VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
113
12
Wie in der Headline beschrieben funktioniert nach dem Update der Abgleich nicht mehr.

Soviel zu:

Zehn von zehn Punkten: JTL-Wawi 1.10 überzeugt mit Stabilität und Marktplatzpower


Ein Ticket habe ich bereits vor Ostern erstellt und bisher keine Hilfe erhalten (auch keine Antwort mehr von Eugen Fritzler auf Ticket-Nachfrage...).
Superschwacher Service von JTL-Seite wenn man bedenkt was wir monatlich an Kohle abdrücken!

Und der VCS-Fehler ist nur einer von mehreren Fehlern welche sofort nach dem Update aufgefallen sind und teilweise auch schon beschrieben wurden (z.B. keine Anzeige der Zeichenlänge mehr beim Titel-Tag, verschobene Schaltflächen...).

Ich kann nicht verstehen, wie man in nahezu jedem großen Update immer wieder solche Fehler einbauen kann.

Ein echt verärgerter Kunde
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
113
12
Hatte jetzt 2 Stunden ein Date mit einem JTL-Mitarbeiter.
Das Update haben angeblich fehlende Ländereinstellungen bei den GPSR Herstellerdaten blockiert.

Der Abgleich läuft jetzt bereits 2 Stunden. Ich berichte weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
88
6
Das kann ja heiter werden.
Wieder mal ein Supergau bei JTL.

Updates bei JTL = Himmelfahrtskomando !

Wir machen keine VCS aber wir haben seit dem Update auf 1 .10..10.3 am 16.04.25 bis heute 1500 Aufträge von Amazon im System die nicht in eine Rechnung umgewandelt wurden und damit weitere Rechnungsmängel werden.

Das hat selbst Xentral in der allerübelsten Zeit nicht geschafft !

nur werden zwar Rechnungen erstellt aber eben nicht alle. Man kann nicht erkennen warum bestimmte erstellt werden und andere nicht. Vor allem in dieser Masse !

Die von JTL Support bereitgestellte Lösung den Worker per Adminrecht zu starten und dasselbe auch mit der Wawi, hat bis jetzt ca 1 Stunde nach Umstellung keine Änderung gebracht.
Den als angebliches Rechteproblem erkannten Fehler war es dann wohl doch nicht

Rechnungen manuell zu erstellen funktioniert nicht es gibt ein Fehlermeldung " der Auftrag wird extern abgerechnet."
In einem Manuellen Workflow wird im Log ein Fehler gemeldet, in der aktion 16 ist ein fehler aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadOld

Aktives Mitglied
26. April 2014
44
4
Auch bei mir werden Belege für VCS lite in die Erzeugung eingereiht und dann ist Schicht im Schacht. Ein Support- Ticket kann aktuell nicht erstellt werden, dafür scheint es schon wieder Probleme beim Lizenzserver zu geben - SUPER!!!
 

BadOld

Aktives Mitglied
26. April 2014
44
4
Was mir zudem aufgefallen ist, dass die Amazon-Rechnungen scheinbar komplett nicht mehr erstellt werden, obwohl bei Plattformen -> Amazon -> Belegupload -> VCS lite Belegnummern und Belegdatum angegeben sind. Scheinbar hängt sich der Upload auf und alle nachfolgenden Vorgänge stauen.
 

Anhänge

  • Amazon-PDF-Upload.png
    Amazon-PDF-Upload.png
    25,5 KB · Aufrufe: 23
  • Amazon-PDF-Upload2.png
    Amazon-PDF-Upload2.png
    32,8 KB · Aufrufe: 22

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.228
285
Es gibt einen Hinweis im Forum, dass man die Wawi explizit als Admin (Windows) starten solle. Vielleicht probiert ihr das mal aus.
 

BadOld

Aktives Mitglied
26. April 2014
44
4
Da werden zwar endlich PDFs generiert, VCS lite und die Rechnungserstellung für Amazon sind trotzdem tot
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.982
1.856
Da es sich um ein Thema der Amazon-Anbindung dreht verschiebe ich das Thema mal in den richtigen Bereich.
 

BadOld

Aktives Mitglied
26. April 2014
44
4
Die Version ist nun schon seit über 14 Tagen draußen, es passiert genau NICHTS. Bei JTL gehts immer weiter Bergab, schlimm.
 

ttl-commerce

Mitglied
16. Januar 2024
7
0
Auch wir haben das gleiche Problem. Es werden keine Rechnungen für die Schweiz mehr erstellt. Damit einhergehend werden die Rechnungen auch nicht zu Amazon exportiert. Wir können Sendungen für die Schweiz daher nun auch nicht bearbeiten..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshop-Abgleich: Startzeit 12h-Uhr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen