Neu Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
36
Nachdem LSPOS gestartet ist, kann man die Daten wieder zurückstellen.
@McAvity Bei uns müssen alle Mitarbeiter, auch die die normalerweise keinen Kundenkontakt haben, hin und wieder in den Kassenbetrieb. Allein um den Praxisbezug nicht zu verlieren. Zettel und Stift, pffff…..
Nochmals vielen Dank an alle Tipgeber. Schönes Wochenende später dann..
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
163
16
Wir arbeiten die Vorgänge nun über die WaWi und den Kunden Laufkunde ab...
Wir werden dann die Zahlungen am Montag über die Kasse abrechnen.
 

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
41
1
Zürich
Absolut und gänzlich inakzeptabler Fehler! Zum Glück wurde uns hier im Forum der entscheidende Tipp mit dem Datum gegeben. Das Vertrauen in Luwosoft ist auf 0 geschwunden.
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
36
weiß ich auch im Notfall wie Stift, Taschenrechner und der gute Zettelspießer funktionieren.
Aus Erfahrung weiß ich: Bei uns funktioniert es nicht. Die Verfahren wurde entsprechend geändert.

Der Ausfall des EDV-Systems, auch ein Teilausfall wie heute, führt ohne jeden Zweifel zu einem für die Mitarbeiterinnen unbeherrschbaren Chaos. Deshalb bleibt das Geschäft bei (Teil-)ausfall des EDV-Systems geschlossen. So auch heute. Die Folgekosten würden den Einnahmeausfall übersteigen.

Am ersten Samstag nach dem Zahltag nicht zu öffnen oder wie wir heute verspätet zu öffnen, ist natürlich mit erheblichen Einnahmeverlusten verbunden. Da gibt es nichts schön zu reden, das ist eine Katastrophe. Und das alles wegen eines Fehlers, für den ein Zehntklässler im Leistungskurs Informatik eine 5 bekommen hätte?

So, Feierabend für heute.
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
36
Die Buchhalterin ist wenig begeistert, war zu erwarten.
@Luwo Sie fragt mich, was das über die Nichtmanipulationsfähigkeit der Kasse aussagt?
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
118
5
Ich denke Luwo hat hier sicher kaufmännisch richtig gehandelt. Einfach den Kunden im Regen stehen lassen, die eigene Software nicht richtig geprüft. Ist billiger.

Was sind da die 12500 Installationen (Angabe Luwo). D.h. 12500 Kassen gingen am Samstag nicht. Natürlich auch meine nicht. Man sucht sich einen Wolf und findet den Fehler nicht, wie auch viele andere User. Dann schaut man im Forum. Ach da steht ja was. Wahrscheinlich haben da schon hunderte/ tausende Admins viel Arbeitszeit verblödelt. Dann kommt ein Update um 15 Uhr. Mein Laden war da schon zu und der Käse gegessen. Eine Benachrichtigung seitens Luwo an die Kunden (die ja alle unbekannt sind trotz Registierung usw) und/ oder Entschuldigung ist natürlich unterblieben.

Tipps wie Systemzeit umstellen sind besonders zielführend wenn man seinen Shop bei JTL gehostet hat und Angebote bei z.B. Amazon hat. Finanzamt ist zusätzlich zu beachten. Siehe Beiträge oben.
Tipps wie Plan B mit Zetteln usw funktioniert nicht zufriedenstellend in jeder Branche. Und ein Reservesystem hätte man als Händler natürlich vorhalten können. Also Ersatzrechner mit anderer Kassensoftware, anderem Betriebssystem, anderer WaWi, anderem Strom usw.

Verantwortung liegt natürlich beim Händler. Insofern hat Luwo alles richtig gemacht, die Aufregung legt sich und bis zum nächsten Schaltjahr ist alles vergessen. Möglicherweise schaut sich nun nur der eine oder andere nach einem anderen POS-System um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen

Spielzeugladen_Neusser

Neues Mitglied
2. März 2020
2
1
Bedenklich finde ich hier, dass quasi der Support komplett eingestellt wurde. Es ist schlicht keiner, auf irgendwelchem Wege , erreichbar. Noch schlimmer: Wenn ich sogar Support in einem bestimmten Zeitfenster anbiete und diese nicht gewährleiste, ist das ein Armutszeugnis. Fehler können passieren, aber die eigenen Kunden derart im Regen stehen zu lassen finde ich nicht gut.

Ich sehe bei der Thematik vom vergangenen Samstag klar das Softwareunternehmen in der Haftung. Ich bin derzeit gerne bereit über alles zu reden. Aber weder ein offizielles Statement, noch eine Reaktion beim Kunden ist schon kritisch zu sehen.

Liebes Luwosoft-Team: Es gibt auch noch andere dringliche Probleme Eurer Kunden! Wenn über mehrere Wochen keine Support-Tickets bearbeitet werden und auf allen Wegen keine Kommunitation zu Stande kommt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Kunden sich in Foren auskotzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Servicepartner/Freelancer gesucht! Ordnung auf dem Webspace herstellen! Änderunden in ein Childtemplate exportieren! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung CSV Ein Fehler in der Kopfzeile JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelsuche Leerzeichen und verschiedene Worte durch ein Sonderzeichen ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Onepage Composer Mehrere Übersetzungsseiten aufwendig, "ein Klick" Erstellung möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Ausliefern von Aufträgen - Ein ungültiger Längenparameter wurde an die LEFT- oder SUBSTRING-Funktion.... V1.5.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Benötige ein Online Designer Plugin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 11
Neu Eigene Felder ein/ausblenden WooCommerce-Connector 0
Neu wie kann ich ein Eintrag im Footer einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Leider kommt es wieder ein mal zu Problemen beim Abgleich nach der USt Änderung PrestaShop-Connector 2
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu ein Mandant, zwei Firmen, gemeinsame Lagerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu wo Downloade ich ein Bugfix für JTL Shop 5 ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wann gilt ein Artikel als Verkauft für JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Ein Amazon FBA Produkt mehreren ASINs zuordnen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Pro Artikel ein Versandlabel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Spalte kBesucher in tbesucher nicht vorhanden - ist das ein Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ein Lager sperren für Auslieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Schwerer MwSt-Fehler: Downgrade möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Shop5 / Fehler 500 bei Upload eines Plugins JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Datenbankexport JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 1.5.40 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Instalation läuft nicht wegen Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update bricht mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler bei DHL Versandexport & DHL Versand 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung TSE-Fehler Swissbit Fehler 8 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler Retoure Stücklistenartikel bei teilweiser Rücksendung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Domainumzug zu Strato --> Plesk 500 Fehler, Admin-Backend erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Umstellung auf Hermes HSI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 Fehler - keine Objektinstanz Schnittstellen Import / Export 1
Neu Nova Child Source-Map-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu VCS Lite, Fehler/BUG bei A-Z Garantieanträgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Abgleich Fehler - [Error][Code:21916984] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kein Onlineshop-Abgleich möglich - Kategorie-Senden Fehler Shopware-Connector 1
In Bearbeitung ich habe TSE AUSFALL Fehler 2 bekommen. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Update 4.06 -> 5.0.1: Fehler 500 bei Admin-Anmeldung vor System-Update Installation / Updates von JTL-Shop 3
Ähnliche Themen