Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung

ACR-Bielefeld

Aktives Mitglied
4. Juli 2022
3
0
Moin zusammen,

mein Name ist Nico Hielscher und ich bin auf der Suche nach einem neuen, verlässlichen und langfristigen JTL- Servicepartner, der unseren aktuellen Dienstleister vollständig ablöst.

Warum wir wechseln: Wir sind mit der aktuellen Betreuung unzufrieden. Die Reaktionszeiten von teilweise über einer Woche sind für unser Auftragsvolumen nicht tragbar, und die Kostenstruktur steht in keinem Verhältnis zur gelieferten Agilität. Wir suchen jemanden, der „E-Commerce atmet“ und versteht, dass Geschwindigkeit entscheidend ist.

Unser aktuelles Setup:

• Wawi: JTL-Wawi (Zentrales Element)
  • Shop: Shopware 6
  • Marktplätze: Amazon, Kaufland, Otto, Mirakl
  • Geplant: eBay-Integration (sofern effizient umsetzbar)
Was wir von dir/euch erwarten:

1. Struktur-Check & Aufräumen: Wir brauchen einen Experten, der unsere Wawi-Strukturen prüft, Altlasten entfernt und das System auf maximale Automatisierung trimmt.
  2. Connector-Know-how: Sicherer Umgang mit dem Shopware 6 Connector und den Marktplatz-Schnittstellen (besonders Otto/Kaufland).
  3. Workflows: Erstellung smarter Workflows zur Fehlervermeidung und Zeitersparnis.
  4. Strategische Beratung: Wir wollen nicht nur „Tickets abarbeiten“, sondern jemanden, der sagt: „Nico, das machen wir lieber so, das spart euch hintenraus Zeit.“
  5. Verlässlichkeit: Wir suchen keine 175€-Premium-Agentur mit riesigem Overhead, sondern einen Profi (Freelancer oder schlanke Agentur), der innerhalb von 24–48 Stunden auf Anfragen reagiert.
Wir sind an einer dauerhaften Partnerschaft auf Augenhöhe interessiert.

Falls du Kapazitäten hast und unser Setup für dich Routine ist, freue ich mich über eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung, deinem Stundensatz und wie du die Zusammenarbeit organisierst.

Beste Grüße Nico Hielscher

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.335
796
Wuppertal
Über die JTL Projektbörse kannst du zusätzlich Reichweite erzeugen und erreichst etliche Servicepartner mit freien Kapazitäten direkt.

Dort gibt es dann vom Freelancer bis zum größeren Servicepartner alle.

Teilweise kann es auch sinnvoll sein Aufgaben auf mehrere Dienstleister zu verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Nodarix

Neues Mitglied
5. April 2026
7
0
Moin Nico,

dein Post spricht mich direkt an — genau diese Art von Zusammenarbeit suche ich.

Kurz zu mir: Ich bin Steve, JTL-Spezialist und Fullstack-Entwickler aus Wilhelmshaven. Ich arbeite remote, reagiere schnell und denke lieber strategisch mit als nur Tickets abzuarbeiten.

Zu deinem Setup:

JTL-WaWi kenne ich gut — Strukturcheck, Aufräumen und Automatisierung ist genau mein Ding. Mit Kaufland und eBay habe ich direkte Erfahrung. Otto, Mirakl und den Shopware 6 Connector kenne ich aus der Theorie — die Einarbeitung in euer spezifisches Setup ist für mich aber kein Problem, das ist Routine.

Was ich mitbringe:
- Schnelle Reaktionszeiten (24h sind für mich Standard)
- Ehrliche Einschätzung statt Ja-Sagerei
- Entwickler-Know-how wenn Standardlösungen nicht reichen

Mein Stundensatz liegt bei 60 €/h. Ich arbeite lieber langfristig und verlässlich als einmalig.

Wenn das passt, schreib mir gerne direkt — ich bin für ein kurzes Kennenlernen jederzeit offen.

Viele Grüße
Steve Eckert
👉 https://www.malt.de/profile/steveeckert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition ohne Informationen, ohne Zustimmung Smalltalk 20
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi 3.0 Release in 2030 Smalltalk 6
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Freelancer / JTL-Spezialist & Entwickler sucht Projekte – remote verfügbar Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 7
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1