Neu Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
85
2
Ich kann heute keine Kasse starten und bekomme überall die Fehlermeldung Hoppla ein Fehler ist aufgetreten.

Jemand ne Idee was da sein kann?
 

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
85
2
Ja, danke mit umstellen des Datums funktioniert es.

War ne ungute Situation wenn keine der Kassen funktioniert und nur Hoppala als Fehler steht und sonst nix.
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
1
Ich habe es auf dem Kassenrechner geändert....ohne Erfolg. Wie ändere ich es denn beim Datenbank-Server? Einfach das Server-Datum ändern? Sorry für die dumme Frage...aber ich weiss es nicht ... :(
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@sailfast

Vielleicht wäre es besser in der Wawi einen "Laufkunde" anzulegen und die Verkäufe darüber zu erfassen bevor Du dir dein System "zerschiesst".

MfG

McAvity
 

PatrickHennig

Aktives Mitglied
28. Juli 2010
74
5
Köln
Firma
go eCommerce GmbH
Das Datum nach vorne oder nach hinten verändern bringt euch Probleme, die unkalkulierbar sind!

Ihr habt zwei Tagesabschlüsse für einen Tag, ihr habt unendliche Probleme in den Belegen.

Wenn sich nicht jemand von Luwosoft mit einer ordentlichen Lösung meldet, ist der manuelle Weg der sauberste.

Oder Aufträge über Sofortaufträge in JTL erfassen
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
1
Ich habe es auf dem Kassenrechner geändert....ohne Erfolg. Wie ändere ich es denn beim Datenbank-Server? Einfach das Server-Datum ändern? Sorry für die dumme Frage...aber ich weiss es nicht ... :(
Update: so funktioniert es bei mir: DB-Server Datum umgestellt und auf Kassen-Rechner. Danach läuft es....erstmal...wenn auch mit falschem Datum.
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Ich habe es auf dem Kassenrechner geändert....ohne Erfolg. Wie ändere ich es denn beim Datenbank-Server? Einfach das Server-Datum ändern? Sorry für die dumme Frage...aber ich weiss es nicht ... :(
bei mir ging es, nachdem ich das Rechnerdatum manuell auf morgen datiert habe. Da ich Sonntag eh kein Verkaufstag habe, kann ich das verkraften. Nur dran denken, am Montag wieder richtig stellen.
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hi, bei uns klappt das mit dem Datum leider nicht. Unsere Wawi ist bei JTL gehostet und wenn wir das Datum an den Kassenrechnern auf den 1.3. ändern, dann sagt meckert LSPOS beim Start rum, dass Datum/Uhrzeit zwischen Kassenrechner und Datenbank-Server mehr als 30 Minuten abweichen
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Datum umstellen dürfte keine Lösung sein. Denn dann würde die Kasse ja falsche Belege ausgeben. Fände das Finanzamt sicherlich gar nicht soooo lustig.
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Ist aber immer noch eine bessere Lösung als keine Umsätze zu machen oder Handbelege zu schreiben. Kann man ja plausibel erklären, zumal morgen eh kein Öffnungstag ist.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf

Bei Ausfall des Kassensystems z.B. durch Stromausfall oder wegen eines technischen Defektes, müssen die erforderlichen Aufzeichnungen auf Papier fortgeführt werden. Zugleich ist die Ausfallzeit festzuhalten und z.B. durch Reparaturrechnungen zu belegen.

Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen