Neu Paypal Gebühren neue AGB

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
156
3
Heute kam wieder mal was Paypal in das Postfach.
Ich habe mir die Gebührenstruktur gerade mal angesehen.
Man zahlt ja immer 2,99%+Festgebühr außer bei Zahlungen für für Waren und Dienstleistungen senden/empfangen Gebühr 2,49% + Festgebühr
und QR-Code-Transaktionen 0,90%?
Kann man diese 2 Zahlungen mit den geringeren Gebühren irgendwie im JTL Shop einrichten?
Früher gab es für höhere Umsätze auch noch Rabatt dazu findet man aber garnichts mehr oder ist das nur noch für Spezial Kunden?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.407
913
Man zahlt ja immer 2,99%+Festgebühr außer bei Zahlungen für für Waren und Dienstleistungen senden/empfangen Gebühr 2,49% + Festgebühr
und QR-Code-Transaktionen 0,90%?
Kann man diese 2 Zahlungen mit den geringeren Gebühren irgendwie im JTL Shop einrichten?

Das hängt wahrscheinlich sehr davon ab, wie der Kunde genau bezahlt. Die QR-Code-Zahlungen sind ja mehr für Vor-Ort-Zahlungen im Geschäft gedacht (vermutlich kein Käuferschutz) und Zahlungen direkt aus dem Paypal-Guthaben werden quasi mit anderen Gebühren belegt, als wenn noch ein weiteres Zahlungssystem mit drin hängt.

Mit dem Paypal-Checkout wird das also nichts.

Du müsstest dem Kunden dann nachträglich eine Zahlungsaufforderung für die Geld-Senden-Funktion / QR-Code schicken, aber wahrscheinlich wird der nachgelagerte Aufwand für den Kunden und für Dich so sehr ins Gewicht fallen, dass die Ersparnis der 0,5% - 2% Transaktionsgebühren ein Minusgeschäft werden.

Wenn JTL das Zahlungsmodul in der Wawi mal stabiler macht, ist die bessere Variante, den Kunden auf die Blitz-Überweisung von seinem auf Dein Bankkonto hinzuweisen und dafür z.B. 1-2% Skonto anzubieten. Hat dann in der Schnelligkeit und Automatisierung keinen Nachteil, und beide Seiten sparen dabei.

Früher gab es für höhere Umsätze auch noch Rabatt dazu findet man aber garnichts mehr oder ist das nur noch für Spezial Kunden?

Das ist doch schon lange abgeschafft und stammt noch aus den Zeiten, als die Paypal-Gebühren sowieso konstant unter 2% waren.

Spannend sind auch Zahlungen in Euro aus der Schweiz, da gibt's nämlich einen netten prozentualen Aufschlag für Paypal (ich meine nochmal zusätzliche 2,99%), auch wenn Du nichts davon mitbekommst und der Kunde sich an eine deutsche Lieferadresse liefern lässt. Es lässt sich - laut Telefonaten mit Paypal - auch nicht verhindern, solche Zahlungen zu erhalten.
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
156
3
Also bei PP zahlen wir für EU Zahlungen aktuell 2,70%.
Bei Zahlungen aus der Schweiz - habe ich das richtig verstanden bezahle ich 5% Gebühren auch wenn ein Kunde mit € bezahlt.
Aber wieso sollte ein Schweizer mit Euro bezahlen? Wieso gibt es da einen Aufschlag? Ich dachte nur bei Zahlungen in Schweizer Franken.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 0
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 10
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal & Webhooks: Bug oder Feature? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 24
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Manomano - neue Atrribute hinterlegen ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu von 1.5.55.8 auf neue Version umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestehende custom-sprachvariable - neue Sprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neue Frist 30.06.2024: DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 0
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 4

Ähnliche Themen