Können das weitere, die das Problem vorher hatten, ebenfalls bestätigen?
Das ist mir unerklärlich, selbstverständlich habe ich es nun gefühlte 100mal geprüft bevor ich es eingestellt habe.
Wir hängen uns zusätzlich an "globale Aktionen" (genauer gesagt
Cache Tags aus dem JTL Core) um einen Cache zu invalidieren.
Diese sind standardmäßig: Template, Plugin und Supercache (der letzte ist ein eigenes erstellter Cachetag) und dann je nach Seitentyp weitere wie bei einem Artikel den Cachetag für den Artikel.
Das ist auch zwingend notwendig, da sonst bei Preisänderungen weiterhin der alte zu sehen wäre, oder noch einfacher: Wenn er ausverkauft ist bleibt der Button zum Bestellen vorhanden, usw.
Kurzum: Dass manche Seiten wieder aus dem Cache fliegen ist richtig, aber dass er wieder auf "0" zurück fällt sollte nicht der Fall sein, außer man leert den Templatecache (oder wechselt sein Template), ändert etwas in der PLuginverwaltung usw... eben solch grundlegende Dinge wo wir ebenfalls sagen müssen "alles zurücksetzen" da wir nicht wissen was für Auswirkungen einzelne Plugins im Shop haben und man ja eher seltener in der Pluginverwaltung Änderungen macht.