(ca. 50,-€ also keine große Sache)
Er hat über IDeal bezahlt, das ich seit kurzem im Paypal-Plugin aktiviert habe.
Jetzt habe ich aber weder eine Bestellung, noch das Geld bei Paypal erhalten.
Ich sehe nur einen nicht abgeschlossenen Warenkorb.
Der Kunde hat mir aber einen Screenshot geschickt worauf zu sehen ist das sein Geld abgebucht wurde.


Ich gehe davon aus das die Bestellung abgebrochen wurde aber dann müsste er doch auch das Geld irgendwie zurück erhalten, oder ich eine Meldung von Paypal haben?
Ich habe gehört, dass ähnliche Probleme manchmal in Online-Casinos auftreten, wenn Transaktionen unterbrochen werden. Dort wird der Betrag normalerweise innerhalb weniger Tage automatisch zurückerstattet. Für mich ist diese Situation äußerst unangenehm. Ich benutze https://kaszinoworld.com/wonaco/, weil es dort viele Zahlungsmöglichkeiten gibt. Außerdem arbeitet der Kundendienst rund um die Uhr. So kann ich das Spiel unbesorgt genießen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Wie gehe ich jetzt vor?

Habt Ihr eine Idee???

Nicht das jemand meinen Shop gehackt hat und meine Zahlungen irgendwie umleitet? Aber ich bekomme ja noch andere Paypal Bestellungen und die laufen normal.

Danke und Gruß
Oliver
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. In meinem Fall lag es an der falschen Konfiguration des PayPal-Plugins. Ich würde Ihnen raten, den Status der Zahlung direkt in Ihrem PayPal-Konto zu überprüfen (nicht nur im Shopsystem) und gleichzeitig eine Anfrage an PayPal zu diesem Zahlungsvorgang zu stellen. Es kann sein, dass das Geld noch „ausstehend“ ist und noch nicht endgültig gebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu PayPal Zahlung autorisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlung falsch zugeordnet. JTL-Wawi 1.7 5
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Vouchers über Kasse (POS) verkaufen und ERPConnected Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6

Ähnliche Themen