Import von Daten aus XTCmodified nach JTL Wawi

eventpyro

Aktives Mitglied
23. Januar 2015
2
0
Kulmbach
Hallo liebe WaWis,


nachdem ich mich nun schon ein paar Tage durch die Diversen Videos und Anleitungen gekämpft habe bin ich langsam der Meinung wirklich einfach nur zu blöd zu sein das System zu bedienen oder ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht.

Ich haben einen XTC modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 , Wawi 0.9.9.932 , sowie die Schnittstelle "JTL-Wawi_Connector_modified-shop.zip" von SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware in Modulecke - Seite 1 von 54 installiert und nach Anleitung komplett angepasst.

Der Shop ist in JTL eingerichtet, alle Daten wurden eingetragen, sowie mit " testen - Lizens aktivieren" erfolgreich getestet. Der Lizenzschlüssel ist " JTL-WawiConnector"

Soweit so gut.

ABER .. nun

Wie kann ich die Daten ( Kunden, Artikel, Bestellungen ... usw ) AUS DEM SHOP NACH JTL holen ? Um es richtig zu verstehen, der " Datenverkehr" vom Shop nach JTL ein ein IMPORT , nach XTC ein EXPORT ? Ich weis jetzt werden einige Lachen, aber ich wills nur richtig verstehen ... ;)

Wichtig wäre für mich. Ich möchte KEINE DATEN von JTL richtig Shop senden. Warum ? Nun im Shop wurden mehrere Variablen, angepasst welche nicht dem Standard von XTCmodified entsprechen. Ich möchte einfach nicht das irgendwas zerschossen wird.

Ich möchte Artikel erst mal weiterhin im Shop einpflegen. Es geht mir vorerst nur darum Bestellungen aus dem Shop ins Wawi zu bekommen um diese dort weiter verarbeiten zu können. ( Rechnungen Schreiben, nach DeliSpint Exportieren .. usw. )

Mit der Ameise komme ich leider so gar nicht klar. Soweit ich das verstanden haben genügt aber wohl auch der Connector ?

Wenn ich auf " Webshop Abgleich" gehe ist dort der Webshop eingetragen, ein klick auf " Starten" bewirkt jedoch rein gar nichts. Sicherheitshalber habe ich das Häckchen " Übertragung zum Webshop Sperren " gesetzt, da ich der Meinung war dies Verhindern soll das Daten von JTL zum Shop gesendet werden. War das Richtig ?


So das waren sicherlich erst mal genügend " dumme Fragen" ... ;)

Grüße
René
 

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Import von Daten aus XTCmodified nach JTL Wawi

Moin René,

wenn du das Häkchen gesetzt hast dann übertrag sich meines Wissens rein gar nichts. Ich habe vorgestern auch den Connector installiert und, allerdings bei einem Testshop, einen Abgleich gestartet. Die Artikel welche im Testshop waren wurden in die WaWi importiert. Wenn du nun bei den Artikeln in der WaWi nichts änderst sollte sich im Shop bei deinen Artikeln nichts tun. Sicherheitshalber würde ich die DB vom Shop abziehen, dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Kommt nun eine Bestellung rein sollte die WaWi diese bei einem Abgleich übernehmen.


Grüße
Dirk
 

svensen.hensen

Aktives Mitglied
4. Juni 2011
55
12
AW: Import von Daten aus XTCmodified nach JTL Wawi

Oops. Hab den Thread hier zu spät gesehen und eben auch die gleiche Frage gestellt.

Es ist so wie DirkL geschrieben hat: "Übertragung zum Webshop Sperren" sperrt beide Richtungen.

Mir hat es beim Testsystem reichlich Artikel zerschossen. Daher möchte ich auch nur die Daten aus dem Shop abholen und den Rest in der Wawi erledigen.
 

eventpyro

Aktives Mitglied
23. Januar 2015
2
0
Kulmbach
AW: Import von Daten aus XTCmodified nach JTL Wawi

Vielen Dank für die Schnellen Antworten.

Ich habe das jetzt paar mal versucht wie es Dirk beschrieben hat. Auf den Ersten Blick hin scheint es zu funktionieren. Solange im Programm keine Änderungen an den Artikeln oder den Kategorien vorgenommen werden Imprortiert es mir nur die neuen Bestellungen aus dem Shop ins Programm. Werde das mal noch ne weile Testen.

Ist es denn auch möglich die Kundennummern aus dem Shop zu übernehmen ? Da bei mir die Kundennummern automatisch nach Tag und Laufender Nummer generiert werden wäre das Praktisch. Ansonsten könnte ich den Shop natürlich auch wieder auf eine feste Nummervergabe umstellen und dann im Programm mit einer Startnummer beginnen . Das müsste doch dann auch funktionieren oder ?


Gruß
René
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen