Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
217
14
Hallo zusammen,

vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber ein Artikel in der Amazon Angebotsübersicht ist direkt mit einem Vaterartikel verknüpft und so grau-blau hinterlegt.
Ich kann die Verknüpfung auch nicht lösen und einem Kinderartikel zuordnen, denn alle Felder bis auf GPSR Informationen sind grau.
Im Vaterartikel ist die Verknüpfung unter Angebote bei den Preisen unter Reiter Amazon auch zu sehen.
Habe auch gerade keinen Reim, wie das überhaupt so erstellt bzw. verknüpft werden konnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich den nun wieder vom Vaterartikel löse und passend dem Kinderartikel zuordne?
Achso ist nicht über Lister erstellt, sondern einfach auf vorhandenes Gebot aufgeschaltet, falls von Interesse.

Danke schonmal für die Hilfe....

27. März 2025
58
10
Firma
Prointegrum
Hallo,
wenn der Artikel nicht selber erstellt wurde, dann ist es fast unmöglich, die üblichen Wege laufen hierbei über das Katalogteam. Bei Amazon sind falsche Zuordnungen und ähnliches leider keine Seltenheit. Händler A erstellt den Artikel so wie er gerade Lust hat und Händler B hat dasd nachsehen, wenn etwas falsch ist. Bestes Beispiel wäre die Automobilbranche. Hier gibt es bei Amazon Tausende falsche Angebote. EAN von einer Zündkerze und die Beschreibung vom 4er Set. Sich an bestehende Angebote zu hängen ist daher immer ein Glücksspiel. Nicht grundlos versuchen viele Ihre Produkte unter eigner EAN zu listen. Nicht jeder der die eigene EAN nutzt macht es nur damit er alleine auf dem Angbot ist. Manche wissen sich schlicht nicht anders zu helfen. Wenn man das Katalogteam einmal 8 Wochen wegen einem Fehler durchgespielt hat, dann sieht man schnell, dass das keine wirtschaftliche Lösung ist.