Neu Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
88
3
Ich kann heute keine Kasse starten und bekomme überall die Fehlermeldung Hoppla ein Fehler ist aufgetreten.

Jemand ne Idee was da sein kann?
 

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
88
3
Ja, danke mit umstellen des Datums funktioniert es.

War ne ungute Situation wenn keine der Kassen funktioniert und nur Hoppala als Fehler steht und sonst nix.
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
Ich habe es auf dem Kassenrechner geändert....ohne Erfolg. Wie ändere ich es denn beim Datenbank-Server? Einfach das Server-Datum ändern? Sorry für die dumme Frage...aber ich weiss es nicht ... :(
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@sailfast

Vielleicht wäre es besser in der Wawi einen "Laufkunde" anzulegen und die Verkäufe darüber zu erfassen bevor Du dir dein System "zerschiesst".

MfG

McAvity
 

PatrickHennig

Aktives Mitglied
28. Juli 2010
76
6
Köln
Firma
go eCommerce GmbH
Das Datum nach vorne oder nach hinten verändern bringt euch Probleme, die unkalkulierbar sind!

Ihr habt zwei Tagesabschlüsse für einen Tag, ihr habt unendliche Probleme in den Belegen.

Wenn sich nicht jemand von Luwosoft mit einer ordentlichen Lösung meldet, ist der manuelle Weg der sauberste.

Oder Aufträge über Sofortaufträge in JTL erfassen
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
Ich habe es auf dem Kassenrechner geändert....ohne Erfolg. Wie ändere ich es denn beim Datenbank-Server? Einfach das Server-Datum ändern? Sorry für die dumme Frage...aber ich weiss es nicht ... :(
Update: so funktioniert es bei mir: DB-Server Datum umgestellt und auf Kassen-Rechner. Danach läuft es....erstmal...wenn auch mit falschem Datum.
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Ich habe es auf dem Kassenrechner geändert....ohne Erfolg. Wie ändere ich es denn beim Datenbank-Server? Einfach das Server-Datum ändern? Sorry für die dumme Frage...aber ich weiss es nicht ... :(
bei mir ging es, nachdem ich das Rechnerdatum manuell auf morgen datiert habe. Da ich Sonntag eh kein Verkaufstag habe, kann ich das verkraften. Nur dran denken, am Montag wieder richtig stellen.
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hi, bei uns klappt das mit dem Datum leider nicht. Unsere Wawi ist bei JTL gehostet und wenn wir das Datum an den Kassenrechnern auf den 1.3. ändern, dann sagt meckert LSPOS beim Start rum, dass Datum/Uhrzeit zwischen Kassenrechner und Datenbank-Server mehr als 30 Minuten abweichen
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Datum umstellen dürfte keine Lösung sein. Denn dann würde die Kasse ja falsche Belege ausgeben. Fände das Finanzamt sicherlich gar nicht soooo lustig.
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Ist aber immer noch eine bessere Lösung als keine Umsätze zu machen oder Handbelege zu schreiben. Kann man ja plausibel erklären, zumal morgen eh kein Öffnungstag ist.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf

Bei Ausfall des Kassensystems z.B. durch Stromausfall oder wegen eines technischen Defektes, müssen die erforderlichen Aufzeichnungen auf Papier fortgeführt werden. Zugleich ist die Ausfallzeit festzuhalten und z.B. durch Reparaturrechnungen zu belegen.

Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Gelöst Schwerwiegender JTL-Vouchers Fehler in Ihrem Shop JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 3
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Lizenzabruf Fehler 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler in Abonenntensuche Newsletter JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu email smtp Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen