Ich habe mir jetzt den kompletten Thread hier durchgelesen und nicht eine Stellungnahme von JTL entdeckt. Dass ist schon ein starkes Stück.
An JTL gerichtet könnte ich jetzt vorschlagen, dass man den "carrier-name", um den geht es ja hier, einfach in die Versandart unter den "carrier-code", gern auch in professioneller Form eines Listen Auswahlmenüs, zur Verfügung stellt.
Da JTL hier aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitliest, laufe ich mit diesem Vorschlag wohl doch frontal gegen die Wand.
Für alle anderen empfehle ich folgendes:
Bei JTL die
EA Amazon Versandbestätigung deaktivieren zu lassen (muß per Email geschehen) und die Versandbestätigung manuell hochzuladen.
Mit einem
Workflow ist das praktikabel und es lassen sich auch gerade bei den vielfältigen DHL Variationen korrekte Bestätigungen übermitteln.
Ich habe auch schon Versandbestätigungen ohne Sendungsverfolgung per Datei überschrieben, damit diese erstmal wieder alle korrekt sind.
Ob das auch mit Sendungverfolgung geht, weiß ich leider nicht.
Bei mir sind derzeit die Versandarten ohne Verfolgung alle fehlerhaft, da die falschen "carrier-names" übergeben wurden.