Neu Import von sonderpreisen

gakko-it

Mitglied
30. Januar 2023
2
0
Guten Tag, ich verzweifel etwas. Ich will eine Importdatei erstellen wo ich die folgenden Preise bei allen Produkten setzen kann.
Screenshot 2024-02-14 234744.png

Ich habe also in der Ameise den Export vollzogen und erstmal alle felder exportiert um zu finden welche der Felder relevant ist.
Dann habe ich folgende felder idetifiziert:
Screenshot 2024-02-14 235052.png

Beim importieren kann ich aber nicht alle Felder mappen. Ich verstehe das einfach nicht. Ich hab schon viele Varianten probiert. Er sagt das er 1 Artikel aktualisiert hat aber der Artikel bleibt unberührt..... Kann mir jemand helfen.

Ich will jedes Produkt mit einem Individuellen preis ausstatten für B2B / B2C...

Danke!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.544
1.706
Also vielleicht ist das schon mal ein wichtiger Punkt: Du hast in Deinem Screenshot die Kundengruppenpreise markiert, nicht die Sonderpreise. Die wären im Reiter Sonderpreise (der dritte von hinten).
Der nächste Punkt: Selbst wenn Du nur die Artikelnummer gemappt hast wird der Artikel in diesem Moment als aktualisiert betrachtet.
Ich meine mich zu erinnern, dass es so möglich war, mal eben den Abgleich für diese Artikel anzustoßen.

Also wäre jetzt folgendes zu prüfen:
1. Welchen Import hast Du gefahren? Artikelstammdaten oder Preise/Bestände (Quicksync)? In beiden kannst du die Preise importieren.
2. Wie waren Deine Spalten gemappt? Am sichersten und einfachsten wäre es, wenn du aus der CSV alle Spalten raus nimmst, die für den Import nicht relevant sind, die restlichen Spalten dann so mappst, wie Du es vor hattest und das dokumentierst. Am besten Screenshots dazu packen. Vielleicht erledigt sich das ja schon mit dem Wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Sonderpreisen und Kundengruppenpreisen.
3. Wie waren Deine Einstellungen gesetzt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Metdaten/Versandklassen import funktioniert nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu weiße Seite Artikelsticker bei Upload von Artikelstickern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 1
Neu % von Mindestbestand auf EK Liste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Duplizieren von Aufträgen öffnet Kontextmenü im unteren Bereich der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neu Vorteile von Variationen/Kindartikeln Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 16
Neu Darstellung von Merkmalen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen