Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden

Martin Dankesreiter

Aktives Mitglied
10. Dezember 2022
24
5
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das mit offenen ebay Bestellungen handhabt?

Grundsätzliche soll/muss man ja einen Auftrag für die offene ebay Bestellung anlegen und dann kann dieser, wie jeder andere Auftrag, normal bearbeitet werden.

Nur stellt sich jetzt für mich folgende Frage:

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, dass diese tausende ebay Kunden nicht automatisch als Neukunden in JTL Wawi angelegt werden? Das werden ja innerhalb kürzester Zeit mehrere tausende Kunden in JTL Wawi, was ich eigentlich verhindert möchte.

Wie geht ihr damit um? Macht ihr das ganze über eine eigene Kundengruppe "ebay", sodass diese dann leicht weggefiltert werden können, wenn man "andere" Kunden, z.B. beim Thekenverkauf oder eben lokale Firmen suchen möchte?

Welche Lösungsansätze habt ihr dafür? Oder lasst ihr die Kunden ganz einfach anlegen, so wie es JTL eben macht?

Herzlichen Dank!

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
721
112
Hallo,
werden die nicht so oder so IMMER in der Wawi als Kunden angelegt? Anders kann doch der Auftragg / Lieferschein ect garnicht verarbeitet werden.

PS: Filter Plattform

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5