In Bearbeitung Kundendisplay von Sunmi T2 (Internes Display) lässt sich nicht konfigurieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Hallo, wir haben JTL-POS im Probelauf auf einer Sunmi T2 All-In-One. Dieses Gerät verfügt über ein Kundendisplay, das von JTL-POS als zweites Internes Display erkannt wird, aber leider ohne die Möglichkeit Konfigurationen vorzunehmen, wie bei einem sogenannten External Display, das über IP-Nummer angesprochen wird. Die beim External Display vorhandenen Möglichkeiten zur Anzeige der Firma, des Benutzers, Wahl des Farbschemas und das Hintergrundbild (auf der Seite), sind allesamt nicht anwählbar oder nicht vorhanden. Hat hierfür jemand schon eine Lösung gefunden oder ist das Problem bei JTL bekannt?

Screenshot_20200516-093210.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawimonster

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Ja, die ist heruntergeladen, wenn man die App aufruft zeigt die aber nur eine IP-Nummer an, mehr gibt es dort gar nicht zu konfigurieren. Ein Internes Display hat aber (vermutlich) keine eigene IP-Nummer, weil es ja kein eigenes Gerät ist. Eine MAC-Adresse für die Hardwareschnittstelle wird der zweite Screen wohl haben, genauso wie der interne Bluetooth Drucker eine eigene MAC-Adresse hat. Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass es zwar unter der Überschrift Kundendisplay ein (abgeschnittenes) Feld für IP-Adresse gibt, man kann das Feld aber nicht aufrufen oder weiter hinunterscrollen. Das Kundendisplay funktioniert zwar auch so, es zeigt nur leider halt ausschließlich Zahlbeträge an, das Farbschema lässt sich nicht ändern und vor allem die - sehr attraktive - Möglichkeit zur Anzeige von wechselnden Bildern für Werbung fehlt.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
391
215
Hückelhoven
Hallo zusammen,

das ist kein Bug, sondern Stand der Dinge. Das Interne Display wurde vergangenen Sommer testweise für das Konzept des Kundendisplays 2.0 integriert. Die Anzeige wurde damals für das 5“ Kundendisplay der HP Engage One Prime optimiert, was die Auflösung auf großen Displays und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

In den nächsten Versionen erwartet euch zunächst ein überarbeitetes Layout, dann weit mehr Konfiguration, Kundeninteraktionen, Digitale Bons und viele weitere Spielereien, ebenso die Unterstützung unterschiedlicher Displaygrößen.

In diesem Rahmen passen wir dann auch den Funktionsumfang der integrierten Kundendisplay-Lösung an den der Externen an.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sousa

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
348
44
Hallo zusammen,

das ist kein Bug, sondern Stand der Dinge. Das Interne Display wurde vergangenen Sommer testweise für das Konzept des Kundendisplays 2.0 integriert. Die Anzeige wurde damals für das 5“ Kundendisplay der HP Engage One Prime optimiert, was die Auflösung auf großen Displays und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

In den nächsten Versionen erwartet euch zunächst ein überarbeitetes Layout, dann weit mehr Konfiguration, Kundeninteraktionen, Digitale Bons und viele weitere Spielereien, ebenso die Unterstützung unterschiedlicher Displaygrößen.

In diesem Rahmen passen wir dann auch den Funktionsumfang der integrierten Kundendisplay-Lösung an den der Externen an.

Viele Grüße

Philipp
Was heist in den nächsten versionen? wochen - Monate - Jahr?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
526
111
Hallo @gigi80,

den genauen Zeitraum fürs Release des Kundendisplays können wir zum jetzigen Stand noch nicht genau sagen.

Grüße Lars
 

Sousa

Mitglied
20. Januar 2020
16
2
Es wurde nicht nach einer GENAUEN Zeiteinschätzung gefragt, sondern nach einer ungefähren 😉 Das würde mich persönlich auch interessiere. Glaube das viele Leute wissen wollen, wann Sie die (ausgereifte) Kasse am POS Kunden verwenden können. Keiner hat ewig Zeit und ein erneutes Systemwechsel überlegt man sich drei mal.
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Es wurde nicht nach einer GENAUEN Zeiteinschätzung gefragt, sondern nach einer ungefähren 😉 Das würde mich persönlich auch interessiere. Glaube das viele Leute wissen wollen, wann Sie die (ausgereifte) Kasse am POS Kunden verwenden können. Keiner hat ewig Zeit und ein erneutes Systemwechsel überlegt man sich drei mal.
Das ist das Problem bei JTL 10 andere Sachen anfangen anstatt die alten fertig zu machen.
Das nervt gewaltig.
 

Bongwirdgedruckt

Neues Mitglied
11. September 2020
1
0
Hallo, gibt's es hierzu irgendetwas neues?
Habe grad ein sunmi T2 (L1522) eingerichtet aber bekomme den 2ten internen Bildschirm nicht zum laufen.
Wenn ich das richtig verstanden haben dann ist das kein Bug sonder so gewollt?
Die einzige Funktion die der zweit Bildschirm erfüllt ist das Hauptdisplay zu Spiegeln, so können die Kunden aber ein Blick ins Kassensystem werfen das ist natürlich keine passable Option.
Ich würde gerne nur eine Diashow oder sowas anzeigen aber es geht nur die Spiegelung oder das JTL logo.
Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen abend an alle.
 

Anhänge

  • 20200911_180533.jpg
    20200911_180533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.868
238
Hallo,
das manche Masken gespiegelt wurden war ein Bug in früheren POS-Version. Mit der aktuellen sollte es nicht passieren.
Auf dem 2ten Display wird sobald ein Beleg offen, dieser angezeigt und die Zahlungsinformationen.

Wie sind die Einstellungen für das Kundendisplay in der POS?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.318
134
Kiel
Das ist das Problem bei JTL 10 andere Sachen anfangen anstatt die alten fertig zu machen.
Das nervt gewaltig.
Ich wollte jetzt auf eine Sunmi Kasse umstellen, weg von meiner Registrierkasse.
Je mehr ich hier im POS Forum nachgelese, desto mehr stelle ich fest, wie toll unkompliziert meine Registrierkasse doch ist.
Da muß ich nicht Monate oder Jahre auf Releases warten, weil die POS Apps ihr Versprechen nicht halten - die Kasse läuft einfach.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.868
238
Da muß ich nicht Monate oder Jahre auf Releases warten, weil die POS Apps ihr Versprechen nicht halten - die Kasse läuft einfach.
Die Registrierkasse bleibt für immer wie sie ist, da ändert sich nichts mehr dran. Mit POS Apps kann man noch auf den einen oder anderen Wunsch der Nutzer reagieren und diese entwickelt sich weiter. Beides hat Vor- und Nachteile die jeder Betreiber berücksichtigen sollte.

Ich wähle nie Software danach was sie können wird, sondern was sie jetzt kann. Ist mir das zu wenig, suche ich nach einen anderen Lösung.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
319
67
Was hat denn ein Kundendisplay mit der Kernfunktion der POS-Software zu tun?
Also bei mir läuft die Kasse seit 01.07. rund.
Klar fehlen ein paar Sachen, die noch nicht implemetiert sind, aber das sind eher Features und keine Kernfunktionen. Und nicht jeder Featurewunsch wird berücksichtigung finden, auch normal. Und Bugs gibt es bei der Vielzahl der Geräte immer mal wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung [Gelöst] Seitenverhältnis bei Kundendisplay JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Sunmi D2 Mini Kundendisplay JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Backend Fehler 500 nach Upgrade von Vers. 4.6.17 auf 5.1.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Workflow - erweiterte Eigenschaften - Addition von Feldlängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskauf B2B und B2C von einem Anbieter gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet (erledigt) keine Übertragung von Artikeln Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anzeige von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Formatierungsfehler von Woocommerce/Wordpress Shortcode im der Artikelbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Staffelpreise mit Hilfe von Ameise Installation von JTL-Wawi 4
Neu Import von Bildern langsam (Ameise) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet JTL Mobiler Packtisch manuelles Bestätigen von "Versenden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verzögerung beim Drucken von DHL Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler bei Zahlung von Aufträgen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wechsel von 1.5 auf 1.6 was gibt es zu beachten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu INSERT Fehler beim Duplizieren von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu ungewollte Anzeige von css auf Vergleichsseite im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Shop 5.0.3 auf 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu API Anbindung von Mirakl zu JTL-WAWI Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay Checkout V2 - Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Integration von Pfand? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Umsatzsteuer von Versandpositionen festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet Amazon Bestellung von Österreicher mit UST ID wird in Rechnung mit 20% erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Generierung von VarKombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export/Import von Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler beim Duplizieren von Artikeln: CK_Artikel_tArtikelMehrzweckGutschein Check fehlgeschlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu Fehlerhaftes Ausbuchen bei Auslieferung von gleichen Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Schriftstil von Menü-Unterpunkten ändern Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 1
Webinar - JTL-Vouchers: Richtlinien, Vorgaben und Definitionen von Gutscheinen - Wir fragen den Experten! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel soll Automatisch 0,5 von Vaterartikel abbuchen - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Druck von Artikeletiketten für kompletten Warenbestand eines bestimmten Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Seit heute kein Drucken von Bon möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Widersprüchliche Darstellung von Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Listing via Flatfile von Amazon EU auf Amazon N/A und Asia Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Verbindung von RDS-Server auf SQL Server herstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen