Ich suche eine sinnvolle Vorgehensweise für meinen Wunsch nicht lieferbare Artikel aus einer Bestellung wieder auf die Einkaufsliste zu setzen.
aktueller Ablauf:
Ich setze Artikel die ich bei Lieferanten bestellen möchte händisch auf die Einkaufsliste, bzw. werden diese automatisch dort hinterlegt wenn der Mindestbestand unterschritten (das klappt komischerweise nicht zuverlässig?!) wird.
Dann bestelle ich die gewünschten Artikel bei dem jeweiligen Lieferanten und wandle die bestellten Artikel von der Einkaufsliste in eine Bestellung um. Diese erscheint dann bei Beschaffung - Bestellungen - freigegeben
Später erhalte ich vom Lieferanten eine Auftragsbestätigung, wo die nicht lieferbaren Artikel ausgewiesen werden. Dann öffne ich die Bestellung in der Wawi und lösche diese Artikel händisch aus der Bestellung. Dann wandle ich die Bestellung um auf "in Bearbeitung".
-> genau hier würde ich gern die Artikel die nicht lieferbar sind, beim oder vor dem Löschen in der Bestellung wieder automatisch auf die Einkaufsliste setzen.
Gibt es da einen sinnvollen Weg ?
aktueller Ablauf:
Ich setze Artikel die ich bei Lieferanten bestellen möchte händisch auf die Einkaufsliste, bzw. werden diese automatisch dort hinterlegt wenn der Mindestbestand unterschritten (das klappt komischerweise nicht zuverlässig?!) wird.
Dann bestelle ich die gewünschten Artikel bei dem jeweiligen Lieferanten und wandle die bestellten Artikel von der Einkaufsliste in eine Bestellung um. Diese erscheint dann bei Beschaffung - Bestellungen - freigegeben
Später erhalte ich vom Lieferanten eine Auftragsbestätigung, wo die nicht lieferbaren Artikel ausgewiesen werden. Dann öffne ich die Bestellung in der Wawi und lösche diese Artikel händisch aus der Bestellung. Dann wandle ich die Bestellung um auf "in Bearbeitung".
-> genau hier würde ich gern die Artikel die nicht lieferbar sind, beim oder vor dem Löschen in der Bestellung wieder automatisch auf die Einkaufsliste setzen.
Gibt es da einen sinnvollen Weg ?