Rückenschwimmer
Aktives Mitglied
Hallo an alle,
wir haben heute "versucht" das JTL Shop Plugin "Paypal Checkout" neu mit unserem Paypal-Konto zu verbinden.
Schon das Trennen war sehr holprig und hat erst im 2. Anlauf funktioniert.
Doch beim Versuch das Plugin mit dem Paypal-Konto neu zu verbinden, war anschließend der Shop nicht mehr erreichbar,
weder Backend noch Frontend.
Bei Timme Hosting hat man versucht den Shop wenigstens wieder zum Laufen zu bringen,
aber am Ende hieß es: "Backup einspielen".
Der Shop läuft jetzt wieder, aber nun sind Bestellnummer des Shop und Auftragsnummer der Wawi asynchron
( wir übernehmen die Bestellnummer des Shops als Auftragsnummer in der Wawi ).
Den Worker hatte ich vorher deaktiviert.
In der Wawi sind nun Aufträge, die im Shop aufgrund des Backups fehlen.
Und auch im Shop befinden sich jetzt neue Bestellungen nach dem Einspielen des Backups.
Ich habe jetzt die Option bestellabschluss_bestellnummer_anfangsnummer (Nr. 97) im Backup so eingestellt,
dass es bei den Bestellnummern der Neubestellungen im Shop keine Kollision mit bereits vorhandenen Auftragsnummern in der Wawi gibt.
Weiß jemand, ob das die eleganteste Lösung ist, oder kennt jemand eine bessere?
Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen
Paul
wir haben heute "versucht" das JTL Shop Plugin "Paypal Checkout" neu mit unserem Paypal-Konto zu verbinden.
Schon das Trennen war sehr holprig und hat erst im 2. Anlauf funktioniert.
Doch beim Versuch das Plugin mit dem Paypal-Konto neu zu verbinden, war anschließend der Shop nicht mehr erreichbar,
weder Backend noch Frontend.
Bei Timme Hosting hat man versucht den Shop wenigstens wieder zum Laufen zu bringen,
aber am Ende hieß es: "Backup einspielen".
Der Shop läuft jetzt wieder, aber nun sind Bestellnummer des Shop und Auftragsnummer der Wawi asynchron
( wir übernehmen die Bestellnummer des Shops als Auftragsnummer in der Wawi ).
Den Worker hatte ich vorher deaktiviert.
In der Wawi sind nun Aufträge, die im Shop aufgrund des Backups fehlen.
Und auch im Shop befinden sich jetzt neue Bestellungen nach dem Einspielen des Backups.
Ich habe jetzt die Option bestellabschluss_bestellnummer_anfangsnummer (Nr. 97) im Backup so eingestellt,
dass es bei den Bestellnummern der Neubestellungen im Shop keine Kollision mit bereits vorhandenen Auftragsnummern in der Wawi gibt.
Weiß jemand, ob das die eleganteste Lösung ist, oder kennt jemand eine bessere?
Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen
Paul