Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage

Thorte

Mitglied
18. November 2024
3
1
Hallo zusammen,

ich würde mich wahnsinnig um Unterstützung bei folgendem Problem freuen!

Wir haben Kunden bei denen die E-Mailadresse für die Auftragsbestätigung eine andere ist als für die Rechnung.
Über Freifeld habe ich folgendes Feld angelegt.

Bereich: Kunde
Gruppe: Gruppe1
Feld: AB E-Mailadresse Typ:E-Mail Adresse

Den Inhalt dieses Freifeldes möchte ich nun in die Druckvorlage als Empfänger Benutzerdefiniert einfügen und scheitere an der DotLiquid SQL Abfrage.
Wie muss diese aussehen?
Ich hoffe ich habe die Antwort nicht in einem alten Beitrag hier im Forum übersehen.

Herzliche Grüße!

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.852
533
Flensburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorte

Thorte

Mitglied
18. November 2024
3
1
Hallo @Thorte,

doch, hast Du. :D

Das Thema ist ein Evergreen. Such mal bspw. nach "abweichende Mailadresse". Da findest Du mehrere Threads mit immer wieder vom Prinzip gleichen Codes.

Wenn es nach der Lektüre dessen immer noch nicht klappt, schreib gerne wieder.
Hallo Frankell,

da habe ich tatsächlich die Hälfte an Lektüre übersehen. Mit der SQL Abfrage bin ich nicht glücklich geworden, mit einem Workflow hingegen schon.
Danke Dir für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fwd: Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Werbe-ID - Im Feld lauter Nullen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigenes Feld o. Anmerkung auf Pickliste darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Feld delivery-Instructions in Bestellberichten Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0