Hey,
bevor das falsche Erwartungen weckt: Das ist nicht unbedingt das, was man anhand der Bezeichnung der Einstellung erwartet. Hier müssen wir nacharbeiten.
Was macht die Einstellung?
Die Ausgabedaten der PDF werden an der Rechnung gespeichert. Wird eine erneute Ausgabe der PDF gestartet wird die Ausgabe mit den gespeicherten Daten bedient.
Wieso diese Einstellung?
In der Vorlage könnte abhängig vom Zahlstatus ein Informationstext stehen: "Vielen Dank für Ihre Zahlung." vs. "Offener Betrag: x,yz€."
Bei Rechnungsstellung ist noch keine Zahlung da, als wird der "offene Betrag" - Text ausgewiesen. Bei erneuter Ausgabe ist eine Zahlung da, dann würde der "Vielen Dank" - Text ausgegeben werden. Es wäre also, was solche Texte angeht, nicht 1:1 die gleiche Rechnung.
Aus der DB kann somit keine PDF extrahiert werden, sondern lediglich List&Label-Daten.
Gruß,
Markus