Das Plugin ist exzellent für alle Leute, die PHP FastCGI
Cache auf Grund der Cookie und Session-Handling natürlich nicht aktivieren können.
Generell kann man all dies bereits serverseitig lösen, jedoch ist bei Cookies und Sessions (Online-Shops z.B.) natürlich das Problem vorhanden, dass man nicht jede Seite cachen kann, da man ansonsten in den Warenkorb fremder Kunden schauen könnte.
In der Regel sind daher Cache-Systeme im eingeloggten Zustand NICHT vorhanden.
Dieses Plugin bietet eine Hybrid-Lösung an, um nicht komplett auf den PHP Cache verzichten zu können. Natürlich funktioniert dies nur für Gäste und nicht angemeldete Besucher, gibt aber genau diesen Besuchern die Geschwindigkeit wieder.
Das Plugin ist eine exzellente Idee, für alle Server-Betreiber, die serverseitig das Caching nicht übernehmen können auf Grund der dynamischen Daten.
Wir setzen das Plugin ein und sind sehr zufrieden mit der Umsetzung und der Funktionsweise, und ich bin froh das ich meinen Varnish und PHP-FPM FastCGI Cache nun nicht mehr jeden Cookie vom Cache ausnehmen muss sowie Ausnahmen definieren muss.
Das Plugin erledigt dies für einen möglichst komfortabel. Großes Lob von mir für das Plugin.
FastCGI Cache Bypasses für URLs
Code:
# DO NOT CACHE URLs with PATHS (e.g. admin panels)
if ($request_uri ~* "/install/|/warenkorb/|/Mein-Konto|/dbeS/|/admin/|/wp-admin/|xmlrpc.php|login.php|/administrator/|wp-.*.php|^/feed/*|/tag/.*/feed/*|/checkout/|/account/|/cart/|cart.php|warenkorb.php|index.php|/.*sitemap.*\.(xml|xsl)") {
set $fastcgi_skipcache 1;
}
FastCGI Cache Bypasses für Cookies
Code:
# DO NOT cache particular COOKIES (e.g. don't use the cache for logged in users or recent commenters)
# User mit Cookies dürfen nie mit Cache bedient werden und müssen daher anhand des Cookienamens keinen Cache bekommen
# JTL Cookienamen und Wordpress Cookienamen aufgenommen (bei eingeloggten Usern oder eben dann wenn eine Session beginnt )
# im schlimmsten Fall könnte ein anderer User das Admin-Panel sehen oder gar den Warenkorb von anderen Usern!
if ($http_cookie ~* "PHPSESSID|JTLCRON|JTLSHOP|eSIdAdm|wp-postpass|wordpress_no_cache|wordpress_logged_in") {
set $fastcgi_skipcache 1;
}
sind damit nicht mehr nötig. Genial, Dankeschön!
Tolle Idee, toll umgesetzt! Respekt