In Bearbeitung Kundendisplay von Sunmi T2 (Internes Display) lässt sich nicht konfigurieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Hallo, wir haben JTL-POS im Probelauf auf einer Sunmi T2 All-In-One. Dieses Gerät verfügt über ein Kundendisplay, das von JTL-POS als zweites Internes Display erkannt wird, aber leider ohne die Möglichkeit Konfigurationen vorzunehmen, wie bei einem sogenannten External Display, das über IP-Nummer angesprochen wird. Die beim External Display vorhandenen Möglichkeiten zur Anzeige der Firma, des Benutzers, Wahl des Farbschemas und das Hintergrundbild (auf der Seite), sind allesamt nicht anwählbar oder nicht vorhanden. Hat hierfür jemand schon eine Lösung gefunden oder ist das Problem bei JTL bekannt?

Screenshot_20200516-093210.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawimonster

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Ja, die ist heruntergeladen, wenn man die App aufruft zeigt die aber nur eine IP-Nummer an, mehr gibt es dort gar nicht zu konfigurieren. Ein Internes Display hat aber (vermutlich) keine eigene IP-Nummer, weil es ja kein eigenes Gerät ist. Eine MAC-Adresse für die Hardwareschnittstelle wird der zweite Screen wohl haben, genauso wie der interne Bluetooth Drucker eine eigene MAC-Adresse hat. Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass es zwar unter der Überschrift Kundendisplay ein (abgeschnittenes) Feld für IP-Adresse gibt, man kann das Feld aber nicht aufrufen oder weiter hinunterscrollen. Das Kundendisplay funktioniert zwar auch so, es zeigt nur leider halt ausschließlich Zahlbeträge an, das Farbschema lässt sich nicht ändern und vor allem die - sehr attraktive - Möglichkeit zur Anzeige von wechselnden Bildern für Werbung fehlt.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo zusammen,

das ist kein Bug, sondern Stand der Dinge. Das Interne Display wurde vergangenen Sommer testweise für das Konzept des Kundendisplays 2.0 integriert. Die Anzeige wurde damals für das 5“ Kundendisplay der HP Engage One Prime optimiert, was die Auflösung auf großen Displays und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

In den nächsten Versionen erwartet euch zunächst ein überarbeitetes Layout, dann weit mehr Konfiguration, Kundeninteraktionen, Digitale Bons und viele weitere Spielereien, ebenso die Unterstützung unterschiedlicher Displaygrößen.

In diesem Rahmen passen wir dann auch den Funktionsumfang der integrierten Kundendisplay-Lösung an den der Externen an.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sousa

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Hallo zusammen,

das ist kein Bug, sondern Stand der Dinge. Das Interne Display wurde vergangenen Sommer testweise für das Konzept des Kundendisplays 2.0 integriert. Die Anzeige wurde damals für das 5“ Kundendisplay der HP Engage One Prime optimiert, was die Auflösung auf großen Displays und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

In den nächsten Versionen erwartet euch zunächst ein überarbeitetes Layout, dann weit mehr Konfiguration, Kundeninteraktionen, Digitale Bons und viele weitere Spielereien, ebenso die Unterstützung unterschiedlicher Displaygrößen.

In diesem Rahmen passen wir dann auch den Funktionsumfang der integrierten Kundendisplay-Lösung an den der Externen an.

Viele Grüße

Philipp
Was heist in den nächsten versionen? wochen - Monate - Jahr?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @gigi80,

den genauen Zeitraum fürs Release des Kundendisplays können wir zum jetzigen Stand noch nicht genau sagen.

Grüße Lars
 

Sousa

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
16
2
Es wurde nicht nach einer GENAUEN Zeiteinschätzung gefragt, sondern nach einer ungefähren 😉 Das würde mich persönlich auch interessiere. Glaube das viele Leute wissen wollen, wann Sie die (ausgereifte) Kasse am POS Kunden verwenden können. Keiner hat ewig Zeit und ein erneutes Systemwechsel überlegt man sich drei mal.
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Es wurde nicht nach einer GENAUEN Zeiteinschätzung gefragt, sondern nach einer ungefähren 😉 Das würde mich persönlich auch interessiere. Glaube das viele Leute wissen wollen, wann Sie die (ausgereifte) Kasse am POS Kunden verwenden können. Keiner hat ewig Zeit und ein erneutes Systemwechsel überlegt man sich drei mal.
Das ist das Problem bei JTL 10 andere Sachen anfangen anstatt die alten fertig zu machen.
Das nervt gewaltig.
 

Bongwirdgedruckt

Neues Mitglied
11. September 2020
1
0
Hallo, gibt's es hierzu irgendetwas neues?
Habe grad ein sunmi T2 (L1522) eingerichtet aber bekomme den 2ten internen Bildschirm nicht zum laufen.
Wenn ich das richtig verstanden haben dann ist das kein Bug sonder so gewollt?
Die einzige Funktion die der zweit Bildschirm erfüllt ist das Hauptdisplay zu Spiegeln, so können die Kunden aber ein Blick ins Kassensystem werfen das ist natürlich keine passable Option.
Ich würde gerne nur eine Diashow oder sowas anzeigen aber es geht nur die Spiegelung oder das JTL logo.
Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen abend an alle.
 

Anhänge

  • 20200911_180533.jpg
    20200911_180533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
das manche Masken gespiegelt wurden war ein Bug in früheren POS-Version. Mit der aktuellen sollte es nicht passieren.
Auf dem 2ten Display wird sobald ein Beleg offen, dieser angezeigt und die Zahlungsinformationen.

Wie sind die Einstellungen für das Kundendisplay in der POS?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Das ist das Problem bei JTL 10 andere Sachen anfangen anstatt die alten fertig zu machen.
Das nervt gewaltig.
Ich wollte jetzt auf eine Sunmi Kasse umstellen, weg von meiner Registrierkasse.
Je mehr ich hier im POS Forum nachgelese, desto mehr stelle ich fest, wie toll unkompliziert meine Registrierkasse doch ist.
Da muß ich nicht Monate oder Jahre auf Releases warten, weil die POS Apps ihr Versprechen nicht halten - die Kasse läuft einfach.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Da muß ich nicht Monate oder Jahre auf Releases warten, weil die POS Apps ihr Versprechen nicht halten - die Kasse läuft einfach.
Die Registrierkasse bleibt für immer wie sie ist, da ändert sich nichts mehr dran. Mit POS Apps kann man noch auf den einen oder anderen Wunsch der Nutzer reagieren und diese entwickelt sich weiter. Beides hat Vor- und Nachteile die jeder Betreiber berücksichtigen sollte.

Ich wähle nie Software danach was sie können wird, sondern was sie jetzt kann. Ist mir das zu wenig, suche ich nach einen anderen Lösung.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Was hat denn ein Kundendisplay mit der Kernfunktion der POS-Software zu tun?
Also bei mir läuft die Kasse seit 01.07. rund.
Klar fehlen ein paar Sachen, die noch nicht implemetiert sind, aber das sind eher Features und keine Kernfunktionen. Und nicht jeder Featurewunsch wird berücksichtigung finden, auch normal. Und Bugs gibt es bei der Vielzahl der Geräte immer mal wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen