Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
29
Zur Zeit noch Wawi 1.5
wird aber so Bumms auf 1.8 umgestellt. Lösungsvorschläge gehen daher für beide Wawi Verionen wenn die erstellten Artikel nach dem Update weiter funktionieren.
ich möchte gerne
Hauptartikel mit Variationen und Kombinationen (Wawi 1.8 Kinder) erstellen
H = Hauptartikel
Variationen
Länge Schnur:
1m Artikel mit Bestand A
2m Artikel mit Bestand B
Farbring
rot Artikel mit Bestand C
schwarz Artikel mit Bestand D

Nun bekomme ich die Variantions/Kinderartikel
H + A + C
H + A + D
H + B + C
H + B + D

soweit OK
da aber die Artikel A bis D bereits angelegt Bestandsführende Artikel mit eigenen Artikelnummern sind, müsste ich aus den Artikeln A bis D nun dies in den Stücklisten zuweisen.
Geht das nicht auch irgentwie im Vorfeld?
also bevor ich die Kinderaretikel erstelle.Es sind bei mir weit über 100 Artikel Kombinationen die sich ergeben, da ist das nachträglich zuweisen der Stückliste bei den Kindern echt aufwendig.
Hat jemand hier eine Lösung?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
29
Also nur damit ich richtig verstanden werde:
Ich stelle mir das so vor, dass bei Erstellen der Variation der Variation auch ein Artikel zugewiesen wird.
Dann sollte bei erstellen der Kinderartikel entsprechend den Kindern auch die Artikel in den Stücklisten zugewiesen werden.
 

Anne S.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
11. April 2024
3
2
Hallo DasEvents,

es ist nicht möglich einen Artikel einer Stückliste zuzuweisen, bevor er erstellt wurde.
Bei der Menge an Artikeln, die einer Stückliste zugewiesen werden müssen, würde ich die Arbeit über die JTL-Ameise empfehlen.

Gruß,
Anne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Stücklistenkomponenten können nur existierenden Artikeln zugeordnet werden, daher ist es schon mal nicht möglich, da etwas im Vorfeld zu machen.
Einen Automatismus, der die passenden Komponenten heraussucht und zuordnet gibt es nicht.
Du könntest Dir etwas basteln lassen, das z.B. aus den Namen der Varkombi-Kinder die ja scheinbar passenden Komponenten ermittelt und diese dann in eine CSV schreibt für den Import mit der Ameise.
Sehr viel leichter stelle ich mir das allerdings gerade auch nicht vor.

Edit: Also das Gleiche, was Anne schreibt, nur etwas ausführlicher :D
hatten beide nahezu zeitgleich auf Senden geklickt, wie es aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anne S.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
29
@Enrico W.
schade eigentlich.
Wäre hier nicht der Bereich unter Variation > Allgemein dafür genau richtig?
Also das man dort die Artikelnummer des Artikels der Variation zuweist und somit die Wawi die Möglichkeit bekommt bei erstellen eines Kind Artikels die Stückliste zu bestücken ?
Klar müsste man entsprechend die Artikel vorher anlegen (falls noch nicht vorhanden) aber es würde echt viel Arbeit sparen und ich glaube vielen helfen.
Außerdem wäre dies eine Mega Erweiterung der Wawi. Toll wäre es natürlich wenn man auch noch bei
zB. einem Kabel angeben könnte wie lang also wieviel von dem Kabelartikel in die Stückliste soll, würde noch einen Arbeitsgang / Artikel sparen.

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Variations Artikel JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel Verkaufsanzahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sortierung Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Artikel in andere Kaufland-Länder ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
Neu Produktübersicht Artikel Hover aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einstellung Standardsortierung überschreibt individuelle Sortierung für "besondere Artikel" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1 Artikel in verschiedenen Stückzahlen (Mehrfachpack) User helfen Usern 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bedingte Formatierungen Artikel - Aktiv JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ??? Shopify-Connector 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen