Neu Habt ihr auch ein 29.02.2020 Datumproblem mit LOS POS?

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
Hallo,
ich bin heute morgen böse überrascht worden! Alle meine LOS:pOS Kassen gingen nicht zu starten! Es ist Samstag - eine Katastrophe.
Sofort überlegte ich was heute anders ist als sonst! SCHALTJAHR 29.02.! Ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich das Datum
verändert habe, was steuerlich ein problem sein könnte, nämlich auf 01.03.2020 mauell unter Windows-Einstellungen. Alles andere sollte
theoretisch schonst meine Belege durcheinaderbringen zeitlich, wenn ich auf 28.02. zurückgehe.
Hat jemand eine bessere Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cube

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Hab das gleiche Problem. würde eher auf 28.2. stellen. Jeder Bon hat doch eine laufendenummer.

JA nächster Fehler, Rechnerdatum weicht vom Datenbankserver ab. Scheiße
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
335
57
Bei uns geht auch nichts. Unter der Woche erreichte ich den Support eigentlich immer sehr gut. Heute (Samstag) brauch ich es wohl nicht probieren. Morgen müsste alles wieder funktionieren?
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ich habe das Rechnerdatum auf morgen vordatiert, da geht es, nach einer Fehlermeldung, die man aber wegdrücken kann. Was es natürlich für Auswirkungen hat, weiss ich erst Montag :)
 

Doggerie

Neues Mitglied
13. Juni 2019
1
0
Hab das gleiche Problem. würde eher auf 28.2. stellen. Jeder Bon hat doch eine laufendenummer.

JA nächster Fehler, Rechnerdatum weicht vom Datenbankserver ab. Scheiße

Supergau und das am Samstag!! ACHTUNG Bei Umstellung des Servers (JTL) auf ein Datum in der Vergangenheit - wir können hier nicht ausschließen, dass Datenbankeinträge überschrieben werden und hier noch mehr durcheinander kommt :( Wir sind gerade mit unserem Dienstanbieter in Kontakt um eine Lösung zu finden - vorerst heißt es: Handzettel schreiben oder über die WAWI mit Auftragsrechnung kassieren!
 

Osnabreliner

Aktives Mitglied
17. Januar 2018
36
8
Ich habe bei uns den Kassenrechner manuell auf 1.3. gestellt und den Server-Rechner ebenfalls. Dann funktioniert es!
Auch wenn die LS-POS beim Start die Fehlermeldung: "heute ist der 29.02." ausgibt (LOL) - läuft aber trotzdem.
 

IRCnet

Aktives Mitglied
8. April 2012
4
4
Wir haben jetzt auch Kassen-PC und Datenbankserver auf den 1.3. gestellt und es scheint zu funktionieren. Alle Workarounds mit Datum nach dem hochfahren der Software ändern führen aber wieder zum sofortigen Fehler... Immerhin können wir so erstmal den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten. Mal gucken, was passiert, wenn wir das Datum heute Abend nach Geschäftsschluss dann wieder zurücksetzen. Immerhin ist der 1.3. ein Sonntag, so dass es an dem Tag dann keine weiteren LS-POS-Verkäufe gibt.

Warum muss ich nur an den Y2K-Bug am 31.12.1999 denken, als alle dachten am nächsten Tag geht nichts mehr und 20 Jahre später scheitern wir dann in Echt an einem Schaltjahr... :p
 

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
Das mit dem Datum umstellen hat leider nur bei einer Kasse geholfen .. die andere meldet jetzt nach plugin laden Zugriffsverletzung Adresse 004045C18 adresse 547A783B
ich glaub ich muss bis montag warten
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen