Ebay keine Übernahme von Bestand

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Ich habe gerade mehrere Artikel (laufende Angebote) bearbeitet- weil der Bestand bei Ebay zu hoch ist . Egal was ich tue, der Artikelbestand bei Ebay ändert sich nicht, - weder maximale Menge setzten, noch Angebot komplett aktualisieren, auch nicht ursprüngliche Angebotsvorlage mit Daten aus dem Angebot überschreiben
Ich habe 3 Artikel und Ebay zeigt an "mehr als 10 verfügbar"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Zum einen: Falscher Forumbereich. Ich verschiebe.
Zum zweiten:

Das klingt etwas verworren. Was genau versuchst Du da zu machen?
Ist doch klar beschrieben: Die Anzahl des Artikels auf ebay ist höher als der Lagerbestand. Ich versuche Ebay und Lager gleichzusetzten. Was soll da verworren sein ?

Es gibt die Möglichkeit über Angebot bearbeiten .. jetzt ändern und mit Abgleich ändern.
Dann im Kontextmenü : ursprüngliche Angebotsvorlage mit Daten aus dem Angebot überschreiben und Angebot vollständig aktualisieren. Nichts hat eine Auswirkung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Na ja...
auch nicht ursprüngliche Angebotsvorlage mit Daten aus dem Angebot überschreiben
Da fehlte mir der Kontext - nicht jeder kennt sich in jedem Bereich komplett aus.
Ohne diesen Kontext ist dieser Halbsatz einfach nicht wirklich verständlich.

Vielleicht machst Du ja mal einen Screenshot deiner Einstellungen, damit man das besser beurteilen kann.
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Na ja...

Da fehlte mir der Kontext - nicht jeder kennt sich in jedem Bereich komplett aus.
Ohne diesen Kontext ist dieser Halbsatz einfach nicht wirklich verständlich.

Vielleicht machst Du ja mal einen Screenshot deiner Einstellungen, damit man das besser beurteilen kann.
Ich bin der Meinung , das wer liest, auch den Kontext versteht..
Nochmal : Keine der möglichen Optionen erwirkt eine Änderung

Der Lagerbestand wird nicht angepasst
 

Anhänge

  • Menge.png
    Menge.png
    39,5 KB · Aufrufe: 10

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Den Kontext hattest du im zweiten Beitrag ja mitgeliefert. Wer den nicht kennt, der versteht den ersten Satz u.U. nicht.
Dein Screenshot zeigt die Menüpunkte, nicht Deine Einstellungen.
Der 1. Menüpunkt setzt den Bestand auf deinen Verfügbaren Bestand abzüglich des Puffers. Was hast Du als verfügbaren Bestand im Artikel und was hast du als Puffer?
Alternativ: Welche Werte hast Du im Angebot eingestellt?
https://guide.jtl-software.com/jtl-...t-erstellen/#bereich-d-mengen-artikelstandort
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Den Kontext hattest du im zweiten Beitrag ja mitgeliefert. Wer den nicht kennt, der versteht den ersten Satz u.U. nicht.
Dein Screenshot zeigt die Menüpunkte, nicht Deine Einstellungen.
Der 1. Menüpunkt setzt den Bestand auf deinen Verfügbaren Bestand abzüglich des Puffers. Was hast Du als verfügbaren Bestand im Artikel und was hast du als Puffer?
Alternativ: Welche Werte hast Du im Angebot eingestellt?
https://guide.jtl-software.com/jtl-...t-erstellen/#bereich-d-mengen-artikelstandort
Was ich im Angebot eingestellt habe , weiß ich nicht mehr, habe über 800 Artikel bearbeitet.
Die Frage ist ja auch nicht , was ich eingestellt habe, sondern, wie ich den Fehlerhaften Zustand beheben kann.
Zudem stell sich die Frage, wie die Wawi überhaupt den Bestand hochladen kann, wenn bei den Artikelstammdaten "Überverkäufe möglich" nicht angekreuzt ist.
Egal: Ich muss meinen Bestand bei Ebay korrigieren. Da die WAWI führende ist, will ich es/darf ich es ja nicht bei Ebay direkt tun.
Jedoch, und das zum wiederholten Male: Mit keiner der angebotenen Maßnahmen wird der Bestand Korrigiert, obwohl die WAWI meldet: "erfolgreich geändert
Also muß ich es wohl doch bei Ebay tun... dann ist zumindest sichergestellt, dass nicht mehr verkauft wird, als ich Lagerbestand habe.
Dann frage ich mich allerdings, wozu es die "Knöpfe" in der Wawi gibt ...
Auch MAximale Menge setzten: "Maximale Menge erfolgreich gesetzt" aber nach dem Abgleich (Angebot .... wurde erfolgreich bearbeitet)...( egal ob automatisiert oder manuell) bleibt der Bestand bei Ebay gleich )
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Doch, die Frage ist, was im Angebot eingestellt ist. Denn nur dann kann man beurteilen, was der Fehlerhafte Zustand ist. Ist das Angebot falsch oder der Artikel falsch eingestellt, dann kannst Du updaten so viel du willst, du wirst kein besseres Ergebnis bekommen. Deshalb betrachte bitte einen zugehörigen Artikel und ein Angebot und schau Dir die genau an.
Wenn die Mengen im Angebot falsch eingestellt sind, dann bleiben sie es auch, wenn du das Angebot aktualisierst.
Und wenn du 1000 Stück im Lager hast und einen Puffer von 10 im Artikel eingestellt hast und du nutzt diese Funktion, dann hast Du noch immmer 990 Stück, die an eBay übermittelt werden.
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Doch, die Frage ist, was im Angebot eingestellt ist. Denn nur dann kann man beurteilen, was der Fehlerhafte Zustand ist. Ist das Angebot falsch oder der Artikel falsch eingestellt, dann kannst Du updaten so viel du willst, du wirst kein besseres Ergebnis bekommen. Deshalb betrachte bitte einen zugehörigen Artikel und ein Angebot und schau Dir die genau an.
Wenn die Mengen im Angebot falsch eingestellt sind, dann bleiben sie es auch, wenn du das Angebot aktualisierst.
Und wenn du 1000 Stück im Lager hast und einen Puffer von 10 im Artikel eingestellt hast und du nutzt diese Funktion, dann hast Du noch immmer 990 Stück, die an eBay übermittelt werden.
Eingestellt sind 3 Menge auf Ebay ist 6 https://www.ebay.de/itm/395266401015

Mengen bei Vorlage und Angebot gleich
Ich habe keinen Puffer, nur 3 im Lager, und Überverkäufe Ebay / Shop sind nicht erlaubt.
Die Wawi dürfte nach meinem Dafürhalten keine 6 hochgeladen haben, auch wenn das beim Erstellen des Angebots falsch eingetragen war (6)
Und irgendwie muß das doch zu korrigieren sein ???
 

Anhänge

  • MENGE2.png
    MENGE2.png
    14,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Entschuldige, wenn ich jetzt noch mal nachfrage: Ist das jetzt das Angebot oder die Angebotsvorlage?
Und zusätzlich: Hast Du Überverkäufe im Artikel aktiviert?
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
du musst Menge zu Ebay 1 machen und dann bei Überverkäufe den hacken entfernen

ich keine Überverkäufe aktiviert!! Könnt ihr mal bitte lesen, was ich geschrieben hab?!

ich habe ein globale vorlage erstellt.
von einem Artikel, der 6x auf Lager ist
danach habe ich diese Vorlage benutzt, um einen weiteren Artikel einzustellen. der weniger Lagerbestand hat.
Obwohl keine Überverkäufe und sonst auch nix eingestellt war, hat die Wawi auch hier 6 hochgeladen.
Und jetzt lässt sich das nicht mehr korrigieren!
WAS ist daran so schwer zu verstehen?
Ich glaube, mein Deutsch ist nicht so schlecht, wenn ich auch kein Muttersprachler bin ?

Es muss doch machbar sein,das Angebot (Menge) zu korrigieren!

Das Schlimme ist ja, das die Wawi Bestand bei Ebay 3 anzeigt, aber 6 auf ebay sind!!
Und die Wawi "behauptet", den Abgleich erfolgreich gemacht zu haben!!
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Na ja...

Da fehlte mir der Kontext - nicht jeder kennt sich in jedem Bereich komplett aus.
Ohne diesen Kontext ist dieser Halbsatz einfach nicht wirklich verständlich.

Vielleicht machst Du ja mal einen Screenshot deiner Einstellungen, damit man das besser beurteilen kann.
-- Nachtrag--- Ich hoffe, dir ist der Begriff "Kontextmenü" geläufig??
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Wir können hier nur mit dem arbeiten, was wir haben. Wir sehen nicht was du siehst.
Wenn Dir das nicht gefällt, dann mach ein Supportticket auf und lass die Kollegen drauf schauen.
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1
Entschuldige, wenn ich jetzt noch mal nachfrage: Ist das jetzt das Angebot oder die Angebotsvorlage?
Und zusätzlich: Hast Du Überverkäufe im Artikel aktiviert?
Wir können hier nur mit dem arbeiten, was wir haben. Wir sehen nicht was du siehst.
Wenn Dir das nicht gefällt, dann mach ein Supportticket auf und lass die Kollegen drauf schauen.
Also ehrlich .... Ich komme da nicht ganz mit Willst Du nicht, oder kannst Du nicht ?
Nochmal :
Falscher Bestand bei Ebay. Ich korrigiere. Wawi sagt: Erfolgreich geändert, Tut sie aber nicht ....
Ich mache ein Ticket. Hoffe jemand zu finden der da weiterhelfen kann
 

nenimus

Neues Mitglied
4. Dezember 2023
19
1

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    88,3 KB · Aufrufe: 4
  • geändert.png
    geändert.png
    7,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel mehrfach bei Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu ebay Abgleich dauert ewig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu eBay Managed Payments in Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Steuerberechnung bei eBay-Verkäufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
eBay Angebot aus Vorlage erstellen Ausnahmefehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Feld "Produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 1
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Globale Angebotsvorlage: Individuelle Mengen auf eBay hochladen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Synch - 504 Gateway Time-out - seit gestern Mittag eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay neue Farben hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen