Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung!

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
68
Ist hier jemand von JTL unterwegs?

Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.".


Seit über 10 Stunden können bei uns keine Versandlabels mehr gedruckt werden, weil ständig ein Fehler auftritt. Die Aufträge stapeln sich und von JTL kommt einfach keinerlei Rückmeldung.

Der Arbeitstag hat längst begonnen. Wir stehen hier im Lager und können unsere Bestellungen nicht abarbeiten, weil das System nicht funktioniert. So kann man ernsthaft nicht arbeiten.

Was ist da los bei euch? Wartung? Systemfehler? Serverproblem? Oder ist einfach niemand da, der sich darum kümmert?

Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich mal jemand äußern würde. Zehn Stunden Stillstand ohne irgendeine Information ist einfach nicht akzeptabel.
 

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
83
55
Hamburg
Das ist echt kein Seriöser Anbieter!! Mit so einer Software kann man keinen Zuverlässigen Betrieb führen! Sobald unsere Schnittstelle funktioniert bin ich hier weg von JTL... das war echt der größte Fehler in meiner gesamten E-Commerce Zeit! Ernsthaft, für mich war JTL der größte Fehler den ich gemacht habe. Ich kenne kein anderes Tool was mir so viel Schlaflose Nächte und Probleme im generellen bereitet hat, wie JTL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Marcin Juszkiewicz

Neues Mitglied
12. März 2026
4
1
Bei uns tritt derselbe Fehler auf. Ich habe ebenfalls bereits ein Ticket erstellt.
Was wir jedoch beobachtet haben: Der Fehler betrifft bei uns nur den Versand über DHL. Bei Sendungen über DPD tritt dieser Fehler nicht auf und alles funktioniert normal.


Ist das bei euch auch so, dass der Fehler nur bei DHL-Sendungen auftritt?
Könnte die Ursache eventuell eher beim DHL-API liegen und nicht bei JTL?
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
68
Bei uns tritt derselbe Fehler auf. Ich habe ebenfalls bereits ein Ticket erstellt.
Was wir jedoch beobachtet haben: Der Fehler betrifft bei uns nur den Versand über DHL. Bei Sendungen über DPD tritt dieser Fehler nicht auf und alles funktioniert normal.


Ist das bei euch auch so, dass der Fehler nur bei DHL-Sendungen auftritt?
Könnte die Ursache eventuell eher beim DHL-API liegen und nicht bei JTL?
Hier versenden wir ausschließlich mit DHL und genau dort tritt der Fehler auf.

Das Beste daran: Wir dürfen jetzt selbst herausfinden, wo das Problem liegt.
Keine Information, keine Rückmeldung, nichts.

Keiner dieser „Support-Superstars“ erbarmt sich offenbar, den Nutzern wenigstens mitzuteilen, was eigentlich los ist.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
68
Das ist echt kein Seriöser Anbieter!! Mit so einer Software kann man keinen Zuverlässigen Betrieb führen! Sobald unsere Schnittstelle funktioniert bin ich hier weg von JTL... das war echt der größte Fehler in meiner gesamten E-Commerce Zeit! Ernsthaft, für mich war JTL der größte Fehler den ich gemacht habe. Ich kenne kein anderes Tool was mir so viel Schlaflose Nächte und Probleme im generellen bereitet hat, wie JTL!
Mir geht es genauso. Die Wawi ist für mich inzwischen nur noch eine Belastung. Es ist einfach schlimm, von diesem System und den Leuten dahinter abhängig zu sein. Bei jedem Update bekomme ich Herzrasen, weil ich nie weiß, was diesmal wieder kaputtgeht.

JTL-Wawi mittlerweile die größte Schwachstelle in meinen ganzen Abläufen.

Und gleichzeitig werden die Preise immer weiter erhöht. Mehr zahlen, aber die Stabilität bleibt gleich schlecht. Das passt einfach nicht zusammen.
 

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
83
55
Hamburg
Mir geht es genauso. Die Wawi ist für mich inzwischen nur noch eine Belastung. Es ist einfach schlimm, von diesem System und den Leuten dahinter abhängig zu sein. Bei jedem Update bekomme ich Herzrasen, weil ich nie weiß, was diesmal wieder kaputtgeht.

JTL-Wawi mittlerweile die größte Schwachstelle in meinen ganzen Abläufen.

Und gleichzeitig werden die Preise immer weiter erhöht. Mehr zahlen, aber die Stabilität bleibt gleich schlecht. Das passt einfach nicht zusammen.
Mein Ziel ist es aktuell und da bin ich auch aktiv dran: Odoo + Channel Pilot Pro. Channel Pilot Pro hat nur aktuell keine Zeit die Schnittstelle zu bauen zu Odoo, aber Sie haben es auf dem Schirm weil es wohl immer mehr Anfragen gibt von Leuten die mit Odoo arbeiten wollen, aber keine Schnittstellen haben zu den Marktplätzen, aber das wird sich bald ändern. Dann wechseln wir direkt zu Odoo!

Falls noch mehr den Weg gehen wollen, empfehle ich auch an Channel Pilot Pro zu schreiben, damit die noch mehr Nachrichten erhalten und die Schnittstelle schneller bauen, weil Sem ehr Nachfrage gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu 🚨 Sicherheitswarnung für JTL-Shop-Betreiber: Manipulation des Checkout-Prozesses durch externes JavaScript (Magecart- / Payment-Skimmer) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Backup Professional Plugin Plugins für JTL-Shop 0
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aktuelle JTL Shop Sicherheitslücke - automatischer Patch im JTL Hosting ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL 2.0.4: Zahlungsabgleich - Buchungen Fehlen JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen