Neue Kunden automatisch aktivieren möglich?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
167
1
Austria
Ist es möglich, dass ein Kunde, der sich im Shop registriert sofort freigeschalten wird?

Ich habe eingestellt, dass die Preise erst nach der Anmeldung angezeigt werden. Ein Kunde registriert sich nun, sieht aber weiterhin keine Preise solange ich ihn nicht manuell aktiviere. Selbst dann muss sich der Kunde ausloggen, und wieder neu anmelden.
Nicht optimal, da ein potenzieller Kunde schon mal schnell ungeduldig wird, wenn er erstmal warten muss bis ich ihn freischalte, und er sich dann auch noch neu einloggen muss (man muss davon ausgehen, dass nicht nur IT-Profis unterwegs sind...)
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Re: Neue Kunden automatisch aktibieren möglich?

Zitat von ice-man:
Ist es möglich, dass ein Kunde, der sich im Shop registriert sofort freigeschalten wird?

Würde mir für einige Bereiche (nicht alle!!!) auch sehr gefallen. Welche Lösung wäre denn noch ideal? Man ist nicht immer am PC. Daher ne SMS an Shopbetreiber innerhalb 60 min. (frei wählbare Zeit) wäre vielleicht cool, kurze Freischaltbestätigung über selbst fest programmierten Handycode und los gehts, aber nur wenn das wirklich sinnvoll wäre, weil ich möchte in keinem einzigen Fall das alle Gäste Zugang zu Großhandelsbereiche mit Sonderpreise ... haben. Alles andere kann ja in angemessener Zeit am PC (mit Wawi drauf) erfolgen.

ice-man, es ist unter den aktuellen Umständen (auf aktuelles Updates wartend) absolut keine gute Idee für freien Zugang auf alle Shopbereiche zu sorgen, da kann man die Anmeldeprozedure gleich weg lassen, meine ich persönlich. Erst mal muss alles andere funktionieren, ehe an das Thema gegangen wird, weil es gibt viel zu gravierende Probleme die schnellstens beseitigt werden müssen, jeder Tag zählt, Time is Money.

Aber ich würde auch sagen, dem Shop-Anwender soll es immer selbst überlassen bleiben ob der den freien Zugang zum speziellen oder festgelegten Shopberech dem Neukunden unangemeldet gestattet. Am Ende muss der Kunde sowieso seine Daten ins System tackern um richtig kaufen zu können, den Neukunden gehen nur nicht alle Bereiche unangemeldet was an, besonders wenn es um Ware mit Jugendschutz geht. Hast Du Dir mal angesehen wie das andere Shophersteller gelöst haben? Das was Du willst kann man längst in anderen Shops per einfachen Mouseklick festlegen, es ist aber nicht immer sinnvoll, daher sei erstmal froh das es in der JTL-Wawi mit Anmeldung abläuft, das ist für viele besser, auch wenn das wieder enorme Kundenverluste für andere Betreiber zur Folge hat.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Für Artikel die keine Jugendfreigabe haben, kann man doch bestimmt so nen Alters-Check mit den Daten vom Personalausweiß machen. Da gibts doch Programme die das erkennen obs stimmt oder nicht.

Betreffs Firmen: Ich glaube ich habe auf irgendeiner Seite mal gesehen, das die so nen Check der HRB-Nummer drin hatten, wo denen auch direkt bekannt war, ob diese stimmt oder nicht. Könnte man doch auch einbauen und schon bräuchte man keinen mehr freischalten und hat wieder Arbeit gespart.
 

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
167
1
Austria
In meinem alten XTC- Shop hatte ich es eben so gelöst, dass jeder Kunde nach der Anmeldung die Preise der Kundenkategorie "Endkunde" gesehen hat. Danach kann man den Kunden ja noch immer als Händler etc. einstufen.

Natürlich sind andere Sachen wichtiger, trotzdem sind solche kleinen Dinge auch nicht zu unterschätzen. Einer braucht es, der andere wieder gar nicht. Für mich wäre es eben eine tolle Sache.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestehende custom-sprachvariable - neue Sprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neue Frist 30.06.2024: DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 0
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow Doppelte Kunden prüfen - im Verkauf anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kunden in andere Kundengruppen wechseln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen