In Bearbeitung Kundendisplay von Sunmi T2 (Internes Display) lässt sich nicht konfigurieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cinehaus

Aktives Mitglied
16. Mai 2020
50
13
Hallo, wir haben JTL-POS im Probelauf auf einer Sunmi T2 All-In-One. Dieses Gerät verfügt über ein Kundendisplay, das von JTL-POS als zweites Internes Display erkannt wird, aber leider ohne die Möglichkeit Konfigurationen vorzunehmen, wie bei einem sogenannten External Display, das über IP-Nummer angesprochen wird. Die beim External Display vorhandenen Möglichkeiten zur Anzeige der Firma, des Benutzers, Wahl des Farbschemas und das Hintergrundbild (auf der Seite), sind allesamt nicht anwählbar oder nicht vorhanden. Hat hierfür jemand schon eine Lösung gefunden oder ist das Problem bei JTL bekannt?

Screenshot_20200516-093210.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawimonster

cinehaus

Aktives Mitglied
16. Mai 2020
50
13
Ja, die ist heruntergeladen, wenn man die App aufruft zeigt die aber nur eine IP-Nummer an, mehr gibt es dort gar nicht zu konfigurieren. Ein Internes Display hat aber (vermutlich) keine eigene IP-Nummer, weil es ja kein eigenes Gerät ist. Eine MAC-Adresse für die Hardwareschnittstelle wird der zweite Screen wohl haben, genauso wie der interne Bluetooth Drucker eine eigene MAC-Adresse hat. Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass es zwar unter der Überschrift Kundendisplay ein (abgeschnittenes) Feld für IP-Adresse gibt, man kann das Feld aber nicht aufrufen oder weiter hinunterscrollen. Das Kundendisplay funktioniert zwar auch so, es zeigt nur leider halt ausschließlich Zahlbeträge an, das Farbschema lässt sich nicht ändern und vor allem die - sehr attraktive - Möglichkeit zur Anzeige von wechselnden Bildern für Werbung fehlt.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo zusammen,

das ist kein Bug, sondern Stand der Dinge. Das Interne Display wurde vergangenen Sommer testweise für das Konzept des Kundendisplays 2.0 integriert. Die Anzeige wurde damals für das 5“ Kundendisplay der HP Engage One Prime optimiert, was die Auflösung auf großen Displays und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

In den nächsten Versionen erwartet euch zunächst ein überarbeitetes Layout, dann weit mehr Konfiguration, Kundeninteraktionen, Digitale Bons und viele weitere Spielereien, ebenso die Unterstützung unterschiedlicher Displaygrößen.

In diesem Rahmen passen wir dann auch den Funktionsumfang der integrierten Kundendisplay-Lösung an den der Externen an.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sousa

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
635
93
Hallo zusammen,

das ist kein Bug, sondern Stand der Dinge. Das Interne Display wurde vergangenen Sommer testweise für das Konzept des Kundendisplays 2.0 integriert. Die Anzeige wurde damals für das 5“ Kundendisplay der HP Engage One Prime optimiert, was die Auflösung auf großen Displays und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

In den nächsten Versionen erwartet euch zunächst ein überarbeitetes Layout, dann weit mehr Konfiguration, Kundeninteraktionen, Digitale Bons und viele weitere Spielereien, ebenso die Unterstützung unterschiedlicher Displaygrößen.

In diesem Rahmen passen wir dann auch den Funktionsumfang der integrierten Kundendisplay-Lösung an den der Externen an.

Viele Grüße

Philipp
Was heist in den nächsten versionen? wochen - Monate - Jahr?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.182
264
Hallo @gigi80,

den genauen Zeitraum fürs Release des Kundendisplays können wir zum jetzigen Stand noch nicht genau sagen.

Grüße Lars
 

Sousa

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
16
2
Es wurde nicht nach einer GENAUEN Zeiteinschätzung gefragt, sondern nach einer ungefähren 😉 Das würde mich persönlich auch interessiere. Glaube das viele Leute wissen wollen, wann Sie die (ausgereifte) Kasse am POS Kunden verwenden können. Keiner hat ewig Zeit und ein erneutes Systemwechsel überlegt man sich drei mal.
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Es wurde nicht nach einer GENAUEN Zeiteinschätzung gefragt, sondern nach einer ungefähren 😉 Das würde mich persönlich auch interessiere. Glaube das viele Leute wissen wollen, wann Sie die (ausgereifte) Kasse am POS Kunden verwenden können. Keiner hat ewig Zeit und ein erneutes Systemwechsel überlegt man sich drei mal.
Das ist das Problem bei JTL 10 andere Sachen anfangen anstatt die alten fertig zu machen.
Das nervt gewaltig.
 

Bongwirdgedruckt

Neues Mitglied
11. September 2020
1
0
Hallo, gibt's es hierzu irgendetwas neues?
Habe grad ein sunmi T2 (L1522) eingerichtet aber bekomme den 2ten internen Bildschirm nicht zum laufen.
Wenn ich das richtig verstanden haben dann ist das kein Bug sonder so gewollt?
Die einzige Funktion die der zweit Bildschirm erfüllt ist das Hauptdisplay zu Spiegeln, so können die Kunden aber ein Blick ins Kassensystem werfen das ist natürlich keine passable Option.
Ich würde gerne nur eine Diashow oder sowas anzeigen aber es geht nur die Spiegelung oder das JTL logo.
Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen abend an alle.
 

Anhänge

  • 20200911_180533.jpg
    20200911_180533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
das manche Masken gespiegelt wurden war ein Bug in früheren POS-Version. Mit der aktuellen sollte es nicht passieren.
Auf dem 2ten Display wird sobald ein Beleg offen, dieser angezeigt und die Zahlungsinformationen.

Wie sind die Einstellungen für das Kundendisplay in der POS?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Das ist das Problem bei JTL 10 andere Sachen anfangen anstatt die alten fertig zu machen.
Das nervt gewaltig.
Ich wollte jetzt auf eine Sunmi Kasse umstellen, weg von meiner Registrierkasse.
Je mehr ich hier im POS Forum nachgelese, desto mehr stelle ich fest, wie toll unkompliziert meine Registrierkasse doch ist.
Da muß ich nicht Monate oder Jahre auf Releases warten, weil die POS Apps ihr Versprechen nicht halten - die Kasse läuft einfach.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Da muß ich nicht Monate oder Jahre auf Releases warten, weil die POS Apps ihr Versprechen nicht halten - die Kasse läuft einfach.
Die Registrierkasse bleibt für immer wie sie ist, da ändert sich nichts mehr dran. Mit POS Apps kann man noch auf den einen oder anderen Wunsch der Nutzer reagieren und diese entwickelt sich weiter. Beides hat Vor- und Nachteile die jeder Betreiber berücksichtigen sollte.

Ich wähle nie Software danach was sie können wird, sondern was sie jetzt kann. Ist mir das zu wenig, suche ich nach einen anderen Lösung.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Was hat denn ein Kundendisplay mit der Kernfunktion der POS-Software zu tun?
Also bei mir läuft die Kasse seit 01.07. rund.
Klar fehlen ein paar Sachen, die noch nicht implemetiert sind, aber das sind eher Features und keine Kernfunktionen. Und nicht jeder Featurewunsch wird berücksichtigung finden, auch normal. Und Bugs gibt es bei der Vielzahl der Geräte immer mal wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu LS-POS Terminalserver Kundendisplay etc. Fragen rund um LS-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu GPSR / Produktsicherheitsverordnung - Unterstützung von German Market WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen