Neu Klappe die x-te: Amazon - Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern 19. April 2021

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
858
163
Hallo,

ab April wird oben genanntes Kriterium bei Amazon scharf geschalten. Das hat JTL trotz zahlreicher Anfragen aus früheren Tagen bisher nicht gejuckt. Sowohl meine interne Versandbezeichnung als auch bei Briefmarken der Frankiercode werden übermittelt. Natürlich sind all das ungültige Sendungsnummern, die mit in die Bewertung einfließen.
Wenn JTL also in 5 Wochen nichts an deren Versandsystemen ändert, dann werden hier etliche Kunden sich fragen müssen, wieso eazyAuction so stiefmütterlich behandelt wird, obwohl es für die meisten kleinen und mittleren Händler die größte Einnahmequelle ist und wieso wegen so etwas banalem eine Kontensperre droht.
Im Grunde geht es ja nur um die Übermittlung eines korrekten Versanddienstleisternamens (check), eines trackingcodes (der gar keiner ist, not checked) und um eine Trennung zwischen dem, wie ich die Dinger nenne und dem, was der Kunde angezeigt bekommt (der Versandart/-bezeichnung, not checked). Also Peanuts.

JTL steht unter Zugzwang. Und ich andererseits freue mich, dass wir Kunden nun endlich Gehör finden werden für etwas super nerviges, das einfach unprofessionell ist.


P.S.: Die Metrik misst über einen Zeitrahmen von 30 Tagen. Es ist also höchste Eile geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
31
3
Wir liegen bei 46,5 %, würde also nach dem 19.04 den Ausschluss von Amazon bedeuten.
Da bei uns aber alle Briefsendungen moniert werden, können wir nur hoffen das nach dem Zeitpunkt wirklich alle Sendungen unter 20 € nicht mehr in die Statistik einfließen, aber bei Amazon weiß man nie...

Ansonsten weiß ich nicht wie wir das Problem lösen können.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.064
142
Diese neue Anforderung kann man doch mit einem einfachen Workflow lösen: wenn Auftragswert > 19.9€, dann ändere die Versandart auf eine Versandart mit Sendungsverfolgung.
 

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
31
3
Na du bist aber lustig, bei nen Warenwert von 6,99 € lohnt es auch total.
Wir müssten dann die Preise hochsetzen, würden dann aber nicht mehr preislich attraktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
38
3
Hier braucht es dringend eine Alternative zur Versandart Bezeichnung. Wir differenzieren verschiedene DHL Paketsendungen, diese haben entsprechend zuordnungsbare interne Namen bei uns, Amazon will aber bei allen Paketsendungen nur "Paket" sehen! Ihr müsst dringend eine editierbares Feld "Amazon Bezeichnung" oder ähnliches einführen, alternativ ein Dropdown mit den von Amazon freigegebenen Produktnamen!
Sonst fliegen wir alle im April aus dem Ama Marketplace raus....
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
31
3
Hier braucht es dringend eine Alternative zur Versandart Bezeichnung. Wir differenzieren verschiedene DHL Paketsendungen, diese haben entsprechend zuordnungsbare interne Namen bei uns, Amazon will aber bei allen Paketsendungen nur "Paket" sehen! Ihr müsst dringend eine editierbares Feld "Amazon Bezeichnung" oder ähnliches einführen, alternativ ein Dropdown mit den von Amazon freigegebenen Produktnamen!
Sonst fliegen wir alle im April aus dem Ama Marketplace raus....
Danke

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das "Versandart" Feld bei Amazon? Zumindest bei uns scheint das nicht das Problem zu sein, da alle Paketsendungen (DHL, GLS) akzeptiert werden obwohl da kein "Paket" steht.
Ob das nach dem Stichtag auch noch so sein wird ...
Da haben wir eher das Problem das einige Sendungsnummern nicht von der Wawi an Amazon übertragen werden, in der Wawi im Auftrag stehen die aber drinn.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
858
163
Doch, Amazon verlangt bald vereinheitliche Namen. Die Liste dazu findest du in der Amazonhilfe.


Name des TransportunternehmensLieferservice
DHLPaket
DHLPrio
DHLEuroPaket
DHLPaket International
DHLExpress
Deutsche PostWarenpost
Deutsche PostWarenpost International
Deutsche PostStandardbrief
Deutsche PostKompaktbrief
Deutsche PostGroßbrief
Deutsche PostMaxibrief
Deutsche PostStandardbrief Einschreiben
Deutsche PostKompaktbrief Einschreiben
Deutsche PostGroßbrief Einschreiben
Deutsche PostMaxibrief Einschreiben
Deutsche PostStandardbrief International
Deutsche PostKompaktbrief International
Deutsche PostGroßbrief International
Deutsche PostMaxibrief International
Deutsche PostStandardbrief Einschreiben International
Deutsche PostKompaktbrief Einschreiben International
Deutsche PostGroßbrief Einschreiben International
Deutsche PostMaxibrief Einschreiben International
Deutsche PostBücher-/Warensendung
DPDDPD Prio
DPDDPD Classic
DPDDPD Express
HermesEilservice
HermesStandard
GLSBusinessParcel
GLSBusinessSmallParcel
GLSEuroBusinessParcel
GLSEuroBusinessSmallParcel
GLSExpressParcel
GLSEuroExpressParcel
GLSGlobalExpressParcel
DHL eCommerceParcel International Direct-Semi
DHL eCommerceParcel International Direct-Standard
DHL eCommerceParcel International Direct-Expedited
DHL eCommercePacket International Economy
DHL eCommercePacket International Standard
DHL eCommercePacket Plus International
UPSStandard
UPSExpress Saver
Royal MailRoyal Mail 2nd Class
Royal MailRoyal Mail Special Delivery Guaranteed
Royal MailRoyal Mail Tracked 24
Royal MailRoyal Mail Tracked 48
SeurSEUR 24
China PostChina Post e-Courier Packet
China PostChina Post e-Courier Priority
China PostChina Post ePacket
China PostChina Post e-EMS
China PostChina Post Ordinary Airmail
China PostChina Post Registered Airmail
YanwenAIR ECONOMY MAIL
YanwenAIR REGISTERED MAIL
YanwenDirect Line Tracked Packet
YanwenDirect Line Express
SF ExpressOrdinary Parcel-Standard
SF ExpressRegistered Parcel-Standard
SF ExpressOrdinary Parcel-Economy
SF ExpressRegistered Parcel-Economy
SF ExpressOrdinary Parcel-Special Line
SF ExpressRegistered Parcel-Special Line
SF ExpressE-Commerce Express Standard
SF ExpressE-Commerce Express Priority
SF ExpressE-Commerce Express CD
Yun ExpressYunExpress Global Direct line (standard )-Tracked
Yun ExpressYunExpress Global Direct line with Battery-Tracked
Yun ExpressYunExpress Global Direct line non Battery-Tracked
Yun ExpressYunExpress Global Direct line (standard )-Untracked
Yun ExpressYunExpress Global Direct line with Battery-Untracked
Yun ExpressYunExpress Global Direct line non Battery-Untracked
4PXQZ-4PX-Global Express
4PXOH/QC-4PX-PostLink Standard Registered Mail
4PXPY/PX-4PX-PostLink priority Registered
4PXHW-4PX-PostLink Standard2 Registered
4PXJW/O5-4PX-PostLink Economy Registered Mail
4PXJY-4PX-PostLink Economy SRM Registered Mail
4PXNX-4PX-PostLink Standard Ordinary
4PXFY-4PX-PostLink Standard large letter Ordinary Mail
4PXFV-4PX-PostLink Economy large letter Ordinary Mail
4PXED-4PX-PostLink Economy2 Registered
4PXDS-4PX-PostLink Economy2 Ordinary Mail
4PXLR-4PX-PostLink Economy railway Ordinary Mail
SFCJPEXP-Japan Special Line
SFCSTEXPFS-SFC Textile Line
SFCSTEXPTH-SFC Special Line
SFCSTEXPTHPH-SFC Special Line(General cargo)
WanB ExpressWANB EXPRESS
WanB ExpressWANB Smart Track
WanB ExpressWANB Semi Track
WanB ExpressWANB Post Smart
WanB ExpressWANB Post Economy
JCEXJia-Packet
Self DeliverySelf Delivery

Es nervt mich ja schon, dass die Kunden derzeit eine von x-Varianten der WP INT in der internen Bezeichnung angezeigt bekommen. In Zukunft darf der Name nur noch der "Parent" dafür sein, unabhängig von internen Optionen und der Nomenklatur dazu.


Das aktuelle Update 1.5.41 löst die Problematik übrigens nicht. Damit kann man lediglich statt "DHL" den Carrier ändern wie beispielsweise "Gelbe Autos." Die Carrier sind aber hier nicht das Problem, sondern das Zusammenspiel zwischen Versanddienstleister und Produkt. Mal davon abgesehen hat das Update den "Abbrechen"-Knopf mal wieder kaputt gemacht in den Versandarten *seufz* und Warenpost ist für eBay fix vorgelegt mit "Eigener Carrier"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

KarlderGroße

Mitglied
13. Juli 2020
19
5
Doch, Amazon verlangt bald vereinheitliche Namen. Die Liste dazu findest du in der Amazonhilfe.

Ich habe z.B. viele Warensendungen unter 10,00 € Warenwert ohne Sendungsnummer selbstredend: Kann man das denn nicht so machen, dass man alle diese Sendungen in der Wawi als Deutsche Post -> Maxibrief deklariert? Dadurch sollte Amazon doch erkennen, dass keine Trackingnummern existieren und die Bestellungen dann nicht in die Rate mit einfließen, oder?
 

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
212
68
Wie bereits elevennerds.de geschrieben hat, ist die Lösung recht einfach, ein Workflow. Sendungen unter ein Kilo Rechnungsbetrag mehr als 19,99 (inkl. Steuer und Versand), dann eine Versandart mit gültiger Sendungsnummer, z.B. Warenpost. Amazon verlangt doch die gültige Sendungsnummer nur bei Sendungen über 20,- €, oder nicht?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
858
163
Wie bereits elevennerds.de geschrieben hat, ist die Lösung recht einfach, ein Workflow. Sendungen unter ein Kilo Rechnungsbetrag mehr als 19,99 (inkl. Steuer und Versand), dann eine Versandart mit gültiger Sendungsnummer, z.B. Warenpost. Amazon verlangt doch die gültige Sendungsnummer nur bei Sendungen über 20,- €, oder nicht?

Ach und wie werden die Versandarten intern bezeichnet und nach außen hin kommuniziert? Das wird 1:1 weiter gegeben. Fällt vielleicht nicht ins Gewicht, wenn man nur drei Versandarten anbietet. Denn eine weitere Anforderung wie aufgeführt ist die klare Bezeichnung der Versandart und des Versanddienstleisters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
212
68
Ach und wie werden die Versandarten intern bezeichnet und nach außen hin kommuniziert? Das wird 1:1 weiter gegeben. Fällt vielleicht nicht ins Gewicht, wenn man nur drei Versandarten anbietet. Denn eine weitere Anforderung wie aufgeführt ist die klare Bezeichnung der Versandart und des Versanddienstleisters.

Verstehe das Problem nicht. Man benennt die Versandart genauso wie sie vom Dienstleister angeboten wird. Ein Schönheitsfehler hat es nur bei Bücher- und Warensendung, Bücher- und Warensendung 500 und Bücher- und Warensendung 1000.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
858
163
Wo liegt denn bitte im Umkehrschluss die Schwierigkeit einen kurzen String (intern) mit einem langen (extern) zu verknüpfen? Man muss sich die Dinger ja auch irgendwie sortieren - natürlich kein Problem bei drei Versandarten.
Alleine die "Deutsche Post Warenpost International Tracking + Unterschrift" gibt es in x-Varianten. Will man das immer so da stehen haben als Lagerist? Wie gesagt: Bei nur drei Versandarten kein Problem. Wenn man jetzt also 50 Versandarten hat, sollen die intern auch alle wie das Original so heißen? Vielleicht arbeitet man mit Abkürzungen oder Strings, die einem das Leben erleichtern? Um schnell und einfach wichtige Eigenschaften im Versand abzudecken?
Es geht hier nicht bloß um Schönheitsfehler....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo und SebiW

KleenesTH

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
4
0
Wir haben 2 Standorte GLS, welche wegen der Abrechnung unterschiedlich sein müssen (unterschiedliche GLS Gebiete). Wenn der Name Gleich ist, ist es beim Packen nicht zu unterscheiden. Von der müssten diese schon unterschiedich in Darstellung und Übertragung sein.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.686
583
Verstehe das Problem nicht. Man benennt die Versandart genauso wie sie vom Dienstleister angeboten wird. Ein Schönheitsfehler hat es nur bei Bücher- und Warensendung, Bücher- und Warensendung 500 und Bücher- und Warensendung 1000.
Wir haben Stand jetzt 25 Versandarten in einem Mandanten. 16 davon sind allein die Warenpost Varianten für EU und International. Das werden eher noch mehr.

Das Problem geht schon damit los, dass ich dem Kunden nicht unbedingt unsere jeweilige Versandklasse auf die Nase binden will. Denn Kunden kommen durchaus auf Ideen wie "Hey ihr habt meine Ware mit einem Großbrief verschickt, das kostet 1,55, ich habe 2€ für Versand bezahlt, ich will die 45 Cent zurück". Dass da noch Verpackungsmaterial und Handling drin ist kapieren die Leute nicht.

Das zweite Problem ist, dass ich dem Verpacker über den Namen der Versandart auch Anweisungen kommunizieren kann und will. Bspw: Kompaktbrief DE < 50g bis max 20€.

Das dritte Problem ist, dass ich in der Vergangenheit dem Kunden mehrsprachlich ganz einfach kommunizieren konnte wie sein Paket verschickt wurde. Ein Kunde in Uruguay hat im Zweifel keine Ahnung was Warenpost International XS bedeutet. Kriegt er als Meldung "Versand per Brief" gibt es kein Problem.

Ihr hattet da ein wunderbar einfaches und funktionales System implementiert (Rechnungstext und Auftragstext veraltet), das Ihr ohne Not weggeschmissen habt.
 

fashioncase

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
92
36
Wir haben Stand jetzt 25 Versandarten in einem Mandanten. 16 davon sind allein die Warenpost Varianten für EU und International. Das werden eher noch mehr.

Das Problem geht schon damit los, dass ich dem Kunden nicht unbedingt unsere jeweilige Versandklasse auf die Nase binden will. Denn Kunden kommen durchaus auf Ideen wie "Hey ihr habt meine Ware mit einem Großbrief verschickt, das kostet 1,55, ich habe 2€ für Versand bezahlt, ich will die 45 Cent zurück". Dass da noch Verpackungsmaterial und Handling drin ist kapieren die Leute nicht.

Das zweite Problem ist, dass ich dem Verpacker über den Namen der Versandart auch Anweisungen kommunizieren kann und will. Bspw: Kompaktbrief DE < 50g bis max 20€.

Das dritte Problem ist, dass ich in der Vergangenheit dem Kunden mehrsprachlich ganz einfach kommunizieren konnte wie sein Paket verschickt wurde. Ein Kunde in Uruguay hat im Zweifel keine Ahnung was Warenpost International XS bedeutet. Kriegt er als Meldung "Versand per Brief" gibt es kein Problem.

Ihr hattet da ein wunderbar einfaches und funktionales System implementiert (Rechnungstext und Auftragstext veraltet), das Ihr ohne Not weggeschmissen habt.

...Viertes Problem: DHL Versand gibt es 1. ohne Zusatzoptionen, 2. mit Transportversicherung bis 2.500, 3. mit Transportversicherung bis 25.000. Die Versandart muss nun intern in allen 3 Fällen "Paket" heißen, weil Amazon hier ausschließlich diesen Wert erwartet. Somit können wir das itern nicht mehr unterscheiden.

Fünftes Problem: Bei Hermes und UPS ist die Bezeichnung der Versandart bei Amazon in beiden Fällen identisch "Standard". Wie sollen wir nun intern zwischen zwei völlig unterschiedlichen Versanddienstleistern unterscheiden?
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/202068180?language=de_DE&ref=ag_202068180_cont_G202014610

@Jens Falk, verstehst du das Problem jetzt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolmat und SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.686
583
...Viertes Problem: DHL Versand gibt es 1. ohne Zusatzoptionen, 2. mit Transportversicherung bis 2.500, 3. mit Transportversicherung bis 25.000. Die Versandart muss nun intern in allen 3 Fällen "Paket" heißen, weil Amazon hier ausschließlich diesen Wert erwartet. Somit können wir das itern nicht mehr unterscheiden.

Fünftes Problem: Bei Hermes und UPS ist die Bezeichnung der Versandart bei Amazon in beiden Fällen identisch "Standard". Wie sollen wir nun intern zwischen zwei völlig unterschiedlichen Versanddienstleistern unterscheiden?
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/202068180?language=de_DE&ref=ag_202068180_cont_G202014610

@Jens Falk, verstehst du das Problem jetzt??
Stimmt. Und mit Identcheck. Und bei uns jeweils mit Übergabe der Email an den Versender und ohne, je nachdem ob der Kunde beim Kauf der Weiterleitung zugestimmt hat. Und das in allen möglichen Kombinationen die dann alle nur noch Paket heissen dürfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suchfunktion für JTL Shop 5 welche ist die "Beste" Preis/Leistung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie funktioniert die Trennlinie -element id Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft => Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wer hat die Rechnung erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Wer ist Brent Ozar und warum kommuniziert die Wawi mit dem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Steuerverwaltung: Für die Firma ist für das Versandland keine Umsatzsteuer-Identnummer eingerichtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Rahmenbedingungen und die Vorlage in der Wawi Installation von JTL-Wawi 1
Neu Umstieg von JTL-WAWI 0.9.9.780 auf die neueste Version. Was gilt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Ware sprich Lebensmittel die durch abgelaufenes MHD oder Bruch abschreiben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Pos reserviert Artikel in Aufträgen die nicht zu finden sind Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Verwiesen an Support "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei Lieferung in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu go-OSS - Die Lösung für JTL-Wawi zum Thema One-Stop-Shop ab dem 01.07. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Welche Version ist die stabilste? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wo sind die Plugins zum Download ? Plugins für JTL-Shop 5
Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Die gewünschte Artikelmenge ist leider nicht verfügbar. Bitte gebe eine kleinere Menge an. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
In Bearbeitung Ist die Artikelanzahl egal für die Nutzbarkeit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
JTL Themenwoche Heute: Ein Blick in die Zukunft │ Was hält JTL-Wawi 1.6 für JTL-WMS bereit? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Rabatt an die JTL-WaWi wird nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet Lässt sich die Passwortabfrage bei Start von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ überspringen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Im Child vom NOVA auch auf der Startseite die linken Boxen Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikeletikett - Speichern oder Exportieren die 2.te Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Suche SQL für die Ausgabe von Lieferländern mit wie vielen Paketen beliefert und welcher netto warenwert gestaffelt nach Jahr, Monat, Woche und Tag? User helfen Usern 3
In Bearbeitung Benutzer von JTL POS in die Wawi übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kundengruppenpreise in JTL-Wawi - gibt es hier auch die Möglichkeit einer Aufschlagsrechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die ebayer bzgl Lieferdatum ändert Ihr das manuell? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Fehler die es im 5er noch gibt und die Nerven Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen