globalmotoparts
Gut bekanntes Mitglied
Hey Leute,
der Shopify Connector macht leider immer noch massiv Probleme beim Senden von Kategorien zu Shopify und JTL sagt hier leider seit 3 Jahren, dass es hier leider keine Lösung gibt. Wir haben über 1500 Kategorien und JTL schickt dir irgendwie in einer falschen Reihenfolge zu Shopify, sodass meiner Meinung nach Child Kategorien vor den Parentkategorien geschickt werden und das geht natürlich nicht.
Wir haben insgesamt 3 Kategorieebenen und durch Umstrukturierungen in den Kategorien gibt es Parentkategorien mit einer höheren internen kKategorie ID als die Child Kategorie.
Komplettabgleich bringt leider nichts. Die Antwort von JTL war folgende:
Hat jemand eine Idee, wie wir das gefixt bekommen? Ich kann nicht bei hunderten oder tausenden Linkings manuell aktivieren oder deaktivieren und habe eigentlich auch kein Interesse mich mit irgendwelchen Diag Tools rumzuschlagen. Ich versuche gerade einen neuen Shopify Shop anzubinden und es kann ja nicht sein, dass ich für den Connector zahle und mich dann mit irgendwelchen technischen JTL Linking Problemen beschäftigen muss.
der Shopify Connector macht leider immer noch massiv Probleme beim Senden von Kategorien zu Shopify und JTL sagt hier leider seit 3 Jahren, dass es hier leider keine Lösung gibt. Wir haben über 1500 Kategorien und JTL schickt dir irgendwie in einer falschen Reihenfolge zu Shopify, sodass meiner Meinung nach Child Kategorien vor den Parentkategorien geschickt werden und das geht natürlich nicht.
Wir haben insgesamt 3 Kategorieebenen und durch Umstrukturierungen in den Kategorien gibt es Parentkategorien mit einer höheren internen kKategorie ID als die Child Kategorie.
Komplettabgleich bringt leider nichts. Die Antwort von JTL war folgende:
sollte es zu Problemen bei den Linkings geben, lässt sich bedauerlicherweise dieses nur durch das löschen des jeweiligen Linkings lösen.
Sollten die Kategorien nun erst jetzt wieder freigegeben worden sein, wird es eventuell sogar noch alte Datenleichen von Linkings geben, die auf falsche Kategorien verweisen. Diese lassen sich entweder über den Connector-Tester löschen ohne die Kategorien und Artikel selber im Shop zu entfernen oder durch das deaktivieren der jeweiligen Host ID Kategorien (Kategorie aus der JTL-Wawi)
Sollten Sie dafür eine Anleitung benötigen, kann ich Ihnen gerne eine auflisten, wie man das Kategorielinking einmal komplett entfernt ohne Artikel/Kategorien im Shop zu entfernen.
Andernfalls lassen sich die Kategorien für den Abgleich rausnehmen in der Tabelle dbo.tKategorieShop
Hierbei müssen Sie einmal Ihre kShop ID unter dbo.tShop herausfinden.
Anschließend können Sie folgendes SQL absetzen:
update dbo.tKategorieShop
set cInet = 'N'
where kShop = kShopID and cInet = 'Y'
Code:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei category.push: Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"3207667e8c6d4ed2b216d07650d820c8","result":null,"error":{"code":10,"message":"Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)","data":"Jtl\\Connector\\Shopify\\Connector\\Exception\\Exception (Code: 10) in ...\/Exception.php:15"}}
Exception bei category.push: Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"53bd9099d4f34bf197087ef8b58b95d2","result":null,"error":{"code":10,"message":"Controller = Category | Action = push | JTL-Wawi PK = 43 | Parent JTL-Wawi PK = 42 | Name = 41Y | It seems to be something wrong with the categories assignment. Please synchronize all categories with the shop (Komplettabgleich)","data":"Jtl\\Connector\\Shopify\\Connector\\Exception\\Exception (Code: 10) in ...\/Exception.php:15"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.wrYYYhwnpUc(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.MKWYYb2HWbb(String , Object , Boolean , NetworkCredential , Boolean )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.wrYYYhwnpUc(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Hat jemand eine Idee, wie wir das gefixt bekommen? Ich kann nicht bei hunderten oder tausenden Linkings manuell aktivieren oder deaktivieren und habe eigentlich auch kein Interesse mich mit irgendwelchen Diag Tools rumzuschlagen. Ich versuche gerade einen neuen Shopify Shop anzubinden und es kann ja nicht sein, dass ich für den Connector zahle und mich dann mit irgendwelchen technischen JTL Linking Problemen beschäftigen muss.